03.12.2010 21:35

der 7.tag...

126
126Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
hallo ihr lieben rundherum, danke für eure lieben worte. bruni- isolieren, gute frage. aber zunächst war mein gedanke, mich von den verführungen fernzuhalten- da aber in meinem freundeskreis viele raucher sind, was für mich eine verführung darstellt- also halte ich mich [i]da[/i] fern, wäre ich isoliert. und das will ich natürlich nicht. also muss ich üben und lerne, rauchfrei spass zu haben- was noch ungewohnt ist, aber was hat :wink: das ist mein neues ich, und mit dem mach ich gerade noch ettliche probefahrten. aber mit soviel zuspruch von euch pack ich das.und wenn ich übermorgen bei tag 15 rauchfrei angekommen bin, dann hab ich es gepackt und die 2-wochen-frist gemanagt. also augen zu und durch das wochenende! :D euch allen ein wunderschönes, grüßle rundherum!
03.12.2010
Hey Santana, du packst es dieses Mal ,zeig es dir selber und uns allen das du es schaffst ! Du musst diese magische Hürde einfach mal durchbrechen ! Du packst das schon lieben Gruß und ein RAUCHFREIES WE biddy
03.12.2010
Hey Santana, soso, Du arbeitest an Deinem "Koller", wie schön... und, wie geht's voran? Was Du da über Dein "Verhalten" schreibst ist doch nix neues, so geht's / ging's doch mehr oder weniger JEDEM von uns der sich mit seiner SUCHT auseinander setzt! WAS ist bei Dir anders? Wenn Du das noch nicht herausgefunden hast, dann wird es jetzt höchste Zeit um Dich vor Dir selbst zu schützen! Geht Dir das denn nicht langsam selbst auf den Zwirn nach 14 Tagen ständig ein riesengroßes Fragezeichen auf der Wand anzuglotzen, sich zu fragen, WAS SOLL DAS und noch nicht mal eine Antwort drauf zu finden? Wenn Du Dir bereits Gedanken darüber gemacht hast, so ist das ja schon mal ein Anfang, aber noch kein Ende der Geschichte! Schreibe Deinem Selbstvertrauen mal einen Brief, sage ihm es solle mal einen Chrashkurs in Sachen WILLENSSTÄRKE belegen, ich kenne da gute Trainer! Lasse Dich von denen dann überzeugen, daß Dein "ooooooooooh, hmmmmmmmmm".. sowas von daneben ist, daß es schon wieder zum igitt wird! Einen NICO kann man einfach nicht lieb haben, der stinkt, ist eklig und klebt nach brauner Scheiße! Er ist ein Schmierfink der Extraklasse und hat Dich doch wohl lange genug verarscht! Was für ein Trottel bist Du Dir das noch länger gefallen zu lassen? Bist doch sonst nicht so "anhänglich", oder? Aber gut, was "rede" ich, DU willst RAUCHfrei werden, ich bin es schon! DU brauchst Unterstützung und Hilfe, WIR geben sie Dir, mußt sie nur umsetzten und auch anwenden! DU läßt Dich nach 2 Wochen erneut einlullen und niedermachen, WIR heben Dich jedesmal wieder raus aus der Kacke und putzen Dich sogar noch sauber! WIE LANGE ALSO NOCH? Ich wünsche Dir alle Kraft die Du brauchst! Klaus ! 8)
03.12.2010
Huhu Santana, frischen Rauch mag ich auch nach 80 Tagen noch. Da schnüffle ich mal genüsslich und gut is. Wirklichen Freunden muss man übrigens nicht sagen, dass sie keine Zigarette rausrücken sollen. Und wer redet denn von isolieren? Die Nichtraucher sind in der Überzahl, Du musst Dich nur mal umsehen. Du wirst diese magische 2-Wochen-Grenze jetzt ohne Rückfall durchstehen, sonst binden wir Dich am W-Markt wie Troubadix an eine Laterne, während Sinéad und ich uns einen (Kinder)Glühwein reinpfeifen [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Frech/smilie_frech_017.gif[/img] Durchhaltegrüße Bruni
03.12.2010
Hallo Santana, das darfs du auch [img]http://wuerziworld.de/Smilies/mx/mx55.gif[/img] [img]http://wuerziworld.de/Smilies/mx/mx55.gif[/img] Ja, ist das nicht klasse??? Wer hätte das gedacht?? Ich bin auch stolz auf mich. Hatte am Anfang garnicht so an meinen Erfolg geglaubt. Bin völlig überrascht und super stolz. Das mit dem Aufhören, habe ich mir lange nicht zugetraut.. [img]http://wuerziworld.de/Smilies/mx/mx50.gif[/img] [img]http://wuerziworld.de/Smilies/mx/mx50.gif[/img] [img]http://wuerziworld.de/Smilies/mx/mx50.gif[/img]
03.12.2010
hallo venenzia,das hier ist mein 2. ernsthafter versuch in 19 jahren, mit dem rauchen aufzuhören und strteng genommen der erste versuch, an dem ich so richtig dranbleibe.boah!jetzt fühle ich mich gerade ganz stolz,wenn ich das so schreibe. :D und bei dir?
