02.04.2014 09:55

Die Entscheidung- Tag X rückt näher

140
140Beiträge
31.05.2013
10:54 Uhr
Guten morgen ihr Lieben, heute mal wieder ein kleiner Status von mir. Habe mich ja ein wenig hier raus gezogen, weil mir die Gedanken um Schmacht und rauchen wollen nicht so gut bekommen sind. Und damit fahre ich sehr gut. Trotzdem lese ich hin und wieder mal bei euch und nehme Anteil an eurem Glück, euren Erfolgen und eurem Leiden. Damit ihr auch Anteil an meinem Glück (habe endlich abgenommen, seit 9 Wochen das erste mal) teilhaben könnt. Ich war zwischenzeitlich echt verzweifelt. Ich gehe 3-4 mal die Woche ins Studio, ersetze Schoki durch Obst, gehe Kalorienbomben aus dem Weg und trotzdem habe ich jede Woche konsequent 1 Kg zugenommen. Also +10 kg waren es zu letzt. (und nein, das waren (nicht nur) Muskeln. Nurnoch 2 Hosen kann ich bequem anziehen, ohne dass ich Angst vor nachgebenden Nähten habe) Meine Ärztin war nicht sonderlich hilfreich. Sie meinte, ich sollte alle Kohlenhydrate weg lassen. Das würden die Stars auch so machen. Also kein Schulbrot mehr, sondern nur noch der Käse mit Gemüse :( Aber das würde ich eh nicht durchhalten, also keine Alternative. Jetzt habe ich vor einer Woche angefangen ein Ernährungstagebuch zu führen. Also ich habe ne App und trage konsequent alles ein, was ich zu mir nehme. Von jedem Kaffee, über jede Möhre, jedes Stück Schoki .... einfach alles. Und die Kalorienangaben und co zeigen mir, dass es gut ist, wie ich mich ernähre. Und jetzt beim letzten Wiegen kam endlich die Erleichterung. [size=2][color=red][b]-1.3 kg[/b][/color][/size] Ich hoffe, dass dies nicht nur eine Momentaufnahme ist, sondern sich dieser Trend fortsetzt. Kann ja schließlich nicht sooo schwer sein, nachdem das mit dem nicht mehr Rauchen so super geklappt hat. :D So weit erst mal von mir, bleibt am Ball und die Finger vom Glimmstängel... Denn die Zeit, in der man nicht mehr an Kippen denkt wird kommen und sie ist sooo viel [b]stressfreier [/b]und [b]angenehmer[/b], als der ständige Druck genügend Kippen da zu haben, zu überlegen, wann man bei Zugfahrten umsteigt und wie viel Zeit man hat, damit man ja noch eine Rauchen kann, etc LG Lupa
25.05.2013
09:27 Uhr
Hallo meine Liebe, ja, richtig, ich habe mich ein wenig aus dem Forum zurück gezogen. Habe gemerkt, dass, je mehr ich übers Rauchen lese, desto schwerer fällt es mir. (Nicht, dass es mir besondern schwer fällt) Daher habe ich es mal ausprobiert, nicht mehr so oft hier her zu kommen und das klappt noch besser. Irgendwie... wenn ich lese, wie jemand Schmacht hat und das beschreibt... Kreist mir dieser Gedanke ziemlich lange im Kopf herum. Aber ich verfolge euch natürlich immer noch. Und das Beet versorge ich auch. Schließlich soll da ja mal langsam die Gemüsepfanne her :) Sonst gehts mir echt gut. (Außer die kgs) Die wollen einfach nicht aufhören zu steigen. Habe jetzt 9 kg zugenommen. Hoffe, dass ein paar davon auch nur Muskeln vom Studio sind. Da verzweifle ich total. Jetzt habe ich angefangen, Kalorien zu zählen, bzw. ein Ernährungstagebuch zu führen. Einfach mal, damit ich sehe, was ich so esse und ob ich da vielleicht irgendwas total falsch mache. Das zeige ich dann mal meinem Trainer oder meinem Arzt. Wobei meine Ärztin ja einfach meinte, ich