03.12.2010
21:35 Uhr
hey, ich bin 48 und rauchte 34 Jahre - seit ich 14 bin. Ich habs jetzt tatsächlich zum ersten mal in der Zeit 15 Tage geschafft nicht zu rauchen und das dicker werden ist auch meine große Sorge. Freu dich die nächsten Tage schon auf mehr Puste. Ich kann mich nicht erinnern wann ich das letzte mal so tief Luft holen konnte. Ich kann sogar wieder singen und das hört sich gar nicht mehr so gekrächzt an! Nachts im Bett kann ich atmen ohne das es dauernd pfeift und rasselt. Ging so schnell weg, ich kann es kaum glauben. Ich hab in kürzester Zeit Energie für 3 bekommen und bügle jetzt bis um 4 morgens oder schaffe es 2 km mit dem Hund ziemlich schnell zu gehen ohne aus der Puste zu kommen - vor 14 Tagen unmöglich an sowas zu denken!!!!! Ich kann kaum glauben wie schnell mein Körper positiv anspricht und das obwohl ich ja doch schon gaaaanz schön alt bin :(
Ich denk an die vielen Kranken, die im Rollstuhl sitzen und nichts dafür können und alles dafür täten wieder gesund zu sein (während ich mich mit gewalt krank machte) und an den dicken Mann im Schwimmbad dessen Beine vom Knie an schwarz waren und wie meine Beine vielleicht bald ausgesehen hätten. Mein Arzt hat schon bei so einem Check gesagt, dass meine Venen sehr verengt wären :? Und dann beim Geburtstagsbesuch meiner Schwiegermutter vor 3 Wochen, traf ich deren Bekannten wieder, den ich vor 4 Jahren zuletzt dort traf. Er lallte - sie haben ihm die Zunge rausgeschnitten (7 Std. operiert) er hatte Zungenkrebs!!!! Mein Haus stinkt nicht mehr, meine Haare riechen frisch. Meine Tochter lobt mich - drückt mich, sagt mir wie sehr sie mich lieb hat, mein Mann lobt mich und nimmt mich wieder lieber in den Arm, meine Freunde loben mich, die Freunde meiner Tochter gratulieren mir, der Chef vom Supermarkt hat die Zigaretten sofort zurückgenommen und gesagt, dass er das total unterstützt und selbstverständlich alles zurück nimmt, meine Mutter sagt, dass ich ihr mit dieser Nachricht die größte Freude mache. Warum sollten wir noch rauchen, wo wir sooooviel Menschen damit glücklich machen (incl. uns - auch wenn wirs noch nicht glauben wollen) bleib stark, wenn ihr durchhaltet - halte ich auch durch.......... liebe Grüße Sam