Liebe Karin,
es ist sehr schön das Du wieder hier bist. :smileumarmung: Es ist gut, dass Du Prioritäten setzen konntest, um wieder Boden unter den Füßen zu haben.
Ja, es ist eine gravierende Veränderung in Deinem Leben aufgetreten - mit Deiner Entscheidung nicht mehr Opfer sein zu wollen - Opfer der Sucht, Opfer der Werbung, der falschen Versprechungen... Du hast Dich für Deine Freiheit entschieden hast damit wieder die Verantwortung für Dich übernommen - aktiv - Du überlässt sie nicht mehr dem Nebel. Schon seit 91 Tagen - erfolgreich, zeigst Du Stärke und Willen und bist zu recht sehr stolz auf Dich. Ohne Deine Sensibilität und Empfindsamkeit wärst Du nicht auf den Gedanken gekommen aufzuhören. Sie sind ein ganz ganz wichtiger Teil von Dir. Wertschätze sie, was sie für Dich getan haben und vor allem, was DU damit für Dich getan hast. Es ist nur natürlich, dass Deine Sinneswahrnehmungen im Moment auf alles fokussiert sind, was mit Rauchen zu tun hat. Es stinkt, es nervt, überall Werbung, Dreck auf der Strasse... wem geht es nicht so?
Ich versuche, wenn es mir mal wieder zuviel wird, den Gedankenspiess umzudrehen. Was will mir meine Aufmerksamkeit (Empfindsamkeit) damit sagen? Ich weiß ja: Sie meint es immer gut mit mir, will mich im Grunde nur beschützen. Vor all dem was ich wahrnehme. Und so komme ich auf den wohligen Gedanke: Klicker, DAS brauche ICH nicht mehr. Das will mir meine Aufmerksamkeit aufzeigen. Sie kann nur in Bildern mit mir kommunizieren, die Interpretation der Bilder obliegt mir alleine.
Liebe Karin, Du schreibst in Deinem alten Wohnzimmer;:
[quote]
So nahe bei mir selbst, bei meinen ureigensten Bedürfnissen,
wie in den letzten 88 Tagen, war ich schon sehr, sehr lange
nicht mehr. Ich bin egoistischer und radikaler geworden.
[/quote]
Das ist sehr gut. Bleib bei Dir, bleib Dir treu. Du bist der wichtigste Mensch in Deinem Leben. Und Deine Anzahl an Rauchfreitagen beweisen es: Du hast den für Dich richtigen Weg bereits eingeschlagen. Gehe ihn weiter. Ich freue mich auf weitere Beobachtungen aus Deiner Welt.
Alles Liebe,
Klicker