Hallo Signe,
Ich freue mich sehr, dass du dich nach mir erkundigst.
Tja, wie geht es mir? Also ich bin immer noch rauchfrei und habe auch vor es zu bleiben. Mittlerweile habe ich keine Schmachtattacken mehr, aber ich weiß aus dem Forum und von mir selbst, dass diese ja wieder kommen können.
Eine große Freude für mich ist, dass mein Mann vorgestern aufgehört hat zu rauchen. Er hat es plötzlich allen verkündet. Ich bin überrascht und wünsche ihm, dass es ihm gelingt. Ich merke jedenfalls, dass es für mich das ganze einfacher macht, weil ich zum einen meinen Mann nicht mehr rauchen sehe und zum anderen es auch nicht mehr rieche.
Beim Alkohol bin ich nach wie vor vorsichtig. Interressanterweise habe ich am Wochenende mal am Rotweinglas meines Sohnes gerochen und ich fand den Geruch gar nicht so anziehend, sogar eher abstoßend. Warum weiß ich nicht, aber ich höre auf meinen Körper und der scheint im Moment keine Lust auf Alkohol zu haben.
Nach wie vor ist das Forum für mich wichtig, aber ich habe oft nicht die Ruhe mich hin zu setzen und meine Gedanken zu einzelnen Beiträgen aufzuschreiben. Hier werden so viele kluge, erhellende und philosophische Themen berührt, aber ich denke dann so lange darüber nach, bis das Thema durch ist und sich schon ganz viele geäußert haben.
Außerdem bin ich manchmal nach einem langen Tag nur noch müde und liege fernsehguckend auf der Couch.
Auch mein Gewicht ist gleich geblieben und da ich mich schon immer mit Ernährung und Bewegung beschäftigt habe, hoffe ich das es dabei bleibt. Jetzt habe ich auch mehr Zeit mich mit neuen Dingen zu beschäftigen. Zum Beispiel habe ich mir ein Spielzeug zugelegt, einen Schrittzähler und ich versuche jeden Tag 10000 Schritte zu gehen. Habe damit auch meine beiden Kolleginnen angesteckt, wir haben damit viel Spaß. Und ich stelle grüne Smoothies selbst her und mein Mann und ich legen gerade eine Kräuterspirale an.
Ich muss aufpassen, dass ich auch meine Pausen einhalte, denn auf der Arbeit kann ich nicht wirklich Pause machen, es sei denn ich finde ein freies Klo und versteck mich da 8). Nee Spaß beiseite, aber in einem Kindergarten gibt es keine echte Pause.
Ich bin jedenfalls soooooooo froh, dass ich aufgehört habe zu rauchen, ich bin echt stolz auf mich und der community so dankbar, ohne bin ich sicher, hätte ich es bis hierher nicht geschafft.
Ganz liebe Grüße
Heike