Hallo ihr Lieben,
Da muss ich Euch noch eben erzählen, was mir gestern noch passiert ist. Ich hatte mit meiner Freundin eine kleine Radtour gemacht, als wir hier am Sportplatz 2 Zwergkaninchen (anscheinend ausgesetzt) herumhoppeln sahen. Wir sind beide sehr tierlieb, machten uns gleich Sorgen um Leben und Gesundheit der beiden Mümmelmänner und beschlossen sie direkt ein zu fangen. Nr.1ließ sich auch recht zügig greifen. Ich fuhr schnell nach Hause und kam mit Transportkäfig, Auto und meiner Tochter zur tatkräftigen Unterstützung zurück. Nr.2 war lange nicht so kooperativ. Wir mussten durch Gesträuch, Gebüsch, über Brombeerranken und durch Brennesseln kriechen, aber Nr.2 entkam uns immer wieder. Dann flitzte er direkt über den Sportplatz. Das muss ein Bild für die Götter gewesen sein, wie 2 etwas moppelige Damen mittleren Alters in FlipFlops und mit rutschenden Hosen diesen Hasen über den Sportplatz scheuchten. Der 13 Jährige Beistand jedenfalls konnte sich vor Lachen kaum halten. Aber trotz dieser sicherlich sehr amüsanten Figur die man da abgegeben hat, habe ich festgestellt, ich hatte Luft, ich konnte rennen und zwar eine ganze Weile. [b]Und das konnte ich vor 3 Wochen noch nicht[/b] Da hat das " nicht mehr Rauchen" doch schon direkt was gebracht. Gekriegt haben wir ihn gestern zwar nicht mehr, aber er ist meiner Freundin heute im wahrsten Sinne des Wortes ins Netz gegangen.:wink:
Um die Geschichte noch kurz zu beenden, wir waren heute mit den Beiden beim Tierarzt, Nr.1 hat viele, viele Bisswunden, wahrscheinlich von den wilden Verwandten und Nr.2 hat ein entzündetes Auge und beide sind viel zu dünn. Morgen geht es nun mit Medikamenten versehen leider, leider ins hiesige Tierheim, aber auch in der Hoffnung dass sich dort wirklich liebe Menschen für die Beiden finden.
Ach Mist, ich würde sie zu gerne behalten, aber geht leider nicht.