27.07.2021
16:18 Uhr
Lydia, du darfst mir gerne öfter schreiben... So wie du alles beschreibst, ist mein Leben zur Zeit. Neulich konnte ich seit langem einigermaßen entspannt einen Kaffee auf meiner Terrasse trinken. Ich glaube inzwischen, wenn du eine Situation wirklich annimmst, kannst du loslassen. Ich war viel spazieren, Freunde haben mich im Auto mitgenommen, ich habe gelernt mit wenig Geld auszukommen. Rauchen ist sinnlos. Von der ruhigen und gelassenen Mentalität der Kroaten habe ich schon vieles übernommen. Eine Freundin sagte: "Es wird besser". Mein Polizeifreund meinte, dass ich durchhalten soll und: "Es wird gehen". Es wird gehen ohne Zigaretten. Es wird gehen ohne Kaffee, Milch, Zucker, Bier usw.
Heute bekam ich dann Hinweise, dass es bergauf geht. Der Automechaniker war bei mir und hat mein Auto für ca. 30€ an den Computer angeschlossen. Jetzt hat es noch diverse Beulen... Ich kann fahren und bin wieder flexibel. Was mein Haus angeht, werde ich mit dem Preis heruntergehen und es möglicherweise zum Wochenende verkaufen. Hätte ich einen Makler beauftragt, hätte ich ihm die Summe bezahlt.
Gelernt habe ich, dass eine positive Lebenseinstellung viel zum positiven Leben beiträgt.