14.02.2011 09:07

Mein 5. Versuch

619
619Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo liebe Dagmar, dir auch herzlichen Dank für deine lieben Willkommensgrüße an mich. Habe nun eine Woche ohne Rauchen hinter mich gebracht und siehe da: es funktioniert, auch Dank eurer Unterstützung hier im Forum. Dir noch eine schönes RF-Wochenende, viele Grüße Silke
03.12.2010
Hallo Ihr Lieben hier alle, [img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/h010.gif[/img] ich wünsche Euch einen wunderschönen, sonnigen und rauchfreien Pfingstmontag. Bei uns hier im Osten ist das Wetter bisher besser als der Wetterbericht angedroht hatte. Da schmeckt das gemütliche Pfingstmontagfrühstück doch gleich noch mal so gut. [img]http://www.cosgan.de/images/midi/nahrung/b025.gif[/img] [img]http://www.cosgan.de/images/midi/nahrung/b040.gif[/img] Es gibt seit meinem Rauchaustieg fast nichts schöneres für mich als gemütliches Frühstück mit Laptop und Forum lesen und schreiben dazu. Und da habe ich doch heute mal festgestellt, dass es seit vorgestern 4 (blaue) Newbies hier gibt (eigentlich sogar 5, weil einer noch kein eigenes Thema hat) Das liegt sicher auch am schönen Wetter :D , weil sich schließlich keiner auf Dauer den Frühlingsduft verpesten will. :lol: Ansonsten ist hier eher alles auf Sparflamme. Deshalb an die Neuen: Nicht verzweifeln, wenn nicht gleich Antworten kommen, viele alte Hasen haben auch Pfingsten. [img]http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/n060.gif[/img] Also denn, lasst die rauchfreie Luft auf die Seele wirken und bleibt standhaft. LG von Dagmar [img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/h020.gif[/img]
03.12.2010
Huhu Dagmar, danke für die Pfingstwünsche. Dir auch wunderschöne Feiertage, und lass Dich nicht stressen. Liebe Grüße Bruni
03.12.2010
Hallo liebe Rauchfrei-Family, [img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/h010.gif[/img] hiermit möchte ich ganz offiziell allen Family-Mitgliedern ein wunderschönes, rauchfreies, frisch duftendes, erholsames Pfingsfest wünschen. Möge das Wetter all Eure aktiven und passiven Unternehmungen wohlwollend unterstützen. [img]http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/d020.gif[/img] In diesem Sinne ganz liebe bei Bedarf Kraft spendende Grüße von Dagmar [img]http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/n060.gif[/img]
03.12.2010
Hallo, meine Liebe, seh Dich gerade "on"! Danke auch für die lieben Pfingstgrüße und die Gratulation zu meine 200 + X Tagen! Ich zähle sie gar nicht mehr und halte das für ein gutes Zeichen! Was macht Dein Hals? Hast Du schon was unternommen - ich warte noch etwas ab. Also, auch ich wünsche Dir wunderschöne, duftende Pfingsttage auf einer Blumenwiese und erhole Dich gut! Zu Deinem kommenden Stress die Anmerkung: vielleicht tut da so ein wenig forumeln gut???? GLG Hermine
03.12.2010
Hallo Dagmar, kaum bin ich ein paar Tage nicht da, schon feierst Du Deinen Tag 200. Nachträglich ganz herzliche Glückwünsche. Und schön, dass Du doch wieder öfter vorbei schaust :wink: Grüßles Bruni
03.12.2010
Hi, liebe Dagmar, habe gerade von Deinen Brennen im Hals gelesen. Das habe ich auch seit meiner NmRerei. Ebenso häufiger mal Sodbrennen - na, ja, werde vielleicht den Kaffeekonsum einschränken müssen. Bis jetzt war ich noch nicht beim Doc. Wenn es aber ewig nicht aufhört, muß ich das doch mal in Angriff nehmen. Wie Werner gehe ich auch nicht so gerne zum Onkel Doktor und rechne immer damit, daß, was von alleine gekommen ist auch wieder von alleine geht. Aber ist wohl nicht wirklich eine gute Einstellung! Für heute ganz liebe Grüße Hermine
