02.06.2025 14:29

Seit vier Tagen dampfe ich

30
30Beiträge
06.05.2015
23:04 Uhr
Liebe Bine, Noch hat mein Kollege nicht aufgehört :) Und mit dem Dampfen will ich es so halten: Bis Ende der Woche meist 6er Liquid (in etwa eine Zigi mit 0,4 mg Nikotin), und ab und an für leider noch auftretende "Suchtkicks" 12er. Habe dabei Folgendes festgestellt: Je länger ich Pause mache, um so mehr gibt auch das 6er einen "Kick." Als ich gestern morgen nach einer Weile die erste gedampft hatte, war es eine 0er- und selbst da gab es sowas wie einen "Kick" (oder Flash)- ganz, als wär Nikotin drin. Das war erstaunlich. Wenn ich zuviel am Stück dampfe (mit Inhalieren) wirkt sich das auch auf die Atemwege aus. Schwach zwar, aber es kommt doch zu einer leichten Verengung. (Neben Kopfweh wegen zuviel Nikotin). Also das Dampfen muss man auch sehr bedacht und möglichst wenig zelebrieren, so sehr es mir im Moment auch Spaß macht. Ich gehe viel raus, weil ich einen festen Grundsatz habe: NIEMALS vor Kindern oder Jugendlichen dampfen! Dadurch bleibt die E- Zigi meist in der Tasche (ausser in einem versteckten Winkel im Park :) ) Liebe Grüße Hubertus
06.05.2015
20:31 Uhr
Hallo Hubertus, Das Treffen hört sich doch gut an!! Hört dein Kollege den nun auch auf?? Das mit dem Liquid musst du austesten. Aber immer mit dem Ziel im Auge, es irgendwann abzusetzen! Ich selber habe ja 11 Wochen Pflaster geklebt, diese dann auch ganz individuell reduziert und abgesetzt! Ich hatte dabei ja einen gleichbleibenden Pegel Nikotin, den ich stufenweise runtergefahren habe! So musst du für dich deinen Weg finden, der für dich funktioniert! Wie gesagt, mit dem Liquid gibt es noch nicht so viel Infos! Das mit dem schlafen ist doch eine gute Sache, wenn du dich dadurch auch entspannter und ausgeruhter fühlst! Außerdem, kannst du in der Zeit nicht dampfen! :wink: LG Bine :butterflyflower:
05.05.2015
21:29 Uhr
Hallo Bine, na das Zusammensein lief wunderbar. Hab zugesehen, wie die Raucher geraucht haben- ohne Probleme. Und ein rauchender Kollege sagte dann, ich sei jetzt sein Vorbild, er hätte nie gedacht, dass ich mal aufhören könnte zu rauchen :) Achja, ich dampfe etwas weniger, das 0- Nikotin Liquid schmeckt bisschen wie Wassedampf mit Geschmack :) Habe immer gewechselt, mal 0er, mal 6er, und sehr selten auch 12er Liquid. Also der Versuch, einen ganzen Tag ohne Nikotinliquid hat noch nicht geklappt. Ich bleibe jedoch gelassen. Ich geb mit noch ein bisschen zeit. Hauptsache ich rauche nicht mehr und ich dampfe gemäßigt (den Nikotin"kick" einer Zigarette kriege ich eh nicht hin mit der Dampferei- ausser ich nähme 20 fette Züge- im Schnitt ziehe ich 5-7 mal pro "Runde und leg das Teil dann wieder weg) Aber ich bin viel müüüde :sleep::sleep::sleep::sleep::sleep: Aber angenehm müde, nicht so "lebens-schlapp" müde, wie ich als Raucher war :)
05.05.2015
18:46 Uhr
Hallo Hubertus, wollte mal eben nach schauen, wie es dir geht!! Wie ist dein Abend mit den Freunden gelaufen? vG Bine
01.05.2015
18:21 Uhr
Hallo Hubertus, Da bin ich gespannt und freue mich auf deinen Bericht!:D Wenn morgen das Treffen mit den Freunden zu heikel wird, kannst du ja immer noch abhauen8)! Mir macht der Rauch an sich auch nichts, aber hinterher den Gestank in den Klamotten!:x VG Bine
