28.04.2022 18:05

Von 40 Zigaretten pro Tag auf Null

215
215Beiträge
02.02.2014
19:58 Uhr
[quote][color=purple]Ich hoffe Du feierst das heute und gibst eine Party oder gehst auf ein Konzert oder.....[/color] ..........muss arbeiten, [b]das würde mir wieder einige Tage nachlaufen[/b] und danke für die Glückwünsche [/quote] na ja, in Deinem Alter ist das ja auch kein Wunder, da kann man nicht mehr so die Nächte durchmachen wie mit zwanzig....:kaputtlachsmile::kaputtlachsmile: [quote][color=purple]Na ja und zugenommen hast Du bei Deinem Sportpensum anscheinend auch kein Gramm, würde ich mal so vermuten.....[/color] [b]doch etwas[/b], wenn ich mal ein bis zwei Wochen nicht dazu komme, Sport zu machen. Schließlich verbrauchen wir [b]ca.200 Kalorien weniger[/b] am Tag! Rechne das mal auf einen Monat hoch. Ist bei mir aber nicht sooo schlimm [/quote] ich hatte jetzt schon mehrfach gehört und gelesen????, dass man sogar 400 Kalorien weniger verbrennt, wenn man das Rauchen einstellt....... bei 400 Kalorien am Tag ohne Sport würde sich ja auch eine Gewichtszunahme schnell erklären lassen, aber auch 200 sind ja auf Dauer Tag für Tag über Monate dann schon eine Menge.....da hast Du Recht.... [b]jetzt ist nur die Frage, wieviel etwas ist......??????[/b] und vorhin fiel mir noch ein, das es ja schade ist: dann schickst Du mir ja jetzt nie wieder ein Herz mit.....:cry: aus Angst vor lauter[color=blue] .......klassischer Fall von..... [/color] Schönen Start in die Woche Banya
02.02.2014
17:05 Uhr
Hi nameless, [quote]Hi Banya, hatte vor Jahren auch schlimme Nebenhöhlenprobleme - stand kurz vor der OP! Erst ein Abstrich, der auf Antibiotika (die in der Regel verschrieben werden) resistente Bakterienstämme hinwies, führte zur Heilung! [color=black]hast Du dann ein anderes Antibiotikum bekommen, das gegen die Bakterien noch nicht resistent war??? oder was hat dann letztendlich die Heilung gebracht und geholfen, dass die Nebenhöhlen wieder frei wurden??? das scheint ja eine sehr hartnäckige Sache zu sein, trotz Bettruhe (ich war ja bis heute nicht mal im Forum, nur im Bett und habe geschlafen oder gelesen, geht es mir bisher keinen Millimeter besser und auch das Fieber sinkt nicht.. Bist Du denn Deine Nebenhöhlenprobleme jetzt ganz los?? ich hatte das früher häufiger, aber dann viele, viele Jahre/Jahrzehnte keine Probleme mehr damit und seit Sommer letzten Jahres verfolgt es mich wieder, aber irgendwie noch heftiger als vor ca 20 Jahren.... .[/color] Ich wollte dich selbstverständlich nicht in Verlegenheit bringen!icon_lol.gif Ich sehe das als Interessenaustausch (Musik, Filme, Sport, Rauchfreiheit) ähnlich einer Brieffreundschaft und wollte dich damit gleichzeitig ein bischen Aufmuntern.............klassischer Fall von........in guter Absicht in die falsche Richtung???Riesengrinser.gif [color=black]Mensch nameless, das ist Dir doch auch gelungen, Du hast mich doch aufgemuntert und ich habe das auch, wie von Dir angedacht, als Interessenaustausch in einer Forums-Brieffreundschaft verstanden..... also kein klassischer Fall von.... keine Sorge bin doch nur vor Freude über die Aufmunterung leicht errötet.....[/color] Der Totenkopf auf schwarzem Grund war bedrohlich, beängstigend, zersetzend und sollte bei Rückfall zeigen wohin die Reise geht. Das ist nun zumindest bei mir, auf ein Minimum reduziert. Und er ist ja doch noch da (Schatten, der raucht und aus dessen Qualm ein Totenkopf entsteht)icon_biggrin.gif [color=black]ja stimmt schon, im ersten Moment wirkt das rote Bild weniger bedrohlich... aber beim längeren Betrachten hat es auch das rote in sich, finde ich, wo hast Du denn eigentlich Deine außergewöhnlichen Avatarbilder her? [/color] Schönes Wochenende nameless [/quote] So ich hoffe, Du hattest und hast ein schönes Wochenende und nimm Dich jetzt bloß nicht zurück, aus Angst ich könnte noch mal wieder verlegen und rot werden......:oops: Einen schönen Abend noch Banya
30.01.2014
20:23 Uhr