03.12.2010
hallo klaus,sollte ich es jemals in diesen chat schaffen werde ich dir erklären wie ich zu meinem nick kam. versprochen :wink: jaaa, mein 2 wochen koller: wie beim letzten mal spanne ich zur zeit immer mehr an, hab schlechte laune, denke beim geruch von rauch nicht "igitt "sondern "oooohhhh,hmmmm".... ich weiß auch nicht. aber ich arbeite daran. ich hab mir viel gedanken gemacht, ob ich noch ich bin-wenn ich rauchfrei bin-denn je länger ich hier herumlese und nichtrauche merke ich schon, dass auch reichlich persönlichkeitsarbeit und veränderung passiert und gefragt ist. an manchen tagen ist alles easy, an anderen rappelt es gewaltig, und die zeit ist und bleibt mir nicht wohlgesonnen, das thema geduld...ihr hattet mir ja alle schon durchhaltevermögen gewünscht, aber- um mal ganz rational zu argumentieren- TROTZDEM :roll: naja, mehr so grundsatzfragen, die aus unerfindlichen gründen im 2 wochen turnus auftauchen. hm :? da muss man wohl durch. schönen abend vollends, grüßle santana
03.12.2010
Güß' Dich Santana, Du hast mir immer noch nicht geschrieben wie Du auf diesen Nick kamst, heuuuuuuuuul... Wie klappt's denn mit dem RAUCHfrei werden? Anscheinend recht gut, oder? Wenn Du Dir jetzt weiter suggerierst, daß Du ja nach 2 Wochen eh wieder schlapp machen "KÖNNTES", dann KÖNNTE das nicht nur so kommen, dann KOMMT es evtl. auch so! WILLST DU DAS? Nein, willst Du nicht, also mach Dir doch bitte nicht so'n Kopp, denke lieber daß dieses momentane Projekt soooo gut angeht, daß da gar nix schief gehen KANN! Weil... Du bist es endlich satt und leid ständig den Looser zu geben, willst nicht mehr SCHWACH sein, geschweige werden, hast die richtige Motivation um den Weg bis zum Ende zu gehen, WILLST NICHT MEHR RAUCHEN, also, was willst Du noch mehr, hä? WAS könnte Dich am Wochenende denn evtl. "umbringen", laß doch mal so ein paar "Gefahren" lesen, würde mich/uns interessieren! Alle KRAFT die Du brauchst wünscht Dir der Klaus ! 8)
03.12.2010
Hallo Santana, von welchem Anbieter hast du die großen Smileys?? Sag mal, wie oft hast du es eigentlich mit dem rauchfrei werden schon versucht?? Ich mach das zum ersten Mal und mir wird echt nicht gut, wenn ich an einen Rückfall denke. Wow, habe mir da wohl einiges vorgenommen, oder? Gruß und Dank Vera
03.12.2010
Hallo Maria, sehr gerne. Ihr lieben, ich nähere mich dem zweiten mal meiner 2 wochen grenze, bis jetzt sieht es gut aus. hoffentlich halte ich auch das kommende wochenende weiterhin gut durch... ich lese fleißig bei euch quer;-) dat hilft. bis die tage, liebe grüße!
03.12.2010
hallo bruni,jippie,alles klar, ich halte durch... :) bis bald dann *freu* schöne woche dir vollends!
03.12.2010
Huhu Santana, der W-Markt rückt näher, also Kopf hoch und weiter durchhalten, ja? Grüße Bruni
Hilfe