Liebe Sibila,
also wenn ich bei Dir lese, bringe ich bloß noch Bewunderung und Staunen auf. Weißt Du eigentlich, wieviel Kraft Du in Dir hast? Ist Dir das eigentlich selbst bewußt? Autounfall, Hausverkauf, und Du wuppst das und nebenbei noch den Rauchausstieg :| das ist eine enorme Leistung! Und ja, Du könntest jetzt sagen, so locker-flockig ist das auch alles nicht und es ginge ja nicht anders, und ich wüßte, daß Du Recht hast - aber hör mal, Du schaffst es ja irgendwie! Ist Dir selber klar, welche bewundernswerte Power in Dir steckt? Also ich staune nur noch. Wahrscheinlich wäre ich in Deiner Lage selbst nur noch ein Häuflein Elend. Ein halbes.
Du enterst heute schon Deinen zweiten Monat in Rauchfreiheit. Keine Kleinigkeit, vor allem angesichts der Achterbahn in Deinem Leben! Deine Einlassung, daß Rauchen sinnlos ist, ist völlig richtig, denn schau, wie könnte es Dir bei Deinen aktuellen Baustellen helfen? Gar nicht! Was könnte es für Dich tun? Nichts, eher gegen Dich. Ein ganz falscher Freund. Gut daß Du Dich von dem jetzt lossagst.
Ich bin sehr froh, daß es bei Deinem Unfall nur zu Blechschäden kam. Schuld oder nicht, mei... ein Fehler kann jedem mal passieren, wir sind schließlich alle nur Menschen oder? Solange kein Leben zu Schaden kam. Alles andere kann man irgendwie regeln. Ich freu mich auch, daß Du einen sachkundigen Bekannten hast und damit nicht allein bleibst. Ich drück Dir ganz fest die Daumen für eine halbwegs störungsfreie Regulierung.
Und ja, natürlich drücke ich Dir außerdem sämtliche verfügbaren Daumen für den weiteren Fortgang aller Handlungsstränge. Du packst das - natürlich auch ohne Qualm. Eine Extraportion Kraft und Zuversicht sendet Dir
Lydia