03.09.2013 18:19

Aller Anfang ist schwer?!

99
99Beiträge
16.08.2013
11:32 Uhr
Hallo Ihr lieben, hatte schon bedenken das mich alle allein lassen, da nach mein letzten Schriebs von gestern keiner schreiben wollte:D danke für eure Zusprüche:smileumarmung: @Biggi: also das mit den Feuerzeug ist ja ah echt süß, da fragt man sich echt was sich die kleinen so alles merken wahnsinn. Also war dein Grund auch deine Nichte???? Na dann möchte ich es dir gern nachmachen :D @Mine: ja die Apothekerin meinte, weil ich ah mal 3-4 Stunden ohne Zigarette auskommen kann, wäre ich nicht abhängig. Das ganze Leben ist eine Sucht....Essen, Trinken, Spielen, Drogen und auch dieses blöde Rauchen. Ist euch schonmal aufgefallen, das es für alle anderen Suchtprobleme Rehaeinrichtungen gibt nur nicht für die Raucher???? Ist mir gestern auf den Klo aufgefallen, da hab ich immer gute Gedankengänge :) Schon komisch..... Ich drück euch alle ganz lieb, Ihr seid toll und ich habe großen Respekt vor euch und will es euch gleich tun (bei mir kam die letzten Tage halt der Klick im Kopf, der vorher nicht da war, daher hoffe und denke ich das ich bald einer von euch bin :roll:
16.08.2013
11:05 Uhr
Hei Tante Tina, auf geht´s!!! Und nicht zuviele Skrupel anhäufen,.. Ich sag mal: "Je eher daran, desto eher davon" u du hast die Todeswindungen vom Niko :evil: schwupps hinter Dich gebracht bevor die Kleine das erste Mal Hausaufgaben machen muß.:o Und die andere Tante da in der Apotheke scheint irgendwie ihren Job nicht zu beherrschen,..bzw. man merkt häufig das komplette Nichtraucher diese Sucht einfach nicht checken und sich wundern warum man das nicht so mir nichts dir nichts weglassen kann.- Mein Arzt meinte damals zu mir."Das ist das Beste was Sie je für sich tun können." Der Spruch landete auf nem Zettel u hängt in meiner Küche und ich kann mir den jeder Zeit mal durchlesen, falls da irgendwie ne Art Hirnschwund einsetzt ;-) Alles Liebe, Mine :ladybug:
16.08.2013
10:58 Uhr
Hallo Tina :D ja das kenne ich irgendwo her :D meine Nichte schenkte mir im Dezember 2010 ein Feuerzeug wo drauf stand "Morgen höre ich auf" auf der einen Seite schrieb sie rauf Biggi und auf der anderen Seite schrieb ich an mit schwarzen Edding rauf [b][color=red] [size=2]13.05.2011!!!!![/size][/color][/b] ja und dieses Feuerzeug liegt im Wohnzimmer in meiner Vitriene als Andenken :D:D:D Glaub mir,Du kannst es auch schaffen!!!!Du mußt es natürlich auch wirklich wollen!!!!Also immer schön Stur bleiben und nie wieder nur eine einzige!!! Liebe Grüße Biggi :wink:
16.08.2013
10:44 Uhr
Na, wenn das kein guter Grund ist :smileumarmung::smileumarmung::smileumarmung: Kopf hoch, Du schaffst das :bang::D wenn Du stur bleibst
16.08.2013
10:39 Uhr
Hallo Tante Tina ;) das ist ja mal eine nette Geschichte. Vor allem Kinder machen sich wirklich so süß Sorgen um einen und können überhaupt nicht verstehen was Sucht ist und warum man so einen Blödsinn macht. Also, enttäusch die Kleine nicht! Du schaffst es! Urmeltier
16.08.2013
08:20 Uhr
Hallo Ihr lieben, da bin ich wieder, ihr glaubt nicht was für ein Telefonat gestern war. Meine Nichte kommt nächste Woche in die Schule (6Jahre), ein Tag davor ist mein Rauchstopp. Ich habe niemanden von meinen Vorhaben erzählt.... Telefonat: Nichte: Tante Tina weißt du was du mir letztes Jahr versprochen hast? Tante Tina: Ähm ne Schnecke, deine Tante geht straff auf die 30 zu und da merkt man sich nicht mehr soviel:lol: Nichte: Letztes Jahr zu meinen Geburtstag hast du mir versprochen das du mit den Rauchen aufhörst wenn ich in die Schule kommme! Tante Tina:............(langes Schweigen)............Na klar Süße versprochen ist versprochen:oops: Jetzt ist erstmal richtiger Druck da :P Naja ich hab ja euch und Ihr helft mir ja sicherlich weiter:smileumarmung: Wie ist es eigentlich für ehemalige Raucher hier in den Forums Leuten wie mir zu helfen? Denkt Ihr da nicht jedes mal an ne Zigarette? Liebe Grüße
15.08.2013
11:45 Uhr
@Schlumpfinchen: Also die Dinger bist du zu stark usw...., bin ich echt zu schwach, das verkraftet meine Munhöhle net :o Okay damit sind wir wieder bei den Willen und Schweinehunden... Naja da ich single bin esse ich meist alleine und meine Katze pennt und will nachm Essen net mit mir reden:cry: @tinto: also hast du nicht die Handelsübliche Kaugummis aus der Apotheke geholt? Wußte gar nicht das mein Arzt mir dabei helfen könnte. Er meinte mal:"Herzl du bist noch jung lass den Mist..." Naja....und in der Apotheke da hab ich das der Dame erklärt und die hat ah lang mit mir gesprochen und meinte Sie verkauft mir nichts, weil ich nicht süchtig bin:bang: MOMENT: Wenn ich nicht süchtig bin, warum rauche ich dann????Also hab die ah net verstanden. Hab mir in ner andren Apotheke son ne kleine Packung Lutschpastillen gekauft falls ich mal nen schwachen moment habe.
