Huhuuu Jani,
ich glaub, ich hatte meine "Dreimonatskolik" schon.
Dat war bisher immer meine Zeit, in der es mich erwischt hat.
Letztes Jahr exakt dreimal,
passt voll in den Zyklus, wobei ich den ersten Hänger, glaub erst nach etwas längerer Zeit hatte.
Hab also Vorbereitung on Mass und wuppe das diesmal mit eurer Hilfe.
Vor allem hab ich was von Nornikotin als Erklärung gelesen und bin damit voll und ganz zufrieden:D
Hatte an sich schon letztes Jahr Ende März aufgehört zu rauchen, dann im August nochmal ne Schachtel gekauft und nach ner halben wieder entsorgt, im Oktober eine angebotene der Nachbarin nicht abzulehnen geschafft und im Winter die Restimpel aus ihrem Aschenbecher im Keller gesmokt.
Danach war meine Würde im Keller und ich hab beschlossen die daraufhin neu erstandenen gekauften Zigaretten in meiner Wohnung zu deponieren, bis ich gelernt habe "nein" zu sagen...
hat funktioniert:P
Irgendwann habe ich auch die verschenkt und seither schon mehr als einmal ein deutliches "Nein" gesagt.
Bin stolz auf mich,
halte mich aber so weit von Rauchern auf, wie mir eben möglich, lehne jedes Freundschaftsangebot dankend ab, sobald ich "Wind" davon bekomme, dass jemand raucht.
Naja, so schlage ich mich durch.
Ich denke ein neuer Umgang wird sich etablieren mit gleich oder ähnlich denkenden Menschen.
Das wird mir auf jeden Fall super gut tun, allround betrachtet.
So weit mein Lagebericht.
Vielen Dank für deine lieben Worte.:smileumarmung:
Hab eine schöne und rauchfreie Zeit:)
Lieber Gruß
Evina