28.04.2022 02:33

Morgen ist der letzte Tag....

33
33Beiträge
02.06.2014
18:08 Uhr
Hallo Signe, Ja liegt mir ganz schön auf der Seele. Sind Termine, die ich früher nur mit Hilfe etlicher Zigaretten davor und noch mehr Zigaretten danach als Belohnung geschafft habe. Ich bin froh, wenn ich es das erste Mal ohne überstehe, denn dann weiß ich, das ich auch in dieser Situation rauchfrei bleiben kann. Aber dafür habe ich im Urlaub nicht nur belgisches Bier genossen, sondern auch meinen ersten Rotwein und was soll ich sagen, keine Gefahr mehr, freu!!!! Aber richtig Interesse am Alkohol habe ich auch nicht. Auch nicht schlimm so nehme ich weniger Kalorien zu mir.....:) Ja feiern tu ich später. Gibt es noch etwas nach der Keksdose, weiß ich grad nicht. LG Heike
01.06.2014
23:05 Uhr
Lieber Markus, Jetzt muss ich mich erstmal entschuldigen, dass ich mich nicht gerührt habe. Ich habe so ein paar Sachen vor mir in den nächsten 2 Wochen, die mich all meine Nerven kosten. Wenn das passiert, ziehe ich mich immer zurück und sammle mich. Das ist die nette Formulierung. In echt ist es so, dass ich vor lauter Angst nur noch funktioniere und dann wenn alles wieder gut ist, tauche ich wieder auf. Bißchen kryptisch, ich weiß, aber näher erklären mag/kann ich es nicht. Lesen tu ich aber immer. Letzte Woche waren wir für ein paar Tage in Belgien. Sogar am Meer, oh das war schön. Und in Gent habe ich doch tatsächlich mein erstes Glas Rotwein getrunken und ich wollte garnicht rauchen. Boah, war ich erleichtert. Wieder ein Schritt in die richtige Richtung. Ja und jetzt nähern wir uns der Hundert. Unglaublich. Bin garnicht so zum Feiern aufgelegt, doof, gell. Ich könnt ja in 2 Wochen feiern, mal gucken. Aber rauchfrei bleib ich, da gibt es nix. Und du, du bist so fleißig hier im Forum, bewundernswert. Ich hoffe, es geht dir auch gut. Ganz lebe Grüße Heike
04.05.2014
22:09 Uhr
DANKE!!!!! Signe, Ihr alle seid mir echt große Vorbilder. Ich wünsch mir vom ganzen Herzen, dass ich rauchfrei bleibe und das Leben ohne Rauchen jeden Tag selbstverständlicher wird. Liebe Grüße Heike
04.05.2014
22:02 Uhr
Hallo daufi, hallo Silvia, Vielen Dank für eure Nachricht. Habe eben hier ein bißchen gelesen. Wenn ich sehe das es Menschen gibt, die schon 1000 rauchfreie Tage haben, dann stimmt mich das zuversichtlich es selbst auch zu schaffen. Euch alles Gute. Liebe Grüße Heike
04.05.2014
09:17 Uhr
:fireworksblue::fireworks: :fireworks::fireworks: [b][color=red]10 WOCHEN bist jetzt RAUCHFREI [/color][/b] :quartfoil:wunsch :birthballoon::balloonsheart: :fireworks::fireworksblue: lg daufi
04.05.2014
08:57 Uhr
Guten Morgen Markus, Ich freu mich ganz doll, dass du an mich gedacht hast. Ich hab mir ja so 'ne App runtergeladen und da stand gestern Nacht 70 drauf, sonst hätt ich es garnicht mit gekriegt. Immer noch finde ich es unglaublich, dass ich so lange nicht geraucht habe. Nach so vielen gescheiterten Aufhörversuchen hatte ich auch kein Vertrauen mehr in mich und doch scheint es zumindest bisher gelungen. Im Moment sind die Schmachtattacken ziemlich selten und auch recht flach. Gestern gab es mal wieder eine stärkere. Ich habe mich viele Stunden um eine sehr kranke Freundin gekümmert und als ich sie nach Hause gebracht hatte, hab ich gedacht und jetzt brauch ich aber erstmal eine Zigarette