Liebe Elli,
ich habe dir gerade einen ellenlangen Text geschrieben und jetzt ist alles weg.
An der Technik hier im Forum, muss noch schwer gearbeitet werden.
Das wäre übrigens früher einer der Momente gewesen, wo ich erst einmal eine geraucht hätte.
Es tut mir leid, dass du Halsschmerzen hast. Manchmal habe ich das allerdings auch begrüßt. Man kann sich selbst ein bisschen leid tun und es sich gemütlich machen auf der Couch, ohne schlechtes Gewissen.
Ich weiß nicht, wie es in deiner Familie war. Bei uns war es so, dass Konflikte nicht richtig ausdiskutiert wurden. Gerne wurde alles unter Teppich gekehrt. Friede Freude Eierkuchen.
Heute habe ich den Eindruck, dass es nicht mehr möglich ist, ohne, dass der andere so verletzt oder sagen wir, eher beleidigt ist, dass dann gleich Funkstille herrscht.
Ich finde das auch immer sehr anstrengend und belastend und bis in kleinste Detail habe ich es auch noch nicht ausgeforscht. Auf jeden Fall erfüllt wohl jeder anders die Erwartungen, die an einen gestellt werden. Und wieviel man bereit ist zu geben, hängt ja auch immer davon ab, wie man die Kindheit erlebt hat.
Ach und was soll ich sagen. Gestern bekam ich die Diagnose der Osteoporose.
Dies ist auch im Wesentlichen eine Folge des Rauchens.
Und vom Kopf her, ist alles klar. Ich weß genau, dass ich nciht rauchen will, kann und werde.
Aber vom Gefühl her ist das Wissen noch nicht im Inneren angekommen. Dieses Gefühl, du weißt schon, wo man ganz genau spürt, dass man niemehr eine Zigarette anzündet.
Heute Nacht, wo ich mal wieder nicht gut geschlafen habe, habe ich noch gedacht. Ich will nicht immer wieder von vorne anfangen. Es muss jetzt endlich gut sein.
Ach ja und Elli, nimm deinen Labtop mit. Andrea hat für Weihnachten einen Thread eingerichtet. Da kannst du sie erreichen.
Für heute, mach dir einen schönen Tag mit einem guten Buch oder einer DVD und was leckeres zu essen. Hoffentlich kann ich nun senden. Smiley gehen auch nicht.
LGL Uli