Hallo julpat,
prima, dass du schon 5 tage geschafft hast. Meine Problematik liegt etwas anders. da ich ja seit jahren nur E-Zigarette rauche, fallen einige Faktoren für die Vernunft aus. Sie stinken nicht, machen mir nicht das Atmen schwer und teuer ist es auch nicht. Also muss ich mir komplett andere Motivationen suchen. Ist echt schwierig. Die E-Zigarette ist sozusagen eine Nikotinersatztherapie für mich gewesen und jetzt wird es an der zeit, davon loszulassen, denn irgendwie nimmt man damit noch mehr nikotin auf als mit Zigaretten, weil man nicht mehr auf den Balkon geht zum Rauchen, viel öfter mal gedankenlos stundenlang vorm pc dampft usw. Bis mich dann Kopfschmerzen daran erinnern, das ding mal wieder wegzulegen. Echt ein Dilemma. Aber ich erhoffe mir, dass sich nach einem rauch- bzw. Dampfstop vielleicht mein Blutdruck wieder normalisiert, weil ich ansonsten gesund bin und nicht mein leben lang Tabletten nehmen möchte. Angst macht mir eigentlich auch nur, dass ich dann unkonzentriert und nicht mehr leistungsfähig sein könnte, wobei ich natürlich weiss, dass das Kopfsache ist. Hab ja schon einige Male aufgehört, auch zu Zigarettenzeiten und kenne daher das Auf und Ab. 40 Jahre mit nikotin ist ja nicht gerade ein pappenstiel. Mit Ernährung und Sport hab ich die letzten jahre auch schon viel gemacht, denn zumindest Sport kann ich mit der E-Zigarette sehr gut machen. Aber trotzdem: Nikotin ist Nikotin...und davon will ich weg. Heute noch die letzte Tankfüllung wegdampfen und dann solls das gewesen sein.....Hoff ich:wink: