16.04.2022 17:27

4 Wochen ohne Forum - wie geht es euch?

66
66Beiträge
13.04.2022
08:38 Uhr
Guten Morgen, ich hatte gestern fast keine Schwierigkeiten in den Chat zu kommen. Ich musste mich allerdings entgegen meiner Erwartung doch zuerst im Forum anmelden, im direkten Versuch kann das System die Seite nicht finden. Tja, öfter Mal was Neues.:D
17.03.2022
11:25 Uhr
An die Forumsmitglieder, die [b]Schwierigkeiten mit dem Chat-Zugang[/b] hatten: Ihr könnt die Funktion des Chats auch jetzt außerhalb der Chat-Zeit direkt überprüfen, indem ihr folgender Schritt-für-Schritt Anleitung folgt: 1. Gehe auf [i]"Community"[/i] 2. Klicke auf [i] "Chat"[/i] in den roten Themen rechts 3. Ganz unten siehst du dort den roten Button "Chat öffnen" (immer Dienstag von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr) 4. Mit Klick darauf solltest du auf eine Internetseite gelangen, auf der steht: "Chat-Beratung. Der Chatraum ist momentan geschlossen." oben rechts siehst du neben Login deinen Nutzernamen Wenn die Schritte so bei dir funktionieren und du alles siehst, wie in Schritt 4 beschrieben, solltest du auch am kommenden Dienstag um 20 Uhr problemlos über diesen Weg zum Chatraum kommen. [b]Wichtig[/b]: Logge dich zuerst einmal aus und wieder ein, bevor du den Chat-Raum betrittst. Bitte teilt uns im folgenden Beschwerde-Thread mit, falls der Zugang zur Chat-Beratung nach der Anleitung oben bei euch nicht funktioniert und an welcher Stelle ihr nicht weiter kommt (damit wir das Problem besser nachvollziehen können): http://rauchfrei-info.de/no_cache/community/forum/Topic/show/DESC/T/beschwerden-hier-posten-oder-mailen-946/ Herzliche Grüße, Leonie vom rauchfrei-Team
15.03.2022
21:11 Uhr
ich war eben mit Opera drin. Man muss nach dem einloggen gleich zum Chat gehen, dann funzt das eigentlich.
15.03.2022
21:07 Uhr
Mit Google Chrome auch nicht... mit welchem Server geht es denn? Vielleicht kann ich mir das Runterladen bis zum nächsten Mal
15.03.2022
20:32 Uhr
Huhuuu, also über Firefox geht der Chat scheinbar auch nicht, jedenfalls bei mir :cry:
14.03.2022
20:52 Uhr
Hallo guten Abend Ich würde sagen, gut! Schaut das es nicht wieder so lange ausfällt. War schon sche......e gerade für die neuen, die hiermit täglich aktiv sind. Alles Gute euch allen
14.03.2022
16:36 Uhr
Liebe Bianca, das scheint ein allgemeines Problem zu sein, dass momentan kein Avatarbild hochgeladen werden kann. Danke für den Hinweis - ist so weitergegeben an die Technik, sodass es hoffentlich bald wieder möglich sein sollte. Viele Grüße, Leonie vom rauchfrei-Team
13.03.2022
17:05 Uhr
Jetzt geht als Evina gar nix mehr, mit diesem neuen Account funktioniert das Einloggen aber, also ein Account reicht aber :wink: :gefsmilie: PS: naja, der Avatar klappt auch hier nicht...
11.03.2022
14:03 Uhr
Liebe Evina, die Ursache kann sein, dass dein Wunsch-Avatar größer ist, als es möglich ist, diesen hier einzurichten. Mit "Größe" meine ich, dass das Bild mehr Kilo- oder Megabyte hat, als es möglich ist. Du kannst bei dem betreffenden Bild den Punkt "Eigenschaften" aufrufen...meist mit einem Rechtsklick. Dort siehst du, wieviel Bit und Bytes das Bild hat. Falls du damit nicht weiterkommst, schildere dein Problem doch bitte dem technischen Support (ganz unten auf dieser Seite der Punkt "Kontakt", Möglicherweise hängt es auch mit den aktuellen Einschränkungen zusammen. Ich hoffe, dir zunächst Erste Hilfe gegeben haben zu können. Viel Erfolg, alles liebe Meikel
11.03.2022
13:53 Uhr
Hallöchen, ich bin noch neu hier und hab die ganzen Umarbeiten gar nicht mitgekriegt, hab aber eine Frage. Wie kann ich denn einen Avatar erstellen oder aufrufen, ich kann Bilder hochladen, die dann aber nicht angezeigt werden, woran liegt das?
02.02.2022
10:34 Uhr
Hallo Esra, schnelle Frage, schnelle Antwort! Du bewegst dich hier im "Forum". Hier tummeln sich alle, die ihr Leben künftig rauchfrei gestalten möchten. Man hilft sich, man feiert, man tröstet...wie es benötigt witd. Der Chat findet an jedem Dienstag von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr. Wann immer du Fragen hast, melde dich gerne. Falls du deinen Rauchstopp planst, macht es durchaus Sinn, wenn du dich im Februar Zug meldest. Dort tauschen sich hauptsächlich diejenigen aus, die in etwa auf der selben Menge an rauchfreien Tagen haben. Aber auch alle die, die noch unschlüssig sind und erstmal nur "reinschnuppern". Hier ist schon mal der Thread http://rauchfrei-info.de/no_cache/community/forum/Topic/show/DESC/T/februar-zug-2022-9792/ Es wäre schön, wenn du diese Unterstützung annehmen würdest. Du kannst ja nur gewinnen. Und vielleicht lesen wir uns. Herzlichen Gruß Meikel
01.02.2022
10:30 Uhr
Hallo liebe leute, ist das der Chat????????? Liebe Grüsse Esra
Hilfe