15.08.2013
11:29 Uhr
Liebe Lillykitt, nach dem Essen noch etwas verweilen, -wenn nette Menschen am Tisch sitzen, mit denen plaudern- :roll:starke Pfefferminz-BonBons (sind sie zu stark bist Du zu schwach) .:bang: Wenn Du alleine bist, kleine Atemmübungen einbauen, bis Du innerlich gaaanz ruhig bist.8) Anfangs habe ich mir bei jedem Verlangen selbst zugeredet :"Gaaanz ruhig, das hälst Du aus, das geht vorbei, vorbei...":oops: Trau Dich, spring ins Wasser und lass die Ziggis an Land.:P schlumpfige Grüße
15.08.2013
11:21 Uhr
Hallo lillykitt86, wie Du schon gelesen hast, halten die meisten hier wenig von Deinem Reduzierungskonzept. Bei mir war der Gedanke mit dem Aufhören auch schon eine ganze Zeitlang da. :evil: Ich will endlich wieder richtig Luft bekommen und nicht nach Luft schnappen wie ein Fisch an Land. :evil: Ich möchte nicht mehr eiskalte Füße und Hände im Winter haben. :evil: Ich möchte nicht mehr nach Qualm aus dem Mund und der Haut stinken :evil: Ich möchte mich nicht mehr von meiner Sucht fremdsteuern lassen. :evil: Ich möchte nicht mehr mit stinkenden Kippen und Aschenbechern hantieren. :evil: Ich möchte nicht wegen dem Rauchen an Lungenkrebs oder Herzinfarkt sterben. :evil: Ich möchte meiner Freundin nicht zumuten, einen "Aschenbecher" zu küssen. Was mich irritiert hat, war Deine Geschichte mit der Apotheke. Ich war bei meinem Hausarzt, wir haben meinen Plan besprochen, dass ich mit dem Rauchen aufhören will. Er hat mir Tips gegeben und mich beraten. Dann hat er mir empfohlen, es mit Nikotinkaugummis zu versuchen, um die ersten Entzugserscheinungen zu mildern. Dafür habe ich dann ein Rezept bekommen und die Kaugummis gleich in der Apotheke geholt, ich denke, die sind rezeptpflichtig. Denn der Wirkstoff darin ist das Nervengift Nikotin, das dürfen die wohl nicht einfach so abgeben. Die Meinungen zu Kaugummis und Pflastern sind hier im Forum sehr kontrovers, ich hab die Kaugummis nur eine Woche genommen und dann weggelassen. Viele sind der Meinung, dass diese Hilfsmittel nur das Leiden verlängern. Besser als zu Rauchen sind sie aber wohl schon. Bei mir ging die Schachtel zur Neige, und ich hab beschlossen, keine neue mehr zu kaufen. Hab die letzte dann bewusst geraucht und ausgemacht, Aschenbecher großteils entsorgt, ebenso dann wenig später auch die Feuerzeuge. Ab da hab ich dann die Kaugummis gekaut, erst so 6 bis 8 pro Tag, dann weniger, und nach einer Woche hab ich sie ganz weggelassen. Also schieb den Zeitpunkt nicht soweit in die Ferne, besorg Dir eventuell einen Nikotinersatz oder auch nicht und leg los. Du bist der Hauptdarsteller in Deinem Leben, also wirf diesen :evil: Stinker raus. Liebe Grüsse und viel Kraft und Sturheit, :bang::D Tinto.
