12.12.2018 09:50

der ;iich weiss nicht wievielte, Versuch

19
19Beiträge
14.11.2018
22:16 Uhr
Ich drück Dir die Daumen für Morgen :-) LG Lucky
14.11.2018
16:11 Uhr
Hallo Lucky, ja, hier gibts auch verschiedene Nikotinstärken. Bin eh schon von ehemals 18mg auf 9mg runter.Habe auch Liquid ohne Nikotin, aber erstens ist der Geschmack nicht derselbe und zweitens greifst dann doch nach spätestens 2 Stunden wieder zum Nikotindampfer. Also, das mit runterdosieren klappt bei mir nur solange, solang noch nikotin drin ist:oops:Also muss des zeugs ganz weg8) Hatte heute schon die krisensituation, die für morgen früh vorgesehen war: wollte grad noch mal schnell einkaufen fahre...ups...autobatterie leer:|Hatte die tür gestern nicht richtig zugemacht und das innenlicht hat dann wohl die Batterie ausgesaugt. Jetzt grad fremdgestartet....läuft wieder...Morgen früh um 5 wär des ned so toll gewesen.Also kann morgen beim Dampfstop nix mehr schiefgehen:D:D:D Liebe grüsse und weiterhin rauchfreie Tage
14.11.2018
13:07 Uhr
Huhu Babbeline, hast Du schon versucht den Nikotingehalt im Liquid langsam zu senken? Hier in Ö bekommt man die mit 18/12/9/6/3 mg. Denke in D wird das ähnlich sein? Wenn Du dann ein paar Tage auf Null bist und den körperlichen Nikotinentzug weg hast könntest Du dann eventuell die ganze Raucherei sein lassen. So musst Du nicht beide "Baustellen" gleichzeitig bearbeiten. LG Lucky
14.11.2018
10:42 Uhr
Hallo julpat, prima, dass du schon 5 tage geschafft hast. Meine Problematik liegt etwas anders. da ich ja seit jahren nur E-Zigarette rauche, fallen einige Faktoren für die Vernunft aus. Sie stinken nicht, machen mir nicht das Atmen schwer und teuer ist es auch nicht. Also muss ich mir komplett andere Motivationen suchen. Ist echt schwierig. Die E-Zigarette ist sozusagen eine Nikotinersatztherapie für mich gewesen und jetzt wird es an der zeit, davon loszulassen, denn irgendwie nimmt man damit noch mehr nikotin auf als mit Zigaretten, weil man nicht mehr auf den Balkon geht zum Rauchen, viel öfter mal gedankenlos stundenlang vorm pc dampft usw. Bis mich dann Kopfschmerzen daran erinnern, das ding mal wieder wegzulegen. Echt ein Dilemma. Aber ich erhoffe mir, dass sich nach einem rauch- bzw. Dampfstop vielleicht mein Blutdruck wieder normalisiert, weil ich ansonsten gesund bin und nicht mein leben lang Tabletten nehmen möchte. Angst macht mir eigentlich auch nur, dass ich dann unkonzentriert und nicht mehr leistungsfähig sein könnte, wobei ich natürlich weiss, dass das Kopfsache ist. Hab ja schon einige Male aufgehört, auch zu Zigarettenzeiten und kenne daher das Auf und Ab. 40 Jahre mit nikotin ist ja nicht gerade ein pappenstiel. Mit Ernährung und Sport hab ich die letzten jahre auch schon viel gemacht, denn zumindest Sport kann ich mit der E-Zigarette sehr gut machen. Aber trotzdem: Nikotin ist Nikotin...und davon will ich weg. Heute noch die letzte Tankfüllung wegdampfen und dann solls das gewesen sein.....Hoff ich:wink:
14.11.2018
10:24 Uhr
Hallo babbeline, ich wünsche dir einen guten Start in deine Nichtraucherkarriere. Heute ist mein 5. Tag und ich bin sehr zuversichtlich. Wiedermal, muss ich allerdings sagen. Ich bin eine von den blöden Gänsen die immer mal wieder recht leicht von heute auf morgen für ein paar Jahre aufhören kann (Kinder) und habe dann nach meinem 2. Sohn vor 2 Jahren wieder angefangen. Allerdings merke ich jetzt eben, dass mit 38 die Zimperlein kommen und der Körper nicht mehr alles so wegsteckt wie mit 25 ;-) Ich finde das rauchfrei Portal super. Hat mir schon mal geholfen und für den Rückfall bin ich ja selber schuld. Was mir immer am meisten zu schaffen gemacht hat, war auch die Gewichtszunahme, bzw. die Angst davor und die Leere die man glaubt zu haben wenn man das Rauchen aufgibt. Das ist fast noch das schlimmste daran. Denkt man zumindest. Da sieht man mal, was man sich so alles einreden kann. Man denkt man gibt ein Stück Lebensqualität auf. (Geselligkeit, Auszeit vom Alltag, 5 min Auszeit für einen selbst, etc., etc.) Alles wie man ja rational weiss... Schwachsinn. Das merke ich jetzt wieder, schon nach 5 Tagen. Ich fühl mich so frei und fast schon euphorisch. Das kommt durch das Stolze Gefühl. Ich beschäftige mich zeitgleich auch wieder etwas mehr mit meinem Körper. Lese viel über Ernährung, etc. Das motiviert zusätzlich. Und ich freu mich auf schönere und reinere Haut. Bin nämlich schon auch eitel ;-) Was mir auch hilft und zusätzlich Spaß macht ist eine Nichtraucher-App. Das motiviert und ist wie Advents-Kalender öffnen für werdende Nichtraucher. Such dir doch einfach eine aus die dir zusagt. Ich wünsche dir viel Erfolg. Lieben Gruß, Julpat
14.11.2018
09:22 Uhr
achja...ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich auf ein 40jährige raucherkarriere zurückblicke. irgendwie erschreckend.:|:|
14.11.2018
08:45 Uhr
Hallo, an alle , die nicht mehr rauchen.Ich habe schon etliche Male versucht, aufzuhören, immer mit mehr oder weniger Erfolg. Meistens scheiterte es an Gewichtszunahme und schlechter Laune. Seit 8 Jahren rauche ich E-Zigarette, wofür mir zumindest die Bronchien und Lunge und mein geldbeutel dankbar sind. Aber ansonsten glaube ich, dass die E-Zigarette schuld ist, dass mein zu hoher Blutdruck nicht besser wird, und somit will ich noch mal einen letzten Versuch starten. Vor Gewichtszunahme hab ich diesmal keine grosse Angst, da ich seit 2 Jahren regelmässig ins Fitnessstudio geh und mich ja dann dort mehr austoben kann. was hoffentlich auch gegen meine Gereiztheit dann hilft. Also...morgen starte ich durch.
Hilfe