Hallo Morgenrot,
prima, dass du zu uns kommst und so klar Hilfe einforderst. Ich musste auch alles am Anfang erklärt bekommen...
Am Besten eröffnest du dir ein eigenes Thema (= Wohnzimmer= Thread). Du suchst dir in Community> Forum> einem Unterforum (z.B. In Ich bereite mich vor : )rollst = scrollst ganz nach unten und klickst dort auf den orangenen Button (Knopf) Neues Thema erstellen. In die dann auftauchende Maske gibt u dein Thema, Motto ein und dim Textfeld stellst du dich vor, wenn du magst. Dann auf Klick und sofort hast du ein eigenes Thema. Und wenn du auf unterhalb deines Textes auf "Ich möchte per email über Antworten auf dieses Thema informiert werden" klickst, wirst du per email benachrichtigt, wenn Jemand dir geschrieben hat.
Merke dir bitte den Pfad, das Unterforum, in dem du dir dein Wohnzimmer eingerichtet hast. Dort kannst du von dir erzählen, Fragen stellen, Jammern, dich mit anderen über erfolge freuen...Nur Mut, Viele hier haben es gechafft.
Wo stehst du mit deiner Rauchfreiheit? Was treibt dich her in unsere Gemeinschaft? Lass mich raten...du möchtest rauchfrei werden? ;-)
Christian und ich und alle anderen stehen dir gerne zur Verfügung.
Bin gespannt auf dich!
Herzlich
Andrea