03.12.2010
Hey Dagmar, meintest Du vielleicht unser liebes Bienchen08 was diese Kehlkopfgeschichte angeht? [quote=Biene08]Hallo Chris, also ich muss schon sagen, dass mich Deine Geschichte ganz schön berührt hat. Es freut mich ganz besonders für Dich, dass Du es geschafft hast damit aufzuhören, stark zu bleiben und dabei ganz nebenbei noch die Entzugserscheinungen zu vertreiben. Ich denke aber, dass Du genug durch Dein früheres Rauchen und die Krankheit gelitten hast, so dass du es verdienst keine Entzugserscheinungen zu entwickeln. Ich habe 35 Jahre sehr stark geraucht, max. 40 Zigaretten. Bei jeder Gelegenheit, die sich mir bot rauchte ich. Selbst wenn ich krank war, eine schwere Bronchitis oder verstopfte Nase hatte, rauchte ich weiter. Meine Motivation aufzuhören war ebenfalls die Gesundheit/ Krankheit. Ich bekam vom Rauchen eine Kehlkopfentzündung, mit der Aussicht auf eine OP, falls ich nicht aufhöre zu Rauchen. Weiterhin wäre dies zwangsläufig in einen Kehlkopfkrebs übergegangen. Ich bekam eine riesengroße Angst. Dennoch habe ich zunächst weitergeraucht aber erheblich reduziert, weil ich dachte dadurch könnte es besser werden. Denkste. Im Oktober wurde es so schlimm, dass ich dachte, meine Kehle dehnt sich aus. Ich hatte einen verschleimten Kloß im Hals, der sich nicht abhusten ließ und sehr unangenehm war. Der Ausstieg war dann für mich auch nicht so tragisch, weil ich einfach wieder gesund werden wollte. Die netten Menschen im Forum haben mir sehr dabei geholfen die Entzugserscheinungen richtig einzuordnen und zu überwinden. Dadurch war alles nur noch halb so schlimm. So hatte ich auch Depressionen, die ich aber wegstecken bzw. zulassen konnte, weil ich wusste, dass sie einfach dazugehören. Ich werde auch heute noch immer mit dem Rauchen konfrontiert, weil mein Mann noch raucht (auf Terrasse). Es macht mir aber nichts aus, den Rauch zu riechen, die Zigarettenschachteln herumliegen zu sehen oder die vollen Aschenbecher. Irgendwie erinnert mich dies an eine üble Zeit die ich nicht mehr erleben möchte. Nun bin ich schon bei Tag 79 und habe 1576 Zigaretten gespart (laut SWR3-Elch). Das macht mich sehr glücklich aber auch nachdenklich. Jetzt wo mir das Nicotin das Hirn nicht mehr vernebelt stelle ich fest, wie fest mich diese Sucht doch im Griff hatte, dass ich so blöde war um mich kaputt zu rauchen. Ich war nicht mehr Herr über mich selbst. Die Sucht hat meinen ganzen Tagesablauf geregelt. Selbst Ärzte, die medizinisch über die Gefahren des Rauchens bis ins Detail informiert sind rauchen teilweise, obwohl sie es besser wissen. Dies sagt mir eindeutig klar, dass es nur die Sucht (nicht der Verstand) sein muss, die das Leben der Raucher bestimmt und dafür sorgt, dass man weiterraucht, egal in welchem Zustand. Das muss unbedingt verhindert werden. Mir hat auch Allen Carr „Endlich Nichtraucher“ geholfen den Suchtmechanismus zu verstehen. Gerade wegen Deiner Vorgeschichte bin ich ganz fest davon überzeugt, dass Du die Sucht überwinden und zu einem neuen Lebensgefühl kommen wirst. So wie ich vermute, bist Du ein Genussmensch, der sehr viel Wert auf Lebensqualität legt. Gutes Essen, guter Wein, gute Gespräche, Gemütlichkeit entnehme ich aus Deiner Beschreibung. Und gerade deshalb kannst Du Dir diesen gelben schleimigen stinkenden ekligen Kerl wie Nico gar nicht leisten. Er passt absolut nicht zu Deinem Lebensstil. Dein guter Geschmack leidet in jeder Beziehung darunter (körperlich und stilmäßig). Deshalb halte Dich weiter tapfer. Herzlichen Glückwunsch zu den bereits überstandenen 4 Tagen. Es werden noch viele Tage, Monate und Jahre folgen, da bin ich mir sicher. Wir werden Dich bei Bedarf auf jeden Falls dabei unterstützen. Weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen wünscht Dir Biene [/quote] Ich wünsche Dir und allen die noch unter den Spätfolgen des Gelblichen zu leiden haben daß sie ganzbaldschnell davon befreit werden! Alles liebe vom Klaus ! 8)