sollte auf Kohlenhydrate verzichten. Und das nicht nur Abends. Sondern immer :( Das schaff ich nie und halte das auch nicht für sonderlich gesund. Naja.. wird schon wieder Netteres Thema: Habe wie es ausschaut zu 90% ne feste Stelle ab dem Sommer in Aussicht. Dann also die Verbeamtung auf Probe. Das wäre schon ziemlich gut. Dann könnten wir endlich das Motivationsziel angehen :riesengrinser::riesengrinser::riesengrinser::riesengrinser::riesengrinser: Vielleicht magste ja noch mal ausführlich schreiben, wie es dir geht?? Würde mich sehr freuen, weil so ganz ohne, will ich ja dann doch nicht :smileumarmung: LG Lupa
24.05.2013
16:00 Uhr
Liebe Lupa:smileumarmung:, hab so lange nichts mehr von dir gehört, da dachte ich, überrasche ich dich mal mit einem spontanen Besuch. Wie gehts dir? Alles noch o.k. auf deinem rauchfreien Weg nach der Blümchenwiese? Bei mir läufts ganz gut, hab nur noch sehr selten Gedanken an eine Kippe, und fühle mich z.Zt. ganz stabil mit meinem rauchfreien Leben. Bin auch immer seltener hier im Forum, weil es zunehmend "normal" geworden ist, einfach nicht zu rauchen. Aber ich werde weiterhin immer wieder mal hier sein, Torten und Luftballons verschenken, und natürlich auf das nächste Ziel 100 Tage hinfiebern. Dir ein ganz schönes Wochenende, liebe Grüße Hanna Ach ja, das mit meinen Fressattacken hat sich übrigens mittlerweile auch wieder reguliert, brauche nicht immer was zu kauen zu haben. Darüber freue ich mich sehr :D
12.05.2013
12:22 Uhr
Danke euch allen, für... ... eure warmen Wort. ... eure offenen Ohren. ... eure Tipps. ... eure Unterstützung. ... euer Dasein, wenn :evil: nen Schmarsch war :) Und das ihr heute an mich gedacht habt. [b][size=2][color=red]Party[/color][/size][/b] :champagne:
12.05.2013
11:06 Uhr
guten morgen, meine liebe :D heute wünsche ich dir von ganzem herzen glück zu deinen [size=2][color=green]50 tagen in freiheit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!![/color][/size] :balloonsheart: :quartfoil: das hast du ganz toll gemacht, ich bin stolz auf dich!!!!!!!!!!!!!!! :smileumarmung: ich wünsche dir, dass dir die nächsten 50 tage genauso leicht fallen, wie die letzten :wink: :crown::birthday::congratchamp::champballoongift::medal::medallion: ab auf die wiese mit dir!!! wir haben ein festzelt aufgestellt, da ist es auch bei regen schön ^^ heut gibts den ganzen tag musik, tanz, naschereien und alle wollen mit dir feiern :D :flowers::flowerorange::flower::butterflyflower::butterfly::champballoongift::fireworksblue::flowerblue::fireworks::birthday::balloonsheart::birthballoon::champagne::valrose::weihnachtsgeschenk::sun::flowerblue::flowers::heart:
12.05.2013
09:53 Uhr
Liebe Lupa :smileumarmung:, [b][color=green][size=2]Herzlichen Glückwunsch zu 50 Tagen Rauchfreiheit! [/size][/color][/b] Ich find das ganz toll. wie Du das machst und juhu, wir können jetzt zusammen mit den anderen auf der [size=2][color=red]Blümchenwiese [/color][/size] Spaß haben. Ganz ohne störenden Qualm, nur mit herrlicher frischer Luft um uns rum. So, Abnehmen hin oder her, heute musst Du mal ne Ausnahme machen :wink: :birthdaycake: :balloons2::fireworksblue::fireworks: :heart:-liche Grüße Hanna
12.05.2013
09:27 Uhr
