Hallo ihr lieben Mitstreiter, Motivationskünstler und Ratgeber,
ich bin 27 Jahre alt und rauche seit ich 14 bin. Dies hier ist mein erster richtiger Versuch, denn so langsam stellt sich bei mir (und meinem Mann) der Kinderwunsch ein und das ist mein größte Motivation, endlich Nichtraucher zu werden. Ich habe am jetzt im Februar mein II. Staatsexamen bestanden *freu-jubel* und daher wollen wir es bald wagen, unsere kleine Familie zu vergrößern.
Für mich kommt rauchen in der Schwangerschaft nicht in Frage, also entweder oder... Es ist schlimm genug, wenn man sich selber schadet. Dies einem ungeborenen Kind antun??
Naja... daher habe ich mich nun hier angemeldet, da ich mir ganz fest vorgenommen habe, am ersten Tag der Osterferien rauchfrei zu werden. (Da ich Lehrerin bin, wollte ich bis zu den Ferien warten, damit ich die ersten Frustattacken und die schlechte Laune nicht grundlos an den Kindern auslasse....)
Jetzt suche ich mit schon mal ein Fitness-Studio hier in der Nähe. Das durch Nichtrauchen gesparte Geld soll ins Studio gehen, da ich WAHNSINNIGE Angst vor dem Übergewicht habe. In meiner Jugend hatte ich schon mal knappe 110 kg und die will ich NIE wieder haben. (Hier nehme ich sehr gerne Tipps entgegen :P)
Das Forum hier hat mir echt schon sehr geholfen und ich hoffe, bald auch zu den nicht mehr stinkenden, gesünderen (hoffentlich ohne Gewichtszunahme) und glücklicheren Nichtrauchern zu gehören :) und den großen :evil: kleiner werden zu lassen.
LG und danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe und Unterstützung (die ich bestimmt bald brauchen werde)
LittleLupa