Und dieser eine Tag ist der wichtigste überhaupt und du hast ihn gemeistert. Meinen herzlichsten Glückwunsch dazu.:flowerorange:
Willkommen in unserer Runde KleineBlume. Du hast heute etwas ganz, ganz tolles geleistet, du musst also nicht platzen, es sei denn vor Freude :kaputtlachsmile:
Dir muss auch absolut nichts peinlich sein, ganz im Gegenteil, du kannst mächtig stolz auf dich sein. Der erste Gedanke morgen früh sollte sein: Toll ich habe einen ganzen Tag nicht geraucht. Überlege, womit du dich belohnen kannst.
Das Gefühl, dass einem etwas fürchterlich fehlt kenne ich auch, dagegen gibt es aber hier jede Menge hilfreiche Tipps. Gegen die Schmachter hat es mir geholfen schlückchenweise stilles Wasser zu trinken und auch Atemübungen waren sehr hilfreich. Man glaubt es kaum, aber Schmachter lassen sich tatsächlich wegatmen.
Viele Situationen, die eng mit dem Rauchritual verknüpft waren, habe ich entweder erstmal gemieden, oder verändert. Wenn ich am Computer saß, lag nicht mehr mein Tabakbeutel griffbereit, sondern ein paar Möhren-, oder Apfelstreifen. Wenn ich beim Putzen eine Pause gemacht habe, dann bin ich durch den Garten gegangen und konnte schon sehr schnell tolle Düfte wahrnehmen.
Hier im Forum bist du gut aufgehoben, hier ist immer jemand, der dir mit Tipps zur Seite steht und das fast rund um die Uhr.
Wie hast du dich denn vorbereitet? Oder ist es ein spontaner Entschluss gewesen?
Liebe Grüße
Vicki