03.12.2010
Hi Dagmar , schön mal wieder öfter von dir zu lesen ! :D Das mit dem Brennen im Hals über eine soooo lange Zeizt ist immer noch vom Entzug ?????? Menno was kann man alles von dem Mist :evil: bekommen :(( Gut das wir das beendet haben ,wer weiß was wir sonst noch so alles bekommen hätten !!!!!! Ich arbeite ja im Moment an meinem bauchfrei-programm 2009 ,aber das geht langsam ,Mensch ,auch alles Folgen vom RAUCHSTopp nehm ich an !!!! Das mit deiner Bekannten ,die einfach so wieder abgenommen hat ,macht mir echt Mut !!!!!!!! Ich bin vermutlcih auch ein paar Jahre jünger ,wenn ich das richtig uin Erinnerung habe , (43) ,also kann ja sein das ich dann so in 5 Monaten von alleine abnehme ???? ;-) ABer das bleibt wohl nur ein Wunschtraum ! Wünsch dir einen schönen Tag lieben Gruß biddy
03.12.2010
Hallo, Dagmar, bei biddy hast Du geschrieben, daß Du darauf achtest, daß Du Dich wohlfühlst. Das hat mich sehr nachdenklich gemacht. Es ist nämlich so, daß ich, seitdem ich nicht mehr rauche, zum ersten Mal in meinem Leben auch so an mich denke - vorher kamen immer erst alle anderen, eigentlich habe ich nie an mich gedacht. Ich genieße jetzt alles viel, viel mehr , vor allem die kleinen Dinge, und denke, daß mich das zeitweise fast euphorisch macht (die Blumenwiese!!!). An meinem PC trat ein Fehler auf, der nach langem Suchen bei der T.... lag. Der WLan-Treiber war teilweise zu schwach und so mußte ein sogenannter Beta-Treiber der Fa. runtergeladen und installiert werden. Wenn Du es farbig haben willst, oben auf das große, blaue A klicken, es erscheint color), dann setzt du vor der Klammer die Farbe Deines Herzens (z.B. =blue) oder =red) und dann klappt das! So, nun noch einen schönen Wochenanfang (bei uns gewittert es und regnet) LG. Hermine
03.12.2010
Hi Dagmar, von mir auch noch nachträglich alles Gute zu den vollendeten 200 Tagen rf, und dann hast du ja bals das ganze Jahr geschafft. Vielen Dank für alles, es ist immer schön deine Wochendbeiträge zu lesen, und ja genieß es witerhin. LG Deine Uta
03.12.2010
Hi Dagmar, aber bitte gern geschehen, schließlich wird doch jeder gern gelobt!! Ja, ich habe heute nun Tag 57 (aber erst im Laufe des Tages) und sicherlich ist nun schon eine gewisse Routine in Sachen NMR eingekehrt. Dennoch, die psychische Abhängigkeit ist da und die macht mir, wie sicherlich fast allen, erheblich mehr Probleme, als die körperliche Abhängigkeit. Ich finde es einfach TOTAL nervig, bis heute immer wieder "aktive Rauchgedanken" zu haben. Will sagen, immer wieder große Lust zu verspüren, mir freiwillig einen qualmenden Glimmstängel mitten ins Gesicht stecken zu wollen und mir damit selbst die Luft zum Atmen abzuschnüren!!! Das ist doch GAGA und es macht mich manchmal wirklich verrückt, dass diese Gedanken so hartnäckig verankert sind! Übrigens, den Spruch mit der "Kuh", den kannte ich nicht, ist sehr amüsant, aber auch so gar nicht charmant, ohje, ohje...... :wink: Ich wünsche einen schönen sonnigen Sonntag (hier scheint sie munter und kräftig) und sende viele Grüße, Petlupa
Hilfe