15.08.2013
09:49 Uhr
Hallo Ihr lieben, Ihr seit ja echt Zucker :smileumarmung: vielen Dank für eure Antworten und Hilfestellungen @Schlumpfinchen: Ja bin weiblich und auch blond:wink: Also am Dienstag habe ich 10 Stück geraucht gestern acht und heute darf ich sieben, somit dürfte ich ab nächste Woche Donnerstag rauchfrei sein:lol: RESPEKT an alle die von heut auf morgen aufgehört haben und es schafften, so einen großen Willen und so nen kleinen inneren Schweinehund hätte ich auch gerne *lach* Ich mache es so, weil die mir in der Apotheke nichts verkaufen wollten wegen Unterstützung fals man doch nochmal schwach werden würde:bang: Mit der reduzierung will ich versuchen mein blondes Gehirn :lol:...beizubringen in Situationen nicht nach Nikotin zu verlangen, denn ich weiß ich würde es nicht schaffen wenn ich gleich aufhören würde. Ich hoffe natürlich auf große Feuerwerke von euch wenn ich es geschafft habe:wink: Aber die schlimmste Situation die ich mir vorstelle nicht zu rauchen ist nach dem Essen:cry: Alkohol usw. kann man meiden, aber essen muß man ja leider auch ab und an mal, und die hat bestimmt fast jeder Raucher genossen. Was macht Ihr nach den Essen?????
14.08.2013
19:22 Uhr
Hallo Lillikitt, Herzlich Willkommen bei uns. Mit Reduzieren machst du dir nur das Leben nur schwieriger. Ich habe überlegt, was könnte passieren, wenn du aufhörst - und wie kannst du dagegen steuern oder es umgehen. Dann habe ich mir einen Termin gesetzt und mit den Vorbereitungen angefangen. Im Endeffekt habe ich dann noch 3 Tage vorher aufgehört als geplant. Ich habe dann wohl am 2ten Tag 2, am 3ten Tag 1ne und am 9ten Tag eine geraucht. Die dann schon gar nicht mehr schmeckte. Seit dem 0. Und es geht. Wichtig Keinen Stress und kein Druck. Dann funktioniert es. Ich habe immer gesagt „Ich hör auf zu rauchen, weiß aber nicht wie?“ Dann hat es 1 Woche bis zum Rauchstop gedauert und mein Gehirn hat mitgespielt. wünsche dir viel :quartfoil: LG Julia:flowerorange:
14.08.2013
17:07 Uhr
Hallo ihr Lieben, heute bin ich 18 Tage komplett rauch- und nikotinfrei. Ich erzähle einfach mal wie es ging. Normal war ich bei ca. 15 Zigaretten/Tag. Am Tag vor dem "Aufhören": Reduziert auf 7, das war die Zahl die ich geschafft habe ohne völlig am Rad zu drehen. 1. Tag des Aufhörens: abends heimlich eine Schachtel gekauft und 1 Zigarette geraucht, scheiße gefühlt. 2. Tag des Aufhörens: Früh zwei Zigaretten heimlich geraucht, Scheiße gefühlt, alles meinem Freund gebeichtet. Zusammen Nikotinkaugummis gekauft und folgende Regel besprochen: wenn ich das Gefühl hab ich MUSS JETZT RAUCHEN ODER PENG mache ich folgendes: Erstmal einen Nikotinkaugummi kauen und wenn es nicht besser wird dann "darf" ich eine rauchen. Habe an diesem zweiten Tag insgesamt 3 Zigaretten und 3 Kaugummis "gebraucht". 3. Tag: Bis nachmittags durchgehalten, dann 1 Kaugummi, Abends wieder ein Kaugummi und zum Schluß noch ne Kippe. Schon besser, aber noch nicht cool. 4. Tag: Ein Kaugummi, 1/2 Kippe. 5. Tag: War nicht von meiner "Abschiedskippe" abzubringen. Habe sie dann nach ein paar Zügen ausgemacht weil sie furchtbar geschmeckt hat. 6. Tag: CLEAN, und seitdem 18 cleane Tage! Ich denke ich habe den Entzug durchgestanden, weil ich mir die Zigaretten nicht ganz verboten hatte und Nikotinkaugummis hatte. Dadurch hatte ich noch ne Hintertür aber ich muss auch sagen dass mein Freund mich sehr unterstützt hat dadurch dass er ziemlich streng war. Die Methode ist bestimmt nicht die Beste aber bei mir hat es wohl funktioniert.... Ich will NIIIIIEEE mehr rauchen und hoffe dass ich mich dran halten werde...
Hilfe