01.05.2015
17:35 Uhr
Liebe Bine, hatte das Liquid bestellt- ist noch nicht eingetroffen. Denke mal, morgen ist es da, dann probier ich es aus. Alles andere läuft weiter gut bei mir, kein Bedarf mehr nach Pyros. Morgen allerdings treffe ich mit einigen Rauchern zusammen- das erste Mal seit ich NMR bin. Allerdings ist eines weg: Die Angst davor, schwach zu werden :) Ich kann den Rauch andrer Raucher riechen ohne Probleme. Habe allerdings keine Abneigung dagegen, sondern finde immer noch, dass es "gut" riecht 8) Ich gebe dir morgen abend oder spätestens Sonntag Bericht. :drachezumdampfablassen:
01.05.2015
12:05 Uhr
Hallo Hubertus, Wie ist dein "Versuch" das Liquid zu reduzieren gelaufen?? Da bin ich auch neugierig! Auf deine Erfahrungen, die du machst! LG Bine :butterflyflower:
28.04.2015
20:04 Uhr
Liebe Bine, also ich habe zwei Liquids mit 12er Nikotin, und eins (falls ein Suchtanfall kommt bzw wenn es doch mal zu "lästig" wird mit der Sucht) eines mit 16er. Habe mir aber schon Liquids mit 9er, 6er, 3er und eins mit 0 Niktoin bereitgestellt. Morgen, denke ich, mache ich trotzdem schon mal einen Versuch über mindestens 1/2 Tag mit Liquid ohne Nikotin. Ich halte euch auf dem Laufenden :penguin:
28.04.2015
18:11 Uhr
Hallo Hubertus, Das ist ja schon toll, dass du eine Woche ohne Ziggis bist. Das ist der erste Schritt. Gratuliere :balloonmix: !! Und das ohne Schmacht!! Das Nikotin in der E Ziggi hält ja noch einen gewissen Pegel im Körper aufrecht. Ich habe dies ja mit Hilfe von Pflastern gemacht! Zu E- Ziggis gibt es noch nicht genügend Untersuchungen! Wie hoch ist denn das Nikotin in deinem Liquid?? Das wird dann der zweite Schritt, dies abzusetzen! Schön, dass du dies diese Woche in Angriff nehmen möchtest! Halte aber immer einen Blick auf dich und deinem Empfinden! Ich drücke dir die Daumen, dass du nun auch Nikotinfrei wirst! LG Bine :butterflyflower:
27.04.2015
22:46 Uhr
[quote="rauchfrei-lotsin-bine"] Hallo Hubertus, Ich war ja lange nicht mehr bei dir!! Wie geht es dir denn?? Was macht das Dampfen?? Vg Bine [/quote] Huhu Bine :) Ich bin jetzt 7 Tage absolut rauchfrei und dampfe ab und an (noch mit Nikotin)! Ich hol mir die Woche ein Nikotinfreies Liquid und probier das mal einen Tag! Wenn dann immer noch kein Schmacht nach Pyros besteht, brauche ich wohl nur noch das gesamte Ritual des Rauchens/ Dampfens zu beenden, dann bin ich ganz frei ;) Mir geht es im Moment allerdings sehr gut mit der Dampferei! Habe entweder Menthol, Drachenfrucht oder Waldmeister als Dampfaroma drin, schmeckt beinahe richtig gesund :riesengrinser:
27.04.2015
19:18 Uhr
Hallo Hubertus, Ich war ja lange nicht mehr bei dir!! Wie geht es dir denn?? Was macht das Dampfen?? Vg Bine
24.04.2015
23:48 Uhr
[quote="tinalyss"] *lachend hay i am free, ich kann dich doch sooo gut verstehen!!!!! habe doch selber gedacht, daß ich mit dem dampfen von der kippe wegkomme. so genüßlich rauchen, mit pausen, ganz relaxed. ging nicht lange gut, habe wieder zur heftig schnellen stinkenden kippe gegriffen. :smileumarmung: tina :sweatpea: [/quote] Manno :) Wenn mir dasselbe droht wie dir.. dann muss ich halt doch KOMPLETT aufhören 8) Ich werde mich das WE nochmal auf den totalen Stopp vorbereiten... dampfend (wenigstens NICHT rauchend) :roll:
Hilfe