und ein Glas Rotwein. Glück, das beides nicht zur Verfügung steht. Aber für mich ist das Größte meine eigene persönliche Veränderung, körperlich und geistig. Ich kann das in vielen Bereichen nicht mal richtig in Wporte fassen, ist dann ja auch manchmal zu intim, aber ich habe z. B. obwohl ich sehr engagiert und temperamentvoll bin, jetzt viel mehr Ruhe und Energie in mir. Ich will damit sagen, ich ruhe mehr in mir und bin auch klarer in meinen Reden und Tun. Obwohl ich grad denke, versteht jemand was ich gerade sagen will? Ach jedenfalls freu ich mich und sag dir danke, Markus Ich wünsche dir auch einen schönen Sonntag . Wir fahren gleich mal in die Pfalz mit Freunden auf ein kleines Weingut, die haben dort ein Fest. Ich wünsche allen einen schönen sonnigen (?) (bei uns scheint sie) Sonntag Liebe Grüße Heike
28.04.2014
17:05 Uhr
Hallo Signe, Ich freue mich sehr, dass du dich nach mir erkundigst. Tja, wie geht es mir? Also ich bin immer noch rauchfrei und habe auch vor es zu bleiben. Mittlerweile habe ich keine Schmachtattacken mehr, aber ich weiß aus dem Forum und von mir selbst, dass diese ja wieder kommen können. Eine große Freude für mich ist, dass mein Mann vorgestern aufgehört hat zu rauchen. Er hat es plötzlich allen verkündet. Ich bin überrascht und wünsche ihm, dass es ihm gelingt. Ich merke jedenfalls, dass es für mich das ganze einfacher macht, weil ich zum einen meinen Mann nicht mehr rauchen sehe und zum anderen es auch nicht mehr rieche. Beim Alkohol bin ich nach wie vor vorsichtig. Interressanterweise habe ich am Wochenende mal am Rotweinglas meines Sohnes gerochen und ich fand den Geruch gar nicht so anziehend, sogar eher abstoßend. Warum weiß ich nicht, aber ich höre auf meinen Körper und der scheint im Moment keine Lust auf Alkohol zu haben. Nach wie vor ist das Forum für mich wichtig, aber ich habe oft nicht die Ruhe mich hin zu setzen und meine Gedanken zu einzelnen Beiträgen aufzuschreiben. Hier werden so viele kluge, erhellende und philosophische Themen berührt, aber ich denke dann so lange darüber nach, bis das Thema durch ist und sich schon ganz viele geäußert haben. Außerdem bin ich manchmal nach einem langen Tag nur noch müde und liege fernsehguckend auf der Couch. Auch mein Gewicht ist gleich geblieben und da ich mich schon immer mit Ernährung und Bewegung beschäftigt habe, hoffe ich das es dabei bleibt. Jetzt habe ich auch mehr Zeit mich mit neuen Dingen zu beschäftigen. Zum Beispiel habe ich mir ein Spielzeug zugelegt, einen Schrittzähler und ich versuche jeden Tag 10000 Schritte zu gehen. Habe damit auch meine beiden Kolleginnen angesteckt, wir haben damit viel Spaß. Und ich stelle grüne Smoothies selbst her und mein Mann und ich legen gerade eine Kräuterspirale an. Ich muss aufpassen, dass ich auch meine Pausen einhalte, denn auf der Arbeit kann ich nicht wirklich Pause machen, es sei denn ich finde ein freies Klo und versteck mich da 8). Nee Spaß beiseite, aber in einem Kindergarten gibt es keine echte Pause. Ich bin jedenfalls soooooooo froh, dass ich aufgehört habe zu rauchen, ich bin echt stolz auf mich und der community so dankbar, ohne bin ich sicher, hätte ich es bis hierher nicht geschafft. Ganz liebe Grüße Heike
19.04.2014
23:11 Uhr
