Hallo ihr Lieben,
ja, nun bin ich auf der Blümchenwiese. Waaahnsinn wer hätte das gedacht. Ich bin schon stolz wie Bolle.
Ach und Julia hatte so schön aufgeräumt. Die Laube sah wirklich spritze aus.
Und was soll ich euch sagen, der Wetterbericht für mich ist echt toll.
Zur Zeit befinde ich mich in einem stabilen Hoch, welches noch einige Zeit anhalten dürfte. Sagt jedenfalls das Satellitenbild. Es sind keine Regenwolken somit Regen oder Schnee in Sicht.
Was will man mehr.
Ich bin jetzt seit 50 Tagen rauchfrei und so wie ich mich fühle, kann ich sagen, ich habe es geschafft. Es ist mir klar, dass noch einige Prüfungen auf mich zukommen aber rauchen in diesen Fällen ist für mich keine Option mehr.
Es hat vor 50 Tagen nicht sofort Klick gemacht, sondern am Anfang habe ich einfach keinen Gedanken an eine Zigarette zugelassen. Der Klick kam Silvester. Da ist mir bewusst geworden, dass ich für 2014 eine, mich extrem belastende Baustelle, gemeistert habe. Dieses Gefühl hält bis heute an.
@Julia,
vielen Dank für deine lieben Worte. Ja genau erstes Etappenziel und weitere werden folgen.
Und bei dir auch ein dickes Danke schön, dass du immer für alle da bist und nie, wirklich nie jemanden vergisst.
Und du weisst, dass ich die Glückwünsche nun wirklich immer wider vergesse.
@Andy,
das finde ich ja schön, dass du auch mal bei mir vorbei schaust. Vielen Dank für deine lieben Wünsche. Und an Belohnungen fehlt es nicht.
@Ssilvia
Vielen Dank für deine lieben Wünsche. Deine Beiträge lese ich immer gerne. Und nachdem du selbst deine Nikotinabhängigkeit überwunden hast, bist du ja nun auch unermüdlich für die anderen im Forum unterwegs.
@Andrea,
ja stell dir vor, es geht mir immer noch gut. Ich hoffe, dass es dir auch besser geht. Diese Stimmungstiefs kenne ich sehr gut und manchmal ist es schwierig, dagegen anzukämpfen.
Meine Anleitung zum Glücklichsein klappt auch nur, wenn die Seele stabil ist. Aber dann ist es eigentlich ganz simpel.
Ich stelle mir einfach viele schöne kleine Dinge vor, die ich am Tag erlebe. Das kann sein, dass ich mich auf einen Kaffee freue oder auf einen Spaziergang durch die Stadt. Ich gehe in den Bücherladen und habe Zeit solange zu stöbern wie ich mag. Ich freue mich wenn mein Mann nach Hause kommt. Oder ich freue mich auf ein leckeres Abendessen.
Vielleicht kommt ein schöner Film im Fernsehen oder ich habe eine neue Jacke zu bewundern.
Aber mein momentanes Glück resultiert daraus, dass ich das Gefühl habe, dass ein Felsbrocken von mir gefallen ist, weil ich endlich, endlich nicht mehr rauchen muss.
Ich amüsiere mich jetzt noch ein bisschen auf der Blümchenwiese und dann mache ich mir noch einen schönen Abend.
GLG Uli