18.06.2014 15:24

ich werde, muss, will es schaffen...

111
111Beiträge
17.10.2013
14:46 Uhr
............aber Andy......welche wilden Phantasien überkommen Dich den da.:o.... da bekomm ich ja Angst!:roll: Aber ich kenn ja jetzt Dein Gesicht...falls mir mal n völlig aggressiver Autofahrer n Vogel zeigt....:kaputtlachsmile: Natürlich kenn ich das auch....aber versucht es mal mit lauter Musik, mitsingend und an der roten Ampel ins Nachbarauto gucken und lächeln ....,,das macht Spaß......:wink:...und hebt auch die Stimmung..... Ja, Cubi...rauchen und nicht zunehmen geht, aber nur mit viel Disziplin und viel Bewegung....es gibt halt nur einen Weg sein Gewicht zu halten: [color=red]man darf nur soviel Kalorien futtern, wie der Körper verbraucht[/color]! :wink: Tja, und da ich heute nach dem Mittagessen ne ganze Tafel Schokolade gefuttert habe und heute Abend essen gehe, werde ich wohl morgen n Halbmarathon laufen müssen...:riesengrinser::riesengrinser: Respekt, das Du die Disziplin aufbringst! So, liebe Cubi....viel Spaß...und lass Dich nicht von schlechter Laune ärgern....versuch es mal mit den Autofahren an der Ampel...wenn nicht singend, dann zwinkere mal rüber....:riesengrinser: Tilly
17.10.2013
13:26 Uhr
Hallo Cubi, diese Stimmungsschwankungen sind leider auch normal. Habe Deinen Beitrag gelesen wegen auf Autofahrer schimpfen, mache ich auch immer. Im Kopfkino wird so mancher erschossen. Ich entwickel da immer gewisse Phantasien - das hilft oftmals. Mals ganz unter und, die schlimmsten Nichtraucher sind sowieso Ex-Raucher. Ist einfach so.
17.10.2013
13:09 Uhr
Hallo Ihr Lieben, ich freu mich dass ihr alle an mich gedacht habt :-) Ich war die letzten Tage sehr auf der Arbeit beschäftigt - deshalb erst heute: Danke schön für eure aufmunternden Worte und die Gratulationen!!! Ja Wahnsinn - ich meine 6 Wochen das ist einfach unfassbar - ich hätte nicht geglaubt dass ich es wirklich bis hierhin packe.... ich bin wirklich stolz auf mich :-) und Dank meines vielen Sports habe ich bisher überhaupt kein Gramm zugenommen - [color=red]also falls ihr das lest die ihr noch am Überlegen seid, ob ihr aufhören wollt oder nicht und Angst habt zuzunehmen - es geht auch ohne Gewichtszunahme! [/color]Beim letzten Mal als ich 3 Jahre abstinent war habe ich 7!!!! Kilo zugenommen und mich total unwohl gefühlt ... schlussendlich war es sogar mit ein Grund für mich wieder anzufangen, dem wollte ich dieses Mal vorbeugen und es hat zumindest bis jetzt geklappt - ich weiss es kann sich noch ändern, da der Stoffwechsel noch nicht komplett umgestellt ist, aber ich versuche alles um dem entgegenzusteuern.... Aber das Wichtigste ist, dass es mir wirklich seit Tagen sehr gut geht (bis auf meine Stimmungsschwankungen) und ich nichts vermisse - im Gegenteil ich merke wie aggressiv es mich macht wenn ich Nikotin riechen muss .... sieht so aus als entwickle ich mich zu einem dieser militanten Nicht-(mehr)-Raucher die das Rauchen aufs Tiefste verabscheuen... na ja wenn das der preis ist - damit kann ich leben :-) @ Tilly ich freu mich auf die Blümchenwiese - dort werden wir ne Runde zusammen laufen und anschließend mit den anderen zusammen eine heiße Sohle auf "die Wiese" legen :-) ich hoffe es gibt dort auch jede Menge bunter Schmetterlinge und wohlriechende Blumen? In diesem Sinne geniesst den schööööönen Tag! Liebe Grüße Cubi
17.10.2013
06:06 Uhr
Hallo Cubi, wie geht es Dir heute?. Hoffe alles in Ordnung. Jedenfalls wünsche ich Dir einen weiteren tollen, rauchfreien Tag. LG Andy(267) :teddy:
15.10.2013
09:29 Uhr
Hey Cubi, so, jetzt sind wir beide in den 40 er gelandet und immernoch rauchfrei! Ist doch Wahnsinn, oder?:riesengrinser: Und jetzt schnurstracks auf die Blümchenwiese. :flowerblue: Ich freu mich, dass es Dir besser geht und Du Dich nach dem Laufen sauwohl gefühlt hast.....nächstes Mal laufe ich mit Dir mit...dann brauchs´t Du nicht alleine tanzen! :wink: Ich wünsch Dir einen schönen Tag und das Deine Stimmung weiter so positiv bleibt! Mach weiter so!:sun: Liebe Grüße Tilly
15.10.2013
09:17 Uhr
:kaffeedonout: [size=2][b]40 TAGE geschafft[/b][/size] :toasterfuerforumsfruehstueck: bei mir gibts heute Frühstück, :gesundesobstgemuese: Schlumpfimumpf, genieße Deinen Erfolg - und gehe schnurstracks weiter Deinen rauchfreien Weg....