Hallo nameless, [color=red][size=2]herzlichen Glückwunsch [/size][/color]zu [color=orange] [size=4]240 Tagen ohne Kippen[/size]!!! :balloonsheart::balloons2::football: [/color] Ich hoffe Du feierst das heute und gibst eine Party oder gehst auf ein Konzert oder..... [color=red][b]Ich freue mich für Dich und mit Dir über Deine schon so lange rauchfreie Zeit und habe so das Gefühl, dass Du schnurstracks Dein Ziel von einem ganzen Jahr erreichen wirst und Abbiegungen bei Dir gar kein Thema sind...... und scheinbar kommt Dich der Teufel auch nicht mehr besuchen, als ob er den Kampf gegen Dich endgültig verloren hat und bei Dir überhaupt keine Chance mehr sieht.....[/b] [/color] Oder gibt es bei Dir hin und wieder noch Momente, in denen Du manchmal ein wenig strauchelst??? Na ja und zugenommen hast Du bei Deinem Sportpensum anscheinend auch kein Gramm, würde ich mal so vermuten..... und willst Du dich mit etwas Besonderem belohnen, wenn Du dann Dein ganzes Jahr RauchFreiheit erreicht hast??? Auf jeden Fall wünsche ich Dir, dass es Dir weiterhin so leicht von der Hand geht rauchfrei zu bleiben. Liebe Grüße:gitarre: Banya
30.01.2014
12:14 Uhr
Hallo nameless, :medal:[color=red][size=2]240[/size][/color] :medal: Gratulation! LG Julia
29.01.2014
01:11 Uhr
Ach nameless, das ist sooooo toll von Dir, dass Du es so genau aufgedröselt hast, dann lag ich ja eigentlich richtig, ich dachte nur, das kann doch nicht sein: mit 16 zum Konzert in die Staaten..... aber dann kann ich ja jetzt wenigstens beruhigt schlafen:wink: und muss mir nicht mehr den Kopf zerbrechen und Dich im Zweifel älter machen als Du bist ....:D ...das muss ja ein toller und ungewöhnlicher Familien-Urlaub gewesen sein...... waren denn Deine Eltern auch mit im Konzert? wohl eher nicht.... schade eigentlich, dass es dann mit dem Sport in den oberen Ligen immer schon ab Mitte zwanzig/dreißig vorbei ist.... Natürlich stösst es auf mein Verständnis, wenn Du Dich nicht in allen Threads bewegen kannst.... aber zum Glück informierst Du mich ja auch hier über Deine sportliche Vergangenheit und Gegenwart....:kaputtlachsmile: Ja und mit den täglichen Neuzugängen habe ich für mich auch schon feststellen müssen, dass es dann irgendwann wirklich zu viel wird und die Zeit dazu fehlt..... aber zum Glück ist es ja noch etwas hin, bis Dein Jahr hier vorbei ist...:riesengrinser:
27.01.2014
21:20 Uhr
Lieber nameless, danke für Deine ausführlichen Antworten.... hast Du Deine Antwort heute noch mal geändert oder das Rauchfreiteam???? Jetzt frage ich mich ja doch, wie Du denn schon 75 bei Aerosmith warst und seit zwanzig Jahren aus dem Leistungssport raus bist, wie das zeitlich passt.....:oops::roll: entweder warst Du superjung bei dem Konzert (bist Du denn ganz nach Huston dafür gereist???) oder es sind mehr als zwei Jahrzehnte vergangen.... :roll::lol::kaputtlachsmile: [quote].........das Bedürfnis nach Bewegung und Sport bleibt hoffentlich noch lang erhalten. Dachte, das sind Leute die abspecken wollen oder mit dem Sport erst anfangen. Ich habe leider auch nicht so viel Zeit, regelmäßig in anderen Threads zu lesen/schreiben![/quote] Der Sportthread ist für Einsteiger, Wiedereinsteiger und auch Leistungssportler gedacht... die Spannbreite ist gross.... aber es gibt auch durchaus andere dort, die aus dem Leistungssport kommen.... kann es natürlich verstehen, wenn Du nicht in jedem Thread hier unterwegs sein kannst und willst.... falls Du irgendwann einmal Lust hast, Dich dort über Deine ganzen sportlichen Aktivitäten auszulassen, bist Du natürlich herzlich willkommen, aber ich besuche Dich auch gerne weiterhin in Deinem Thread.... Aber stimmt, wo ich das heute von Dir gelesen habe, da dachte ich, dass auch ich mit meiner Energie hier im Forum mal etwas mehr haushalten sollte, damit ich dann überhaupt irgendwann mal wieder zum Sport komme.... es ist ja so oder so nicht möglich alles zu lesen und auf alles zu antworten..... Aber ich freue mich sehr, dass Du Dir so viel Zeit nimmst und auf meine ganzen Fragen und Beiträge eingehst und antwortest..... Wünsche Dir noch einen schönen Abend Banya
