Hey Cubisma,
zuallererst (ich verbinde das einfach ganz dreist miteinander) möchte ich für deine Glückwünsche danken und mich gleichzeitig zu deinem letzten Post äußern.
Ja, irgendwie ist da noch nicht alles weg, irgendwo in einer dunklen Ecke in unserm Hirn sitzt das kleine Nicotin-Männchen und wartet darauf dass die Sensoren wieder reagieren, es lebendiger und teuflischer machen.
Ich glaube wir können ihn nie so ganz vertreiben, er sitzt dort an seinem Platz und ist eigentlich friedliebend, wenn er bekommt was er will. Wenn nicht macht er gerade den Aussteigern die größten Probleme.... aber wir müssen ihn einfach verkümmern lassen, ganz klein werden lassen und bloß nichts dafür tun dass er wieder unser Hirn in seine Gewalt nimmt.
Der erste Gedanke den ich hatte als ich sowas las wie "Einmal Raucher immer Raucher - du kannst immer und zu jeder Zeit rückfällig werden!!" war: "Shit, wieso dann aufhören, wieso ein Leben unter Qualen und Verlust der Lebenslust" führen?? mein Denken drehte sich so stark um dieses Teufelszeugs, dass ich nichtmal weiß ob ich meinen Mann je geheiratet hätte wenn er von mir verlangt hätte für ihn aufzuhören. Verstehst du was ich meine??
Das ist doch traurig, krankhaft, lächerlich!! Ich habe mich so geschämt als ich mir dieses Gedankens bewusst wurde.... :-?
Ich weiß es ist eigentlich eine Frechheit zu meinen ich könnte schon ratschläge erteilen, aber ich möchte einfach ein wenig von dem zurückgeben was andere mir auch gegeben haben und immernoch geben. Deinen Post fand ich irgendwie sehr nett und aufbauen und aus diesem Grund möchte ich dir auch Mut machen es weiter durchzuziehen!!
Schau mal, 5 grandiose Wochen!!! Du bist schon so weit!! Schmeiß das nicht einfach wieder hin!!
Jeder Mensch ist anders, man kann nicht pauschal sagen wann es aufhört, aber es wird aufhören - mein Vater hat von 3 Monaten gesprochen, mein Schwiegervater von 2 Wochen und wieder einer sagt mir es muss erstmal ein jahr vergehen, ja what the...???
Nur da muss sich etwas - so wie mir das meine positiven Begleiter immer sagen - in der Einstellung ändern. Man muss aufhören die Zigarette hochzuhalten und darf ihr nicht im geheimen huldigen.... man muss sie als das sehen was sie ist: Ein Miststück! So!
Da spuck ich hier die größten Töne und bin kaum 2 Wochen mit von der Partie. Naja, who cares, wichtig ist doch dass man jetzt füreinander da ist und nicht daran denkt was in 4 Wochen sein "könnte". :P
Ich wünsch dir einen schönen Abend Cubi, sei weiterhin tapfer und mach dich stolz!!:valrose: