18.12.2017
18:38 Uhr
Hallo ihr lieben!
Schwindelig ist mir mittlerweile eher selten mal, wenn´s doch ganz heftig wird, hatte mir meine Ärztin mal ein pflanzliches Mittel gegen Schwindel verschrieben, das hilft mir dann auch ganz gut.
Ansonsten denke ich bin ich nun aus dem gröbsten raus, was den Entzug betrifft.
Als ich heute (3 Stunden) beim Arzt saß und dann immer mal ein "Aschenbecher" ins Wartezimmer kam, dachte ich mir "Um Himmels willen, so hast auch mal gerochen und schlimmer noch, du bist in der Zeit immer mal eine Rauchen gegangen" und jetzt sitz ich in aller Seelenruhe da, hab heut einen halben Thriller verschlungen und mich mal nicht aus der Ruhe bringen lassen.
Ich habe noch nicht mal die Nikotin Kaugummis gebraucht, diese liegen nun ungeöffnet in meiner Schreibtischschublade.
Heut war ich sogar in dem Tabakladen, wo die Verkäufer mich schon mit "Du" ansprechen, um für meinen Partner seine Lieblingsmarke zu besorgen.
Ich will das gequarze eigentlich nicht unterstützen ;) aber er war in letzter Zeit so lieb und geduldig zu/mit mir.
Und ja, ich fühl mich wirklich etwas gesünder, ich achte an sich mehr auf mich, das hab ich noch nicht mal getan, als ich den ersten Rauchstopp hatte.
Naja das mit meinem Mütterchen...
Ist schwierig...
Sie ist momentan nicht so gut drauf, wir sind ja eigentlich mehr wie beste Freunde, als Mutter und Tochter und konnten uns immer alles sagen, aber, hm, ich weiß nicht.
Klar, sie ist denk ich schon etwas neidig auf mich, unfreundlich meint sie es sicher nicht, aber sie stachelt schon.
Sie kennt mich aber auch nicht so...
Wenn ich vor 15 Jahren keine Kippen hatte, hab ich mit Dingen um mich geworfen und bin ausgetickt und nun bin ich so ziemlich gelassen, obwohl ich keine Rauche.
Ich denke, das ist für sie auch irgendwie "befremdlich", eben nicht mehr ihre kleine ausrastende Tochter vor sich zu haben. ;)
Danke berghex für die virtuelle Umarmung, manchmal tut eben das auch ganz gut.
Ich mach mir jetzt einen Chai-Tee, mümmel mich wieder auf´s Sofa.
Hoffe ihr macht es euch auch so gemütlich