Liebe Sara,
na haste Dich schon von Deiner Party gestern erholt?
Wie bekommst Du bloß die Schrift so groß? (ich möchte das auch können :cry:, verräst Du mir das?)
Aaaaach, tat Deine Extra-Bepüschelungseinheit guuuuuuuuuut, danke!!!
[quote]Ich glaube für mich, dass ich der Typ "Aufhörer" bin, den Carolinea beschrieben hat:
Ich hatte Atemnot, gesundheitlich starke Beschwerden und wirklichen Schiss, irgendwann die endgültige Quittung für den Nikotinmissbrauch zu bekommen.
Durch mehrere Reduzierversuche hatte ich gelernt: Sekt oder Selters, alles andere funktioniert nicht bei mir.
Also habe ich die Zigarette als Krankmacher personifiziert und mich mit Zähnen und Klauen gegen diesen Feind gewehrt.
Mein Körper hat es mir schon die ersten Tage gedankt: Der Husten war innerhalb von knapp einer Woche weg, die Luftnot auch, ich konnte wieder bis tief in den Bauch einatmen.
Die Kerze auf dem Wohnzimmertisch kann ich wieder im liegen auspusten, die Luft reicht
Das war für mich diese Erkenntnis: siehste, die Zigarette ist Dein Feind.
Ich habe es also nicht nur mental gewusst, sondern spürte es dadurch, dass es mir wirklich von Tag zu Tag körperlich besser ging.
Inzwischen ist auch mein chronischer morgendlicher Schnupfen komplett weg, die Firma Tempo wird wohl demnächst pleite gehen, da ich nicht mehr morgendlich eine Packung Tempotaschentücher verbrauche.
[/quote]
ich verstehe daran nicht ganz, wer ist Carolinea? und wo hat sie das gerschrieben?
Wo ich das jetzt bei Dir gelesen habe, ist mir aufgefallen, dass mein morgendlicher Schnupfen auch viel weniger
geworden ist...
und mein Husten ist auch weniger und viel besser geworden...
was mir aber noch Sorgen macht, ist meine Atemnot, ich bekomme immer noch so schlecht Luft. Heute war ich eine Stunde mit einer guten Bekannten spazieren und der fiel meine Kurzatmigkeit und Atemnot sogar auf und sie sprach mich darauf an und sagte, ihr fiel auf, dass ich nach Luft ringe und außer Atem sei....
und selbst jetzt in der Ruhe und im Sitzen bekomme ich irgendwie nicht richtig Luft... das ist irgendwie leider noch nicht besser geworden und zur Zeit kann ich auch nur noch höchstens bis drei ausatmen...
aber ich freue mich für Dich, dass Du soooo vom Nichtrauchen profitierst und bis auf einen Punkt (den gehen wir auch noch an..... du hast ja erstmal noch die beiden Säcke...:roll::)) sich alles bei Dir verbessert hat...
aber den Schnupfen hatte ich echt schon vergessen, hätte nie gedacht und zugegeben, dass das Rauchen so sehr auf die Schleimhäute un die Infektanfälligkeit wirkt... (da muss Tempo sich dann wohl noch überlegen, ob sie mit den Tabakkonzernen in Zukunft zusammenarbeiten wollen, wenn sie nicht demnächst pleite gehen wollen...)
So, ein schönes Wochenende und eine Extra- Umarmung :smileumarmung::smileumarmung:
Banya