04.10.2023 09:11

Ich will rauchFREI Leben

29
29Beiträge
26.02.2022
13:16 Uhr
Hallo Linschgo, bin so gespannt, ob du jetzt den Absprung vom Rauchen mit Hilfe deines Mannes geschafft hast und wie es dir geht nun. Gruß Rudolf
25.02.2022
13:47 Uhr
Hallo Linschgo, Ich kann das alles so gut nachvollziehen, mein Mann raucht auch! Letztlich führst Du die Zigarette zum Mund. Das ständige umfallen ist nicht gut fürs Selbstbewusstsein, also brauchst Du einen Plan, was mache ich wenn…! Vielleicht rauchst Du noch ein Weilchen und überlegst dir was könnt ich jetzt stattdessen tun und aufschreiben. Wenn du dann endgültig aufhörst hast du eine gut durchdachte Liste. Oder du bleibst bei deinem Entschluss und trinkst statt Zigarette ein großes Glas Wasser oder Tee. Eine glückliche Raucherin wirst nicht mehr, also kannst Du auch weiter machen. Mir hat die Broschüre der Bzga Und das Buch ich rauche gern und höre jetzt auf, ganz gut geholfen. Dann habe ich mich noch bei einer kostenpflichtigen App angemeldet, ich bin Schwäbin und die ähneln ein bisschen den Schotten, sprich ich habe mir vorgenommen solange nicht zu rauchen bis die Kosten wieder drin sind. Ich wünsche dir ganz viel Durchhaltevermögen und Kraft für die Anfangsphase, das wird schon! Grüßle Nira
25.02.2022
13:01 Uhr
Ich hoffe, wenn dein Mann seine Zigaretten bei sich hält, du vielleicht leichter widerstehen kannst. Außerdem sollte er stur bleiben, wenn du bettelst um Zigaretten, dass du keine kriegst. Gruß Rudolf
25.02.2022
07:54 Uhr
Hi Leute, habe gestern noch einmal mit meinem Mann gesprochen. Gerade die ersten Woche möchte ich von ihm Unterstützung und das er es mir nicht noch schwerer macht als es ohnehin schon ist. Wir haben vereinbart das er die Zigaretten nicht mehr liegen lässt sondern so verstaut das sie aus meinem Blickfeld sind. Ich klebe mir nun das Pflaster und starte noch einmal.
25.02.2022
06:21 Uhr
Hallo Linschgo, auch solche Ausrutscher gehören dazu. Dein Mann sollte wirklich seine Zigaretten nicht offen liegenlassen um Dich zu unterstützen. Mir hat damals, besonders bei Stress, dieser kleine Knetball aus dem kostenlose Starterpaket geholfen. Man hat etwas in der Hand zum abreagieren und die Finger sind beschäftigt. Man bekommt solche Bälle auch in der Drogerie usw. - Hauptsache abreagieren. Die Frage ist auch, ob Hilfsmittel eine Unterstützung für Dich sein könnten? Viele Grüße Andreas
24.02.2022
21:15 Uhr
Vielleicht sollte dein Mann die Zigaretten nicht überall liegen lassen und dir auch keine geben wenn du fragst. Der Anfang ist schwer, aber da der Rudi Recht, man muss es 100% wollen uns stur bleiben. Einfach mal 1 Woche. Danach schaut man mal. Übrigens raucht meine Frau auch.
24.02.2022
20:02 Uhr
Hi Rudolf, Das ist das große Problem weil mein Mann weiterhin raucht. Es ist echt zum durchdrehen. Vor einer Stunde das selbe wie am VM. Ich bekam einen Anruf von meiner lieblings Arbeitskollegin das sie heute gekündigt worden ist (aus Kostengründen) Was mache ich Idiott. Ich gehe mit dem Handy während ich telefoniere auf den Balkon und mache mir eine an :bang: Als wäre mit rauchen die Kündigung zum rückgängig machen. Ich weiß nicht was ich noch machen soll. Dieses ständige scheitern und schwach sein. Am liebsten würde ich mittlerweile wirklich den Hut drauf hauen, ich bin eine Lachnummer. Ich komme mir auch schon soooo doof vor hier zu schreiben. Immer voller Euphorie und Motivation und Stunden später zutiefst deprimiert. Es macht mich krank :evil:
24.02.2022
18:48 Uhr
Aber woher kamen denn schon wieder die 3 Zigaretten, hast du wieder welche gekauft? Oder geschnorrt vom Mann ? Ich hoffe du schaffst mal den Absprung endgültig, habe allerdings auch tausende Versuche schon hinter mir. Du mußt es zutiefst wollen, dann klappt es. Gruß Rudolf
24.02.2022
13:11 Uhr
Hallo :-( Leider schlechte Nachrichten, bin heute Vormittag dann eingeknickt und habe 3 geraucht.... Also wieder von vorne. Der Zähler steht seit 10:40 Uhr auf Null. Warum ich geraucht habe? Ich kann es im Moment wirklich nicht sagen. Haben die Zigaretten geschmeckt? NEIN!!!! Hat es etwas geändert NEIN!!!! Naja ich bin seit 2 Stunden deprimiert und Frage nachdem Warum. Es bringt mir allerdings nicht, ich kann es nicht mehr rückgängig machen. Nur wieder aufstehen und von vorne beginnen. Ich kann es schaffen und ich brauche dieses Gift nicht ...Jahrelang 30 Zigaretten am Tag ist einfach zu viel für den Körper und auch für die Geldtasche. Außerdem hab ich Angst vor der Zukunft, denn ich bin erst 29 Jahre alt. Wie viele rauche ich denn dann bitte in 10 Jahre??? 50 Zigaretten am Tag??? Nein ich muss einen Schnitt machen. Auf in Runde 105 ;-)
24.02.2022
13:05 Uhr
Ich gratuliere mal zu den ersten 24 Stunden rauchfrei, das ist super halte einfach weiter durch. Es ist zu schaffen. Gruß Rudolf
24.02.2022
07:15 Uhr
Morgen Andreas, Nachdem Mittagessen war es gestern kurz schwierig, aber anstatt mit meinen Mann auf den Balkon mit zu gehen um eine zu rauchen, habe ich gleich den Esstisch sauber gemacht und die Küche aufgeräumt (das machte ich normal immer nachdem rauchen) Ansonsten lief es gestern wirklich gut, es war irgendwie unheimlich weil es so toll lief :riesengrinser: Ich bleibe auf alle Fälle heute achtsam und werde heute am Tag 2 nicht rauchen, was Morgen ist weiss ich noch nicht ;-) Glg
24.02.2022
06:38 Uhr
Schönen guten Morgen, Tag 1 ist schon geschafft. Wie lief es gestern für Dich? Was klappte gut, wo kneift es noch etwas? De Entzug verläuft oft in Wellen, wo nach einfachen Tage auch mal wieder eine Phase kommt, wo es deutlich schwerer fällt. Es gibt ja die passende Regen "3 Tage, 3 Wochen, 3 Monate", die stimmt auch zeitlich ganz gut. Dir einen tollen Donnerstag. Viele Grüße Andreas
Hilfe