27.01.2014
19:35 Uhr
Hallo Nameless, Muss mal einen lieben Gruß hier lassen.:valrose: LG Julia
26.01.2014
23:00 Uhr
danke für all Deine Antworten...:oops: ist doch schön auf Trab gehalten zu werden...:kaputtlachsmile: übrigens ist Bonamassa auch schon ausverkauft..... aber Deine Argument leuchtet mir durchaus ein, wer weiß wie lange es Steven noch macht... und Bonamassa führt ja auch vergleichsweise eher ein geregeltes Leben.... (müssen wir sonst vielleicht Cojote noch mal fragen, der kennt sich ja mit Artikeln zu allen möglichen Themen sehr gut aus und ist immer auf dem neusten Stand......:D ) wie hast Du denn so viel Sport seinerzeit mit 40 Kippen am Tag hinbekommen??? Das ist mir ein absolutes Rätsel... Ich meine, klingt ja eher so, als wenn Du extrem sportlich warst und immer noch bist... das hätte ich ja gar nicht gedacht, wo Du noch gar nicht in meinem Sportthread vorbei gekommen bist und von all Deinen spotlichen Aktivitäten berichtet hast..... das wird jetzt aber Zeit....:lol::wink: und hast Du Boxen oder Kickboxen oder beides gemacht?? und jetzt nicht mehr???? Hast Du auch richtig Leistungssport getrieben??? Na gut Dir zuliebe verzichte ich dann auf meinen Wunsch nach Statistiken und bleibe ohne weitere Erfolgsbelege -sofern es mir gelingt - rauchfrei...... (aber stimmt, die Statistiken würden wahrscheinlich sehr voneinander abweichen, je nach Auftraggeber und Motiven...) Eine super sportliche Woche mit viel guter musikalischer Untermalung wünscht Dir Banya
25.01.2014
22:59 Uhr
na welche Musik läuft denn bei Dir gerade im Hintergrund.... passend zu meiner Stimmung hab ich mal wieder Patti Smith rausgesucht (Gone again), die hab ich echt ewig nicht mehr gehört.... Du hattest doch neulich die links zu Nornikotin ( und Deine links sind sogar noch da und nicht gelöscht worden....na ja sind ja auch themenbezogen:oops:) hast Du auch welche zu irgendwelchen Statistiken, ich meine wieviel Prozent der ehemaligen Raucher es schaffen langfristig oder sogar dauerhaft rauchfrei zu bleiben??? Würde mich ja schon mal interessieren, wie viel Prozent es so schaffen..... hab gesucht, aber nichts Brauchbares eben finden können....
25.01.2014
18:02 Uhr
Übrigens alle Achtung, wie Du es geschafft hast, eine extra Collection Tutus für unseren Cojote anfertigen zu lassen und dann noch in der Version von [quote]Ein besonders Radler freundliches, kernig-alpines Exemplar- aus der Reihe Edelweiß/Gipfelglück wurde für Canis latrans reserviert [/quote] holla die Waldfee, wenn er sich da nicht drüber freut....... die stehen im bestimmt außerordentlich gut.....
25.01.2014
16:16 Uhr
Hi nameless, ach seit ich Dir das gestern schrieb, lässt mich das nicht mehr los... oh Du Glücklicher, das ist ja irre, dass du Steven und Co live gesehen hast und dann noch in ihrer besten Zeit.... und wo fand das Konzert 75/76 statt? ja ich denke auch, damals wäre es live noch besser gewesen, aber ich hab sie noch nicht live gesehen und ... spannend wärs wahrscheinlich schon......oder zumindestens einen Versuch wert..... ja und Bonamassa hab ich auch noch nicht live gesehen, reizt mich aber auch... gibt aber nur noch wenige Karten... bin da auch noch am überlegen.... Und ja Filme und Kinobesuche begeistern mich auch.... Was hast Du zuletzt im Kino gesehen???? Und auf was für Sportevents gehst Du????? Und welchen Sport treibst Du denn eigentlich selbst?????:riesengrinser: Ja und recht hast Du, ohne Musik geht gar nicht :gitarre::gitarre: Schönes Wochenende Banya
24.01.2014
23:17 Uhr
Ach nameless, jetzt habe ich doch mitbekommen, dass Aerosmith nach Deutschland kommen und nun läßt mir das keine Ruhe mehr.... Hast Du die auch mal live gesehen???????????? und lohnt sich das???? Und hast Du Joe Bonamassa mal live erlebt??? Durch Zufall hab ich dann heute mal wieder eine CD von ihm ausgekramt und war doch recht angetan...... Und was macht die Musik bei Dir???? Wünsche Dir ein schönes Wochenende Banya
Hilfe