28.04.2022 18:05

Von 40 Zigaretten pro Tag auf Null

215
215Beiträge
09.01.2014
14:16 Uhr
Hallo HBF (nameless), freue mich von Dir zu hören! Wünsche noch ein frohes neues rauchfreies Jahr 2014.:wink: Auch ich habe nunmehr mehr als ein halbes Jahr ohne Zigarette geschafft. :D:D In Zahlen: 199 Tage nicht geraucht. ca 4800 Zigaretten nicht geraucht! 53 gramm Teer nicht aufgenommen. Bin mächtig stolz auf mich :riesengrinser: Schmachter gibt es leider immer noch, kommen aber seltener! Würde mich freuen wenn Du ab und zu weiter ein Lebenszeichnen von Dir gibts. Es tut einfach gut von Mitstreitern aus der Anfangszeit des Rauchausstiegs zu lesen! LG Klaus
30.11.2013
19:55 Uhr
Ich weiß nicht ob du dies noch liest, aber ich wünsche dir einen schönen ersten Advent. LG Julia :weihnachtskerze:
23.11.2013
14:30 Uhr
Hallo nameless und hallo liebe Erika, ich denke, Ihr werdet hier und mir fehlen... auch wenn ich gerade zum Durchhalten oft Streicheleinheiten brauche, heisst das in meinem Fall aber wirklich nicht, dass ich nicht auch gerne tief und auch mal sehr klar diskutieren kann und mag.... Ich habe die Diskussionen in dem besagten Thread seinerzeit nicht mitbekommen... aber ich empfinde es als schade, dass es dazu führt, dass sich jetzt so viele abmelden. Ich sehe das so: man kann niemandem helfen, sich von einer Sucht zu lösen, wenn diese Person sich nicht wirklich innerlich selbst dazu entschieden hat, von sich aus aufhören zu wollen. Ohne diesen Austiegswillen der Person kämpft man gegen Goliath und entwickelt seine /ihre eigene Coabhängigkeit bis ins Letzte und verstrickt sich in endlose Muster. Vielleicht ist das das eigentliche Problem oder ein Teil des Problems......???? Vielleicht kommst Du ja nach einiger Zeit doch wieder hier ins Forum zurück... und Konflikte können ja auch durchaus dazu führen, dass etwas Neues entsteht und ein anderer Umgang mit Dingen gefunden wird... es ist ja durchaus möglich aus Konflikten zu lernen.... Es wäre ja auch denkbar, einen Thread (oder auch mehrere Threads dieser Art) für reine ernsthafte Diskussionen über ein bestimmtes Thema oder einen Aspekt des Nichtrauchens ins leben zu rufen und in diesem Thread ausschliesslich sich über dieses Thema zu äußern und das dann nicht mit allen möglichen GIFs zu unterfüttern... Aber das schliesst für mich nicht aus, dass im persönlichen Thread bebilderte Gratulationen stattfinden können und dass es auch daneben noch einen spaßigen Thread gibt, in dem getanzt und gesungen wird.... Vielleicht könnte es echt ganz sinnvoll sein, das etwas zu trennen, dann aber jedem und jeder selbst zu überlassen, wo und wie er oder sie dann teilnehmen und sich äußern möchte.... nameless und Erika, so oder so wünsche ich Euch beiden alles Gute und hoffe, Ihr kommt zurück LG Banya
22.11.2013
18:59 Uhr
Auch wenn ich zu den Schokocremeschnitten gehöre und eine Feuerwerkstante bin, finde ich es Schade, das du dich abgemeldet hast.
03.11.2013
14:57 Uhr
Hallo nameless, Habe hier noch etwas für dich gefunden. http://www.youtube.com/watch?v=JaQMuHl8C_0 Noch alle Gute zu 150 Tage. Das du uns hier immer noch mit deinen Beiträgen unterstütz finde ich toll. LG Julia
02.11.2013
18:17 Uhr
Och Erika, schade das Du Dich abgemeldet hast, das wird Banya sehr traurig machen. :( Alles Gute für Dich Sara PS. Ich bin auch nicht einmal umgefallen. Ich weiss genau, falle ich um, war alles für die Katz. 8)
02.11.2013
00:03 Uhr
Klappt es doch noch, Dir zu gratulieren zu jetzt 151 Tagen. Hut ab. Alles Gute. LG Andy
16.10.2013
10:27 Uhr
Hallo hbf alias nameless , schade dass Du dich zurückziehen willst, kann Dich aber gut verstehen. Ich selber komme auch kaum zum Schreiben, da ich beruflich ziemlich eingespannt bin :oops::oops:. Es freut mich aber ungemein, dass Du nicht ganz adieu sagst.!! Diene rigorosität habe ich genossen, denn es hilft ja nichts, wenn wir nicht den Rauchertot sterben wollen, müssen wir die Entzugsphase überstehen. Wir hören voneinander :P:P Spätestens nach 6 Monaten Rauchfrei! Danke für Deine Beiträge! Bis bald Klaus
15.10.2013
15:41 Uhr
Ja hallo und guten Tag :wink:, mich gibts auch noch, wenn auch nur noch ab und an mal. Viel Arbeit, immer wieder Fortbildung, mein Garten wächst und wächst:roll: und last but not least: keine Zigaretten mehr --> ein Augenzwinkern zu hbf/nameless. Alles Gute und vielleicht bis bald mal :riesengrinser: Liebe Grüße Edda
13.10.2013
07:05 Uhr
Mensch nameless, die 130 ist mir fast durchgerutsch. Also dann alles Gute zum 131.! ! Weiterhin alles Gute.
09.10.2013
16:37 Uhr
Danke an Dich Nameless, das möchte ich gerne zu den Zitaten heften, weils da bestimmt von ganz vielen gesehen wird. Das hilft bestimmt vielen Aussteigern, das Thema Gewicht entspannter anzugehen. Bist du einverstanden? Grüße aus Schlumpfhausen.
08.10.2013
23:11 Uhr
Hallo nameless, Ich dachte du wärst Doc. oder med. Bereich, wenn ich da an deinen ersten Avatar denke. Fand ich schon cool8). Ich fand schon einige deiner Beiträge wissenswert und Interessant. Mach bitte weiter damit. Es ist sehr Hilfreich. Und wenn die Neugierde und Hinterfragen in deine Natur liegt, ist es schön, dass du uns daran teilhaben lässt. Danke für deinen unermüdlichen Wissensaufbau.:D LG Julia
Hilfe