Hallo ihr lieben!
Erstmal einen schönen 3. Advent! :weihnachtskerze:
Ja berghex, das ließ sich nun leider nicht vermeiden.
Freitag, hab ich dann erstmal 4 Stunden in der Notaufnahme verbracht und bin am Ende dann wieder ohne ein Ergebnis nach Hause geschickt worden. :-?
Die Orthopädin dort meinte, es könne am Stress liegen und ich solle mich doch einfach mal die kommenden Tage schonen, ich musste aufpassen, das ich in diesem Augenblick nicht laut los lache.
Morgen darf ich also wieder zum Hausarzt rennen und mir nochmal einen Krankenschein holen, dann werde ich für die restliche Woche einkaufen gehen und mich dann bis zum Samstag wie ein Faultier auf´s Sofa schmeißen.
Auch so habe ich alles soweit erledigt, nur das ich eben meiner Mutti nicht bei den Weihnachtseinkäufen helfen kann, regt mich auf und ich habe ein schlechtes Gewissen.
Mein Partner übernimmt das zwar, aber ich fühl mich trotzdem so nutzlos.
Das Gute an der ganzen Sache, ich habe in den letzten Tagen so gut wie nie an eine Zigarette gedacht, aber das ist denk ich ja fast bei jedem so, der auf irgendeine Art und Weise krank ist.
Heute war ich kurz bei meiner Mutti, diese meinte dann zu mir, das ich zu Weihnachten wieder meine übliche Schachtel Kippen (ich hab sonst immer gestopft) mit bekomme.
Sie weiß, das ich nun die 3. Woche nicht rauche, das fand ich dann irgendwie, hm, gemein, ich hab aber dann das beste draus gemacht und gemeint, das ich diese dann meinem Partner gebe.
Habt ihr auch noch so jemandem in eurem Umfeld, der euch so "ärgert"?
Bei meiner Mom weiß ich, sie meint es auf der einen Seite spaßig und doch ist sie auch etwas "eifersüchtig", weil sie es eben nicht schafft mit dem aufhören.
Schon die Reaktion, als ich ihr sagte, das es heute 3 Wochen werden, meinte sie, das sie ja auch nach 3 Wochen wieder anfing, ich hab dann was von stärkeren Willen gefaselt, da war sie dann ruhig.
Ich will mir die kommenden Feiertage, an denen es sowieso schon schwer wird, nicht zu Rauchen, nicht noch durch Personen vermiesen lassen, die einem diesen "Erfolg" nicht gönnen, aber die eigene Mutter, das ist schon irgendwie traurig.
Wie kann ich damit umgehen?