31.01.2022 16:18

90 Tage - Stolz auf mich und immer wieder Schmacht!

15
15Beiträge
21.08.2014
13:28 Uhr
Hallo Kassiopaia, selbst nach über einem Jahr kriege ich schon mal den Gedanken "Ach, eine wäre doch mal wieder toll". Dieser Gedanke ist zwar schnell wieder weg, aber zeigt dass man sich jeden Tag neu bewähren muss. Zwar ist das [i]Nicht-mehr-Rauchen[/i] schon alltäglich, aber nicht selbstverständlich. Mit der Zeit wird es immer einfacher zu widerstehen und irgendwann ist der Druck komplett weg. Viele Grüße und weiterhin alles Gute
21.08.2014
12:22 Uhr
Hallo Kassiopaia, gratuliere Dir zu 90 Tagen Durchhaltevermögen! Hättest Du in den ersten zehn Tagen oder so dran gedacht, daß wir uns mal zu 90 Tagen zurprosten? Nochmal zehn und Du bist schon dreistellig!!! Wahnsinn. Schön mal wieder von Dir zu hören. Danke Deiner Nachfrage an die anderen Dranbleiber! Ich bin heute bei Tag 89 und bisher auch rauchfrei geblieben. Bis vor wenigen Tagen schien das auch eine relativ entspannte Sache, aber seit kurzem hab ich irgendwie das Gefühl, alle Schmachter, die mich in den Monaten davor verschont haben, haben sich jetzt irgendwie zusammengerottet und überfallen mich gemeinsam. Ich denk die ganze Zeit an Zigaretten und will unbedingt. Bin am Überlegen ob das mit den hier viel diskutierten 100 Tagen zusammenhängt (auf die auch ich, so darf ich wohl behaupten, mit großen Schritten zumarschiere) zusammenhängt und mit dem nicht nachgewiesenen Nornikotin-Abbau oder woher das jetzt kommt. So heftig hatte ich die Schmachter die Zeit davor nicht! Aber ich hab auch kein Kraut im Zugriff, so muß es wohl auch ohne gehen (zum Glück!!!). Und ich sag mir halt immer vor "NEIN. Du hast jetzt nicht soundsoviele Tage hinter Dich gebracht, um die jetzt wieder in die Tonne zu treten. Und denk an die Kinder. Was willst Du ihnen vorleben? Und willst Du sie ankohlen?" Das ist irgendwie mein KO-Kriterium, da geht sogar der :nikotinteufelchen: in die Knie... Und so hopse ich, wie Du, von Tag zu Tag... zu Tag...... zu hoffentlich noch viel mehr Tagen.......... Ich will es unbedingt schaffen. Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute. Bleib dran, ich tu´s auch. Viele liebe Grüße aus dem Miezhaus
21.08.2014
11:36 Uhr
Hallo liebe Community, bisher war ich in dem Forum "Ich habe aufgehört". Manche kennen mich vielleicht auch von da. Jetzt habe ich 90 Tage geschafft und denke, dass ich in diesem Forum besser aufgehoben bin, da ich ja dran bleibe(n will). :) Ich bin soooo stolz auf mich, es bis hierhin geschafft zu haben! Allerdings kommt auch immer wieder das kleine Teufelchen. Bin froh dass mein Freund nicht raucht und wir keine Zigaretten im Haus haben, sonst hätte ich glaube ich schon mal wieder probiert :) HAB ICH ABER NICHT! Und ich bin sooo unglaublich stolz auf mich. Für die meisten in meiner Umgebung ist es schon normal geworden, dass ich allerdings jeden Tag mindestens einmal daran denke und es noch nicht überstanden ist, ist vielen nicht klar. Am liebsten würde ich jeden Tag hören: "Hast du gut gemacht!" aber das muss ich mir wohl selbst sagen ;) Der Trick der bei mir ganz gut funtioniert ist: "Du darfst jederzeit rauchen, niemand zwingt dich damit aufzuhören!! Also greif zu!" und dann sagt der andere Teil von mir: "Ne warum denn?! Ich DARF rauchen, aber ich DARF auch NICHT rauchen! Das ist viel besser und nicht so schlecht für die Gesundheit! WEnn du rauchen magst, dann nimm doch nen Zug von der E-Zigarette!" und dann sagt der andere TEil wieder: "Ne E-Zigarette? Dann lass ich es doch lieber gleich!" Und so hopse ich von Tag zu Tag :) Irgendwie toll :) Wie geht es den anderen Dranbleibern?
Hilfe