Hallo Lupa, auch Du hast ein großes Ziel erreicht [color=red] 50[/color][size=2][/size] Tage ohne Qualm, meinen allerherzlichsten Glückwunsch. :fireworks: Ich wünsch Dir weiterhin soviel Standfestigkeit, wie Du bisher an den Tag gelegt hast. Liebe Grüße und einen wunderschönen Tag Nadja:sun:
11.05.2013
13:16 Uhr
Liebe Lupa, also, da hast du ja nochmal rechtzeitig die Kurve gekriegt und warst dir trotz Enthemmung durch Alk sehr klar, nicht rauchen zu wollen. Die Blümchenwiese ist toll, aber das ich hier gleich arbeiten muss, hab mir nicht so vorgestellt. Aber na gut, ich mäh dann sobald der Regen nachlässt. Morgen ist dann bestimmt wieder super Sonnenschein, rechtzeitig für Deinen Ehrentag Lupa. Ich freu mich schon auf Dich, genau wie alle anderen hier... 8) Hanna :flowerorange::flower:
11.05.2013
10:23 Uhr
hallo lupa, wow da kriege ich richtig ehrfurcht :o:lol: und auch ein bißchen mut, dass ich vielleicht auch mal wieder rauchfrei ein glas wein genießen kann ;) so ne hardcore-sauferei ist aber nix für mich. wahsinn, das war ja echt mega-brenzlig! und in so einer situation :evil: so einen a...tritt zu verpassen ist schon eine leistung! oh, du bist aber eine brutale schwester ^^ dein armer bruder! kann er ja eigentlich nix dafür oder? vielleicht solltest du dir für den nervenkitzel ein gefährliches hobby suchen... fallschirmspringen oder so :kaputtlachsmile::kaputtlachsmile::kaputtlachsmile: jetzt hast dus fast auf die wiese geschafft :D:smileumarmung: aber schön ausnüchtern bis morgen hörst du?! hier wird nicht auf die wiese gekotzt! :riesengrinser::riesengrinser: hanna wird dir schonmal ein eckchen fürs gemüsebeet freimähen, gell hanna?! :kaputtlachsmile::kaputtlachsmile: ich schließ schonmal den schuppen auf, da findest du alles was du brauchst, schüppe, harke, pflanzen, gießkanne und so weiter 8) :gaertnerinalsablenkung: und guck mal, das erwartet dich ab morgen: ... .... ..... :butterflyflower::butterfly::flower::flowerorange::champballoongift::flowerblue::flowers::congratchamp::ladybug::birthday::balloonsheart::quartfoil::valrose::sweatpea::rose::mintlolly::rabbit::tennis::gemeinschaft::flowerblue::flowers::flower::flowerorange:
11.05.2013
09:32 Uhr
Hallo ihr Lieben, da wollte ich euch doch noch schnell von meinem Vatertag erzählen. Und die große Frage klären, ob die Lupa trotz alkoholischer Erfrischungsgetränke und Unmengen rauchender Menschen um mich herum standhaft geblieben ist. Wir haben uns wie immer zum Frühstück bei der Freundin eingefunden. Dort schon neben dem Kaffe nen Malibu-Maracuja getrunken. um 12 gings dann los mit dem 50 Leuten und dem Bollerwagen. (Zur Dimension: umgebauter Anhänger mit Grill, Platz für 5- Six-Paks Softdrinks 1,5 L, 10 x 5L Fässchen zum Transport und 6 Fässchen oben dran gleich zum Zapfen :riesengrinser::riesengrinser::riesengrinser:, also ordentlich groß ) Also der Anfang war wirklich kein Problem. Hatte viele nette Leute um mich herum und nach kürzerer Zeit haben es auch viele gewusst und mir dann keine Zigaretten mehr angeboten... Puh... Doch je höher der Pegel, desto schwerer wurde es. Zwar nicht die ganze Zeit aber hin und wieder schlich sich :evil: unangemeldet auf die Party. Nach der Runde mit dem Bollerwagen waren wir gegen 17 Uhr wieder bei der Freundin zu hause und haben da noch weiter