15.10.2013
08:47 Uhr
Hallo Cubisma, [size=2][color=blue]40 Tage Rauch-frei - tolle Leistung ![/color][/size] Nur noch 10 Tage, und Du darfst auf die Blümchenwiese :flowerblue: Es kommen immer mal wieder schwierigere Tage ... aber es wird doch immer leichter :D Liebe Grüsse, Tinto
15.10.2013
06:05 Uhr
Liebe Cubi, Du hast heute den 40.Tag ohne Zigarette zu feiern - ist das nicht irre? Ich finde das so klasse und Du kannst so stolz darauf sein. Lass Dich nicht von anderen Meinungen verunsichern. Wir hier wissen, was Du tolles geschafft hast. Nur wer diesen Weg gegangen ist, weiß wie anstrengend und schwer das ist. Also sei zu Recht Stolz auf Dich und gönne Dir heute was! Ganz liebe grüße Andy
14.10.2013
14:42 Uhr
Liebe Cubisma, pfeif drauf was Freund Feind und Kollegen für Meinungen äußern. :bang: Du hast Dich von der Sucht befreit, befreie Dich von der Meinung Anderer, denn die kann richtig oder falsch sein. :drachezumdampfablassen: Wichtig ist: schaue in den Spiegel - wie schön Du jetzt bist und wir stark Du Dich fühlst.:P Gehe konsequent Deinen eigenen rauchfreien Weg und bleibe standhaft.:bang: Ich will Dich auf der Blümchenwiese (50 Tage) sehen. :valrose: LIebe Grüße aus Schlumpfhausen:smileumarmung:
14.10.2013
14:09 Uhr
Cubi, so wie Du das machst war es richtig. Lass Dir tolle Leistung nicht klein reden, dafür ist diese Leistung einfach zu klasse Die Abhängigkeit ist nicht nur an der Anzahl zu messen. Du hast tapfer gekämpft. Joggen ist wirklich ein genialer Filter - man fühlt sich freier und besser.
14.10.2013
14:03 Uhr
Hallo Ihr Lieben, ein kleines Update von mir - ich merke dass ich stetig wenn auch in langsamen Schritten den Berg der Freiheit erklimme.... Seit Samstag geht es mir wirklich gut und vor allem muss ich nciht mehr ständig ans Rauchen denken, die Zeitabstände werden immer größer was extrem angenehm ist und die rauchfreien Tage auch gefühlt sehr verkürzt. Einziger Wermutstropfen war die Aussage von einer guten Freundin die meinte nachdem sie mich fragte wie es mir nun nach 6 Wochen Abstinenz gehen würde und ich sagte, dass es mir mit jeden tag besser geht - dass es mir mit Sicherheit ja einfacher gefallen wäre als jemandem der mehr Zigaretten als ich (also 10-12 pro tag) geraucht hätte wohin gegen ich meinte dass ich das so nicht sehe und genauso kämpfen muss wie jemand der mehr raucht - egal ich sagte dann noch dass ich sehr stolz auf mich bin (und habe mich innerlich aber über diese Abwertung meiner leistung) geärgert, was wollte sie mir denn eigentlich sagen? Na egal ist halt so.... Gestern Abend hatte ich dann ein AHA Erlebnis - ich war Joggen wie immer 45 Minuten es war wunderschön und ich hörte coole Musik und habe mich das erste Mal anschließend so wohl gefühlt und war so gut drauf dass ich die ganze zeit hätte tanzen können - was ich zu Hause dann auch gemacht habe :-) Ein tolles Gefühl ich war rundrum glücklich - und das wird noch öfters passieren mir und euch allen, wenn ihr dran bleibt und im Gegensatz zu meiner besagten Freundin bin ich der Meinung dass jeder der mit dem Rauchen aufhört und es schafft Anerkennung verdient hat - So! Ganz liebe Grüße & eine schöne Woche Cubi
12.10.2013
12:01 Uhr
Hey Cubi, ich freue mich sehr zu lesen wie standhaft du trotz aller Versuchungen bleibst!! Mach weiter so, damit bist du ein echtes Vorbild für mich und für alle die es wirklich wollen!! Ich weiß übrigens auch nicht genau woher ich die Kraft bekam es wieder und wieder zu probieren. Es war ein komplettes drunter und drüber in dem ich fast durchgedreht wäre. Mein Mann war schon so gereizt von meinen Launen, die aufgrund des wankelmütigen Charakters meiner Aufhörversuche nicht so einfach zu ertragen waren, dass er gesagt hat: Wenn du unbedingt rauchen willst dann mach das, aber entscheide dich bitte einmal für endgültig. Naja, ich war in dem Augenblick da er das gesagt hat sehr traurig und irgendwie enttäuscht von ihm. Schließlich hatte ich ja gekämpft, mehrere Male und mir war es auch nicht leicht gefallen.... Aber inzwischen weiß ich was er meinte. Rückblickend war ich wirklich eine tickende Zeitbombe und das im Prinzip völlig ohne den angestrebten Erfolg - bzw. es war kein Ende dieser Tragödie in Sicht. :roll: Jetzt will ich mir endlich beweisen, dass ich nicht so sprunghaft bin wie alle denken und dass ich auch ein für alle mal etwas durchziehen kann!! Und Cubi - bleib stark, es wird besser!!!! Ich merke die kleinen Schrittchen auch schon und wie heisst es doch so schön: Langsam (aber beständig) kriecht die Schnecke ins Ziel! Dir noch ein wunderschönes Wochenende, LG Tink
Hilfe