27.04.2022 05:08

Ein bisschen Angst vor der eigenen Courage

82
82Beiträge
05.07.2017
04:51 Uhr
Einen wunderschönen guten Morgen :sun-2: Glückwunsch zu [color=red][size=2] 5 Wochen [/size][/color] ohne Rauch :fireworks: Ich stelle Dir mal ein :kaffeedonout: hin. Wünsche Dir einen tollen Tag. GGLG Manu
04.07.2017
06:58 Uhr
Guten morgen Kasijo! Schau auch mal bei dir Vorbei! Gratuliere dir zu 33 rauchfreien Tagen! ???? soweit bin ich noch nicht, aber der Anfang ist gemacht. Ich bin froh, dieses forum gefunden zu haben. Ist doch motivierend wenn man die geschichten so liest. Ich habe auch schon mehrFach aufgehört und immer wieder Angefangen! Ich schussel! Dieses mal Nicht! Hast du irgendwelche Hilfsmittel Benutzt? Besser ist es glaub ich, wenn man es ohne macht. Ich wünsche uns weiterhin, dass wir gut durchhalten. Und dir einen schönen Tag! LG brigitte ?????
03.07.2017
21:12 Uhr
Hallo ihr Lieben, vielen Dank für Eure Glückwünsche! Ich freue mich sehr, dass ich schon so weit gekommen bin. Ursprünglich hatte ich so für mich den Entschluss gefasst mit dem Rauchen aufzuhören. Anstoß war meine Tochter, die es ganz schrecklich fand, dass mein Mann und ich rauchten. Natürlich habe ich während meiner "Raucherkarriere" mehrfach schon versucht aufzuhören, mit den unterschiedlichsten Methoden, aber über kurz oder lang (das längste war 1,5 Jahre, Schwangerschaft und Stillzeit) habe ich immer wieder angefangen.[b] Diesmal wird mir das nicht passieren[/b]. Per Zufall habe ich dieses Forum gefunden und konnte gleich bei der Aktion "4 Wochen rauchfrei" mitmachen. Das passte einfach super. Wisst ihr, ich habe mit 16 angefangen zu rauchen, obwohl ich es ursprünglich eklig fand, aber alle meine Freunde haben damals geraucht und ich wollte einfach dazu gehören (und natürlich möglichst cool sein:wink:) Ich habe also zum Raucheinstieg eine Gemeinschaft gebraucht. Ich folgere daraus, dass ich zum Rauchausstieg auch eine Gemeinschaft brauche. Und das seid ihr für mich, dieses Forum. Ich fühle mich hier wirklich gut aufgehoben und ihr seid alle so hilfsbereit und unterstützt mich so toll. Vielen, vielen Dank dafür So, und jetzt gehen wir zum gemütlichen Teil über, habt ihr alle was zu trinken? :cocktailzumfeiern::cocktailzumfeiern::cocktailzumfeiern::cocktailzumfeiern::cocktailzumfeiern::cocktailzumfeiern:....... schönen Abend noch, Eure Karin
03.07.2017
05:57 Uhr
YEAH Kasijo... wir schnapsen jetzt zum dritten mal :taenzerin: Glückwunsch dazu.... Weiter so, wir schafffen das zu dritt :penguin::penguin::penguin: Ich wünsche Dir einen tollen Start in die nächste Woche :D GGLG Manu
02.07.2017
15:12 Uhr
Liebe Karin Danke für Deinen Besuch bei mir. Du hast ja Deinen ersten Monat schon voll und ich hoff, der hier :evil: lässt Dich immer mehr in Ruhe! Ja, bei mir liefs sehr lange sehr gut, da musste ja mal wieder eine Hürde kommen. Ich wünsch mir natürlich, dass ich sie rauchfrei durchstehe! :sweatpea::rose::sweatpea: Ich lass Dir mal ein paar Blümchen da für Dein Wohnzimmer und wünsch Dir einen schönen Sonntag Liebe Grüsse Sophie
01.07.2017
16:34 Uhr
Hallo Kasijo 8) Danke für Deinen Besuch :smileumarmung: Ja nun watscheln wir schon seit [color=red][size=2] 31 Tagen [/size][/color] ohne Rauch. Lass schon zusammen weiter watscheln :penguin::penguin::penguin: Wünsche Dir noch ein schönes Wochenende :D GGLG Manu
28.06.2017
06:04 Uhr
YEAH Kasijo :D GLÜCKWUNSCH zu [color=red][size=2] 4 Wochen [/size][/color] ohne Qualm :fireworks: Schön das wir noch zu dritt :penguin::penguin::penguin: weiter watscheln :D Ich wünsche Dir einen schönen Tag :D GGLG Manu
27.06.2017
06:19 Uhr
Da ist Manu wieder am Kopf schütteln... Erst Tiere anschaffen und wenn es zu unbequem wird, einfach draussen aussetzten..grrr... Cool das ihr die Eingefangen habt und Du noch super Luft bekommen hast. Da sieht man mal, das sich das Nichtrauchen lohnt. Ich habe ja bei Wetter mit hoher Luftfeuchtigkeit leider zu kämpfen. Das fühlt sich noch an, als wenn ich rauche. Wünsche Dir noch einen schönen Tag :D GGLG Manu
