31.05.2013
10:54 Uhr
Guten morgen ihr Lieben,
heute mal wieder ein kleiner Status von mir. Habe mich ja ein wenig hier raus gezogen, weil mir die Gedanken um Schmacht und rauchen wollen nicht so gut bekommen sind. Und damit fahre ich sehr gut.
Trotzdem lese ich hin und wieder mal bei euch und nehme Anteil an eurem Glück, euren Erfolgen und eurem Leiden.
Damit ihr auch Anteil an meinem Glück (habe endlich abgenommen, seit 9 Wochen das erste mal) teilhaben könnt.
Ich war zwischenzeitlich echt verzweifelt. Ich gehe 3-4 mal die Woche ins Studio, ersetze Schoki durch Obst, gehe Kalorienbomben aus dem Weg und trotzdem habe ich jede Woche konsequent 1 Kg zugenommen. Also +10 kg waren es zu letzt. (und nein, das waren (nicht nur) Muskeln. Nurnoch 2 Hosen kann ich bequem anziehen, ohne dass ich Angst vor nachgebenden Nähten habe)
Meine Ärztin war nicht sonderlich hilfreich. Sie meinte, ich sollte alle Kohlenhydrate weg lassen. Das würden die Stars auch so machen. Also kein Schulbrot mehr, sondern nur noch der Käse mit Gemüse :( Aber das würde ich eh nicht durchhalten, also keine Alternative.
Jetzt habe ich vor einer Woche angefangen ein Ernährungstagebuch zu führen. Also ich habe ne App und trage konsequent alles ein, was ich zu mir nehme. Von jedem Kaffee, über jede Möhre, jedes Stück Schoki .... einfach alles. Und die Kalorienangaben und co zeigen mir, dass es gut ist, wie ich mich ernähre.
Und jetzt beim letzten Wiegen kam endlich die Erleichterung. [size=2][color=red][b]-1.3 kg[/b][/color][/size]
Ich hoffe, dass dies nicht nur eine Momentaufnahme ist, sondern sich dieser Trend fortsetzt. Kann ja schließlich nicht sooo schwer sein, nachdem das mit dem nicht mehr Rauchen so super geklappt hat. :D
So weit erst mal von mir, bleibt am Ball und die Finger vom Glimmstängel...
Denn die Zeit, in der man nicht mehr an Kippen denkt wird kommen und sie ist sooo viel [b]stressfreier [/b]und [b]angenehmer[/b], als der ständige Druck genügend Kippen da zu haben, zu überlegen, wann man bei Zugfahrten umsteigt und wie viel Zeit man hat, damit man ja noch eine Rauchen kann, etc
LG Lupa