gegrillt. Und dann passierte es... Mein kleiner Bruder, Raucher aus Leidenschaft, hatte schon ordentlich getankt und musste mal.... also rein, aber drinnen wird nicht geraucht. Also Hat er mit die [u]brennende!!![/u] Kippe in die Hand gedrückt. War halt nen Reflex, weil er das früher auch immer so gemacht hat. Da stand ich nun... [u]Betrunken[/u] :evil: an meiner Seite [i]nur einmal ziehen, heute ist es doch was gaanz Anderes, klar kannst du heute mal rauchen und morgen dann wieder nicht... Das ist doch kein Problem für dich. Dir fällt das doch eh so leicht nicht zu rauchen... [/i] :wink::bang::bang::bang: Ich also mit der brennenden Kippe zwischen den Fingern, dem Cubra-Libre in der anderen Hand... [b]Und ich habe[/b] ..... .... ... [b]nicht geraucht.[/b] Ich habe meinem Bruder die Kippe wieder gegeben, ihm eine verpasst, das er mir die in die Hand gedrückt hat und weiter getrunken. Damit habe ich :evil: so eine Abfuhr erteilt, dass er sich den ganzen Abend zurück gehalten hat :riesengrinser: Nun brauche ich nur noch einen Tag und komme dann mit euch auf die Blümschenwiese :riesengrinser: Füße schon gewaschen und Nägel lackiert. Da wollte ich euch direkt noch fragen, ob ich vielleicht in einer kleinen Ecke ein bisschen Gemüse anpflanzen darf. :gesundesobstgemuese: Damit die Kilos noch ein wenig mehr purzeln, mal was gesundes ... Wünsche euch ein schönes We :riesengrinser: Ich werde es haben, bin nämlich ziemlich stolz auf mich :smileumarmung:Lupa:smileumarmung:
09.05.2013
08:10 Uhr
huhu lupa, noch[size=2][color=red] 3 tage[/color][/size]..... dann sitzen wir auf der wiese und flechten kränze. ihr nehmt doch an meinem kurs teil oder? leider hat sich noch keiner von den almbewohnern eingetragen... :(:oops::oops::oops: lupa, amüsier dich gut, ich wünsche dir ganz viel spaß, und wenn du so behütet wirst, kann ja nix schiefgehen! trotzdem! *zeigefingererhebe* denk dran: [color=blue]wenn du rauchst, wer geht dann mit hanna und mir (und delia, wenn ich sie überreden kann gnihihi) kühe umschubsen auf der blümchenwiese???[/color] hm??? glaubst du etwa, wir schaffen das allein?? nein, natürlich nicht. und wer hilft mir beim rasenmähen, wenn ihr nicht dazukommt? als einzige praktikantin auf der blümchenwiese hab ich bald arme wie popeye!!! :lol: ähm, jutta, falls du hier mitliest, das mit dem kühe umschubsen war natürlich[b] rein[/b] metaphorisch gemeint...! als symbol für das...äh... raucherleben, dass wir sozusagen vom berg unseres...hm...*räusper*....*grübel*.... glücks schubsen! ja,[b] so[/b] hab ich das gemeint! hehe :oops::oops: wünsche euch einen wunderschönen freien tag! genießt ihn in vollen zügen :locotoy: :riesengrinser::riesengrinser::riesengrinser: :butterfly:
09.05.2013
07:44 Uhr
HI Hanna und Storno, danke für den Countdown. Heute wird echt noch mal ein wenig heikel, aber habe ja meinen Mann dabei. (Hoffe, der raucht nicht :-?) Aber der sorgt schon dafür, dass ich nicht schnorren gehe. Und mit meiner Freundin hab ich auch schon alles abgesprochen, egal wie betrunken ich bin... Keine Kippen!!! Das wird schon... Habs ja schon mal geschafft mit Kippen im Haus... Werde morgen/ Übermorgen berichten. Weiß noch nicht genau, in welchem Zustand ich wieder komme und wann vor allem... LG Lupa
Hilfe