26.06.2017
23:03 Uhr
Hallo ihr Lieben, Da muss ich Euch noch eben erzählen, was mir gestern noch passiert ist. Ich hatte mit meiner Freundin eine kleine Radtour gemacht, als wir hier am Sportplatz 2 Zwergkaninchen (anscheinend ausgesetzt) herumhoppeln sahen. Wir sind beide sehr tierlieb, machten uns gleich Sorgen um Leben und Gesundheit der beiden Mümmelmänner und beschlossen sie direkt ein zu fangen. Nr.1ließ sich auch recht zügig greifen. Ich fuhr schnell nach Hause und kam mit Transportkäfig, Auto und meiner Tochter zur tatkräftigen Unterstützung zurück. Nr.2 war lange nicht so kooperativ. Wir mussten durch Gesträuch, Gebüsch, über Brombeerranken und durch Brennesseln kriechen, aber Nr.2 entkam uns immer wieder. Dann flitzte er direkt über den Sportplatz. Das muss ein Bild für die Götter gewesen sein, wie 2 etwas moppelige Damen mittleren Alters in FlipFlops und mit rutschenden Hosen diesen Hasen über den Sportplatz scheuchten. Der 13 Jährige Beistand jedenfalls konnte sich vor Lachen kaum halten. Aber trotz dieser sicherlich sehr amüsanten Figur die man da abgegeben hat, habe ich festgestellt, ich hatte Luft, ich konnte rennen und zwar eine ganze Weile. [b]Und das konnte ich vor 3 Wochen noch nicht[/b] Da hat das " nicht mehr Rauchen" doch schon direkt was gebracht. Gekriegt haben wir ihn gestern zwar nicht mehr, aber er ist meiner Freundin heute im wahrsten Sinne des Wortes ins Netz gegangen.:wink: Um die Geschichte noch kurz zu beenden, wir waren heute mit den Beiden beim Tierarzt, Nr.1 hat viele, viele Bisswunden, wahrscheinlich von den wilden Verwandten und Nr.2 hat ein entzündetes Auge und beide sind viel zu dünn. Morgen geht es nun mit Medikamenten versehen leider, leider ins hiesige Tierheim, aber auch in der Hoffnung dass sich dort wirklich liebe Menschen für die Beiden finden. Ach Mist, ich würde sie zu gerne behalten, aber geht leider nicht.
25.06.2017
16:34 Uhr
sehr gut Kasijo :D Kannst echt stolz auf Dich sein :D Glückwunsch zu [color=red][size=2] 25 Tage [/size][/color] ohne Rauch... :fireworks: noch mal genauso viele Tage und wir watscheln :penguin::penguin::penguin: zu dritt auf die Blümchenwiese Wünsche Dir einen schönen Abend :D GGLG Manu
25.06.2017
13:36 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich freu mich jetzt mal eben - juchuu :taenzerin: - Gestern Abend hatte ich eine richtige Feuertaufe. Fette Party mit großem Essen-und Alkoholangebot und vielen, vielen, netten Rauchern. Wie der Abend normalerweise verlaufen wäre, könnt Ihr Euch wahrscheinlich denken. :oops: Aber diesmal war's anders. Ich hatte mir vorher einen "Schlachtplan" überlegt: - nicht so viel Futtern... dann kommt kein:evil: der nach einer Verdauungsziggi quengelt - ganz gemässigter Alkoholgenuss damit der :evil: einen nicht hinterrücks überrumpeln kann - Gummibändchen an der Hand damit man was zum Spielen für die Finger hat und der :evil: einem nicht heimlich umherliegende Zigaretten unterschieben kann -und zu guter Letzt ganz, ganz, ganz viel tanzen - yeah. Ich kann Euch sagen, die Party war saugut zum Kalorien verbrennen und ich bin glücklich, rauchfrei und stolz wie Bolle nach Hause gekommen.:riesengrinser: Euch allen noch einen super schönen Sonntag8) L.G. Kasijo
23.06.2017
18:21 Uhr
Liebe Kasijo Danke für Deine Glückwünsche. Ich hab grad gesehen, wir haben beide eine 37-jährige Raucherkarriere hinter uns. Wurde doch höchste Zeit, zu neuen Ufern aufzubrechen, nicht wahr? Jetzt hast Du schon starke 23 Tage geschafft. Bravo! Einfach weiterwatscheln :tanzendepinguine: Ihr seid ein tolles dreier Gespann. Ihr schafft das! Wünsch Dir ein schönes Wochenende mit viel frischer Luft! Liebe Grüsse Sophie
Hilfe