Liebe Jesman,
mein Bauchgefühl sagte mir: geh noch mal ins Internet und schau nach Jesman. Und prompt hast du eine Frage an mich gestellt, die ich dir sehr gerne mit JA beantworte. Es ist mir eine Ehre. Denk aber bitte immer dran, ich bin auch nur ein Mensch, ein sehr menschlicher sogar!:oops::wink::oops:
Zu deinen Fragen: die erste Zeit habe ich hier nur sehr wenig geschrieben und traute mich nicht, ein eigenes Thema zu führen (bin ein großer Hasenfuß vor dem Herrn). Aber [color=purple]gelesen habe ich auch sehr oft, sehr viel, ich hing quasi mit der Nasenspitze am Bildschirm. Du machst es besser, du schreibts auch viel. [/color]Meinen PC habe ich viele Male am Tag an- und ausgemacht, manchmal sogar laufen lassen. Weil ich genau wusste, ich schaffe das nicht alleine. Viele hier machen das so, und du auch. Gut!
Du bist sehr viel alleine, wen ich dich richtig verstanden habe, von 9:00 bis 19:00 Uhr. Dass sind 10 Stunden, in Worten zehn. Gestern hast du es schon super richtig gemacht, dich mit Putzen abgelenkt. Und heute hast du einen ultraschweren Test bestanden: Einkaufen gehen und sauber, also ohne, heimkommen. Deine "Todesangst hatte ich bei mir nach ein paar wenigen Tagen: da musste ich das erste Mal in die Stadt. Ich habe kurzerhand die Profis hier in der Hotline (01805/313131) angerufen. Zwei Sätze zur Absicherung, es hat gewirkt.
Deine Belohnung für deine Leistung heute ist bitte nicht "etwas" stolz auf dich sein, sondern [color=purple]überdurchschnittlich stolz sein auf dich[/color][size=2][/size]! So funktioniert umlernen, sich selbst umprogrammieren. Und wenn es dir gefühlsmäßig mies geht und du gerade keine Idee hast, wie du die nächste Stunde voller Verlangen durchstehen sollst: Ein Kernsatz aus dem Programmheft (du hast es dir schon bestellt?) in den ersten Tagen war für mich: [color=green]Manchmal wollen unangenehme Gefühle einfach nur ausgehalten werden.
[/color]
Viel Zeit am Stück unterteile ich auch heute noch in kleine Einheiten: bis ich dieses Fenster geputzt habe, bis ich das gestrickt habe. Unterteile deinen Tag, denke "Jetzt nicht, dafür gehe ich mit Hund und Baby im Bauch (das Baby, nicht der Hund:wink:) spazieren. Oder mache die nächste Stunde....
Was hast du dir selber Heute Gutes getan? Wie ist das mit eurem Hund: ist ein langer, müde machender Spaziergang im Schwangerentempo :penguin:mit ihm eine BelOhnung für dich? Meine Damen (zwei Katzen) müssen recht oft herhalten zum Spielen (Ablenken) oder Schmusen (sinnenreich Leben).
Zu guter Letzt eine freche Frage: würdest du einen Alkoholiker, der gerade im Entzug ist, in einen Spirituosenladen schicken, damit er Alkohol als Geburtstagsgeschenk für seinen Partner einkauft. Geh zu, du weißt schon, was ich meine!
Jetzt schlaf gut, voller Stolz auf deinen gelungenen zweiten rauchfreien Tag.:screensaver:
Bis Morgen, voller guter Wünsche für dich, deine Gesundheit und dein Baby.
Liebe Grüße
Andrea