01.02.2022 08:02

Loslassen

64
64Beiträge
01.02.2022
08:05 Uhr
Leben in Kroatien und Urlaub in Kroatien sind zwei Welten. Gestern war ich mit einer Freundin bei der Polizei, weil es die Adresse meines Vermieters nicht gibt. Die Antwort des Polizisten werde ich so schnell nicht vergessen: "Wenn ich sage, dass es die Adresse gibt, gibt es sie. Wenn der Oberste Gerichtshof sagt, dass es sie nicht gibt, werden wir handeln." Inzwischen bin ich ruhig und habe dem Vermieter ein Einschreiben geschickt, in dem ich ihm mitteile, dass ich die Miete kürzen werde.
28.01.2022
22:43 Uhr
Ich bedanke mich bei euch allen für eure Gedanken und Anregungen. Ich dachte, ich wäre über das Gröbste weg, dann kam heute so eine Art Ernüchterung. Ich habe mich gefragt, warum ich immer noch Post meines Vermieters bekomme und habe die Strasse gesucht, in der er wohnt. VERGEBLICH!!! Die Adresse, die auf meinem Mietvertrag steht, gibt es nicht!!! Da ich keine Angst vor Polizisten habe, werde ich am Montag zur Polizei gehen. Positiv ausgedrückt: Es wird mir in Kroatien nicht langweilig.
27.01.2022
12:18 Uhr
Ich kann mir vorstellen das dieser Stalker sehr belastend ist, vor allem, wo es sich um einen Polizisten handelt. Da dürfte der Gang zur Polizei evtl. nicht erfolgreich sein sondern sogar das Gegenteil bewirken. Tut mir echt leid Sibila, ich hoffe das er bald die Lust verliert und einfach aufhört.
27.01.2022
07:33 Uhr
Guten Morgen Cupko, ich schieb dir mal eine große Portion Durchhaltekraft zu. :gift: Und ansonsten schließ ich mich allem an, was Ulrike und Mike schreiben. Ohne Rauchen is besser! Und noch ein bisschen Sonne für dich: :sun: Alles Liebe Jani
27.01.2022
07:19 Uhr
Guten Morgen Cupko:D Ich denk auch manchmal das ich gerne rauchen will. Aber eigentlich stimmt das nicht. Ich denk dann dran das die Erinnerung an bestimmte Rauchgedanken mir diesen " Wunsch " zuflüstern und dann is es bei mir auch wieder gut. Vielleicht hilft dir das wenn du darüber denkst. Und wegen dem nervig bedrohenden Menschen...da gibt es rechtliche Mittel. Mein erster Weg wäre zum Anwalt. So ein Wasserschaden hat nix mit der Sucht zu tun. Bei mir sind mehrere Weißgeräte kaputt gegangen...ist gleich richtigviel Geld....aber wenn ich jetzt wieder rauche werden die nicht billiger und dein Wasserschaden nicht trocken. Aushalten und durchhalten. Heute rauchen wir nicht, weil es nichts bessee macht! Gruß Mike :smileumarmung:
26.01.2022
23:53 Uhr
Hallo Cupco, du hast es momentan sehr schwer und ich wünsche dir viel Durchhaltekraft. Lass dich von unempathischen Posts nicht herunterziehen. Herzliche Grüße - Ulrike
26.01.2022
23:24 Uhr
Gute Nacht, Leute, morgen ist kein Arbeitstag :wink:
26.01.2022
23:19 Uhr
Kann das sein, das du das möchtest ? Es gibt mittel und wege sowas zu lösen. Bist du 120cm und 10 Jahre ? Dann bitte Erziehungsberechtigte fragen, wenn nein dann Feigling. :roll:
26.01.2022
22:54 Uhr
Was soll ich denn noch alles loslassen? Ich bin umgezogen, wollte meine Ruhe. Die habe ich nicht. Jetzt kommt ein Wasserschaden in meiner aktuellen Wohnung dazu. Heißt das, dass ich schon wieder umziehen soll? Soll ich hier bleiben, soll ich ans Meer?
23.01.2022
11:43 Uhr
[quote=608895] Die Frage, die ich mir stelle ist, ob du eine Sucht wirklich "ablegen" kannst. Momentan bin ich wieder so weit, dass ich gerne rauchen würde.[/quote] Hallo Cupko, diese Frage habe ich mir auch sehr oft gestellt und zum aktuellen Stand beantworte ich sie mir mit einem Nein. Die Sucht abzulegen würde bedeuten vergangenes ungeschehen zu machen und das können wir nicht. Ich bin eben ein Nichtmehrraucher und kein Nichtraucher, das hat den besonderen Vorteil beide Seiten zu kennen; gleichzeitig ist es wohl auch ein Nachteil. Als ehemaliger Raucher bin ich nie unbeteiligt oder ganz und gar neutral wenn es um das Thema Rauchen geht, ich habe Erfahrungen die ein Nichtraucher eben nicht hat. Diese Vorstellung, dass Du Momentan gerne rauchen würdest, kenne ich auch und habe ihr auch selbst nachgegeben, nachdem ich über 400 Tage rauchfrei war. Zu all dem emotionalen Stress, der mich dazu brachte dieser mir-ist-alles-egal Stimmung nachzugeben, kam dann noch der Ärger auf mich selbst hinzu keine andere Lösung gefunden zu haben. Wenn es schwierig wird ist die erste Antwort des Rauchers ein bis fünf Zigaretten zu rauchen, aber was macht eigentlich ein Nichtraucher in der gleichen Situation??? Bisher hast Du durchgehalten und darüber kannst Du dich sehr freuen, die von Dir geschilderte Situation empfinde ich als sehr belastend, schon allein vom lesen, und ich hoffe sehr für Dich, dass Du eine Lösung finden wirst. LG von Paul
23.01.2022
07:26 Uhr
Nach langer Zeit bin ich wieder hier. Ich habe festgestellt, dass ich bei emotionalem Stress am liebsten zu einer Zigarette greifen möchte. Weiterhin habe ich festgestellt, dass mein sog. "bester Freund" ein hochgradiger Narzisst ist. Wie viele wissen, bin ich umgezogen. Als alles geregelt war, war ich weg ohne ihm meine neue Adresse zu geben. Ich freute mich auf Ruhe... Weit gefehlt, seit ungefähr einem Monat bekomme ich anonyme Anrufe, treffe ihn "zufällig" beim Einkaufen in einem Laden, in dem er sonst nie einkauft. Gestern hat mein Telefon nicht geklingelt. Er stand schon vor meiner Haustüre. Für einen Polizisten war es (logischerweise) nicht schwer meine Adresse herauszufinden. Narzissmus = Sucht nach Anerkennung Rauchen = Sucht nach Zigaretten Die Frage, die ich mir stelle ist, ob du eine Sucht wirklich "ablegen" kannst. Momentan bin ich wieder so weit, dass ich gerne rauchen würde.
01.08.2021
18:58 Uhr
Das Auf und Ab geht weiter. Jetzt bekommt mein Auto für 400€ einen neuen Kotflügel. Ich habe Käufer für mein Haus. Es fehlt "nur" noch ein Papier, das ca. 500€ kostet. Die habe ich nicht. Mein Polizeifreund hat ganz ruhig gemeint, dass ich den Kredit bekomme. Also ist wieder positives Denken angesagt, wenn ich morgen zur Bank gehe. Ich habe eine Wohnung, in die ich sofort einziehen kann, die ich erst zum 01.09. bezahlen muss. Es geht wirklich nur mit dem Satz "Rauchen ist sinnlos", bevor ich wieder anfange.
Hilfe