Hallo Markus, hallo Signe, hallo alle anderen, Puuuuh, das war ja echt heftig, ich war vollkommen paralysiert, ich habe all meine Willenskraft gebraucht. Insgesamt hat es von ca 15 Uhr bis weit in den Abend gedauert, bis sich die "ich muss jetzt unbedingt eine Zigarette" rauchen Attacke verzogen hat. Danke Markus, dass du dich nochmal gemeldet hast. Das war ja meine erste so starke Attacke. Und ich habe sie ohne Rückfall überstanden. Habe jetzt schon Osterbesuch, weiß nicht, ob ich über Ostern hier zum Schreiben komme, wenn nicht wünsche ich euch frohe Ostern und auf alle Fälle rauchfreie Tage LG Heike P.S. Liebe Nadine, vielleicht liest du hier zufällig sei herzlich gegrüßt, ich bin sicher du wirst es schaffen, nach Ostern lass ich von mir hören
17.04.2014
18:36 Uhr
Hallo Markus, hallo Signe, Tut gut, dass eine Reaktion gekommen ist. Das hilft mir. Ich kann grade nicht viel schreiben, weil ich so kämpfe mit mir. Ich melde mich, vielleicht geht es ja gleich wieder dann schreibe ich wieder. So geh jetzt raus oder mach uns mal Abendbrot, nee erst raus. Ich will nicht rauchen ....bis später....
17.04.2014
17:58 Uhr
Guten Abend an alle, Hallo Markus, Danke für die Erklärungen. Eigentlich müsste ich froh sein, denn endlich ein paar Tag frei. Aber leider fühle ich mich garnicht danach. Fühle mich echt so süchtig. Das einzige was mich gerade noch abhält, ist an die enttäuschten Gesichter meiner Kinder zu denken. Uijuijui, tief atmen, trinken, leider nur Tee und ablenken. Hab das Gefühl jetzt schon seit 15 Uhr. Und nicht mehr lang und mein Mann wird sein Feierabendbierchen trinken und dazu genüßlich eine Pfeife rauchen. Brrrrrrr Grrrrrrr, ich krieg ne Krise...... Alles gute für euch, ich bin grade etwas nervös, weil das Verlangen so anhaltend ist. LG Heike
14.04.2014
22:13 Uhr
Guten Abend Markus, Vielen Dank. Hab mich echt gefreut. Irgendwie war mein Tag pickepacke voll und jetzt konnte ich erst hier reinschauen. Das mit der Blümchenwiese habe ich noch nicht so richtig verstanden. Was bedeutet das? Hoffentlich ist das keine zu doofe Frage, also verstanden habe ich, dass man da hin darf, wenn man 50 Tage erreicht hat. Ich hoffe, es geht dir nach gestern wieder besser. Einen schönen rauchfreien Abend LG Heike
13.04.2014
18:07 Uhr
Danke Signe, Ah ja, stimmt 7 Wochen hört sich irgendwie mehr an. Ich bin noch garnicht auf die Idee gekommen, mein Verhalten als diszipliniert zu bezeichnen. Wenn ich es so formulieren würde/könnte hört es sich nicht so negativ an. Aber richtig ist, dass mich die Rauchfreiheit achtsamer werden läßt. Ich lerne unter anderem gerade meine Grenzen zu spüren und überhaupt gut für mich zu sorgen. Authentisch sein, das möchte ich gerne. Mit dem Rauchen habe ich vieles verdeckt. Wie ich hier im Forum schon mal gelesen habe: rauchfrei lernt man sich nochmal neu kennen. Ja, möchte ich hinzufügen und die anderen um einen herum auch..... Bin schon gespannt auf das Geschmackserlebnis, wenn ich meinen ersten Schluck Rotwein ohne trinke. Und ja, wahrscheinlich habe ich mich nicht genug darauf vorbereitet, wie ich mit rauchenden Menschen in meiner Umgebung, also eigentlich betrifft es nur den besten aller Ehemänner, wie ich damit umgehe, hmmmh, da muss ich mal gucken... Aber ich profitiere so von allen und allem hier, das ist mit nix zu ersetzen. Ich wünsch dir einen schönen Abend LG Heike
Hilfe