Guten Abend an alle,
Ich habe eine Frage, oder mehrere???. Also ich bin jetzt seit 48 Tagen rauchfrei und fühle mich im großen und ganzen damit wohl.
Leider raucht mein Mann weiter (Pfeife). Mir ist klar, dass er nur selbst entscheiden kann, ob er aufhört oder nicht. Aber in den letzten Tagen leide ich jedesmal Höllenqualen, wenn er sich sein Glas Rotwein schnappt und eine Rauchen geht, auf die Terrasse. Und wenn er zurück kommt, riecht gleich das ganze Wohnzimmer, von ihm ganz zu schweigen.
Ich weiß mir keinen Rat mehr, wie ich damit umgehen soll. Ich trinke im Moment auch keinen Alkohol. Den Kaffee habe ich mir schnell zurück erobert! aber vor Alkohol habe ich Respekt, weil ich Rauchen und Alkohol immer zusammen "genossen" habe.
Wer hat Erfahrung mit rauchenden Partnern?
Und wann könnte man denn dann mal wieder ein Gläschen wagen?
Ich finde nämlich, dass ich eh schon immer so kontrolliert lebe und im Moment habe ich das Gefühl, dass ich wenig Lebensfreude habe. Ich esse gerne, aber da pass ich auf, ich habe gerne Rotwein getrunken, auf den verzichte ich ja vorsichtshalber und ich lebe rauchfrei, das gehörte früher alles für mich zusammen. Bin echt nicht entspannt durch diese ganze Kontrolliererei.
Ich würde mich freuen von euch zu hören.
LG Heike