Guckguck!
Vielen Dank, für den netten Empfang und die nette Post. :)
Ich bin ja zumindest schon mal Stolz, das ich nicht zur Tanke bin, ich habe mich, seit ich meinen ersten Beitrag hier verfasst habe, damit beschäftigt, noch etwas zu lesen und naja mein heut ersteigerten Dinge anzupreisen.
Das hat mich alles ziemlich gut abgelenkt, aber ist ja doch nur kurzweilig.
An PMR (progressive Muskelrelaxation) bzw autogenes Training hab ich auch schon gedacht, aber PMR macht mich immer irgendwie aggressiv und für autogenes Training bin ich glaube ich so schon zu überladen.
Es spielen halt noch andere Faktoren bei mir eine Rolle, die das ganze für mich momentan noch extrem schwierig erscheinen lassen.
Schlecht ist auch, wenn der Partner (sehr sehr viel) raucht (und es auch nicht aufgeben möchte), ich meine, er schränkt sich, wenn wir uns sehen, schon ein und wir haben auch gesagt, das wir noch eine Lösung finden müssen, für wenn ich bei ihm bin, da er weder Balkon, noch abtrennbare Räume (blöde 1Raum Wohnung) hat.
Ich will ja nicht, das er aufhört, oder ihn gar auf die Straße setzen ;), ist ja seine Wohnung, aber nur am "Küchenfenster" zu rauchen, das ist für mich dann trotzdem blöd.
Ansonsten wenn ich auf der Straße neben einem Raucher stehe, dann ist es irgendwie nicht so schlimm, oder ich beweg mich dann ein paar Schritte zur Seite.
Das gute bis jetzt, die Essensgelüste sind nicht mehr als sonst geworden..
Ich habe schon daran gedacht, mir wieder Lolli´s zu besorgen, das hatte 2011 ziemlich gut funktioniert, aber ich bin schon seit einer Weile keine "süße" mehr.
Kaugummis und Bonbons hab ich hier auch liegen, bringt mir aber alles nichts.
Ständig geht mir durch den Kopf: "Eine geht schon, du hast es jetzt so viele Tage geschafft, nach der einen kannst du also auch sofort wieder aufhören."
Aber dann bekomm ich, zum Glück Angst, dass ich es doch nicht schaffen könnte und ich denke genau deswegen habe ich auch noch keine wieder geraucht.
Nur wenn ich weiter so viel über´s Nichtrauchen lese, dann werd ich am Ende wohl doch noch zum Glimmstängel greifen.
Naja, für heut hab ich´s zumindest schon mal geschafft und es tut auch wahnsinnig gut, wenn ich dann vom Partner höre, wie Stolz er auf mich ist und wenn man sich selbst auch eingesteht, das man doch einen starken willen hat.
Und doch...
Wie wird es morgen?