02.03.2015 21:48

Und es geht schon los.....

53
53Beiträge
03.09.2014
11:05 Uhr
Hey Jesman, oja das kenne ich. Die erste Woche ist wirklich am dööfsten. Ich finde du solltest dir etwas den Druck nehmen und wie Andrea vorschlägt in Etappen rangehen. Das ist einfacher für den Kopf, in dem der Nikotinteufel schreit. Übertöne seine Klagen. Vielleicht könntest du eine Beschäftigung für dich finden die dir Spaß macht, denn allein sein und sich langweilen ist absolut "tödlich". Bist du an Sport interessiert, oder an schönen Spaziergängen, Radtouren oder eher an Handarbeiten? Der Winter steht vor der Tür, vielleicht strickst du dir einfach einen dieser bunten, langen und breiten Schals???? Am Anfang muss man sich echt langsam und mühselig durchschlagen, aber von füheren Versuchen weißt du, dass es irgendwann weniger anstrengend wird oder?
03.09.2014
10:54 Uhr
"Ich habe gerade das Gefühl, ich drehe durch !!! Wie soll ich die nächsten Tage nur schaffen......" Hallo Jesman, ich glaube dir sofort, dass es für dich diesmal extrem schwer ist. Bei mir war es nach vielen Aufhörversuchen so, dass ich fast nicht mehr daran glaubte, es jemals zu schaffen. Clever von dir, dir hier Unterstützung zu holen! Prima! Du schaffst die nächsten Tage mit den grundlegenden Verhaltensweisen [color=blue]Ablenken und viel Trinken[/color]. Vor allem aber, in dem du dich auf das [color=blue]Jetzt nicht, dafür mache ich dies und das [/color]konzentrierst. Teile dir die Tage in kleine Etappen ein: die nächste Stunde, bis zum Mittagessen, bis zum Nachmittagskaffee, bis zum Arbeitsende...Und in dem du dich darauf freust, wieder dieses tolle Gefühl der Rauchfreiheit zu genießen. Dein Rückfall, so sehe ich es, bringt dir einen riesengroßen Nutzen: du weißt jetzt aus eigener Erfahrung, dass es ganz leicht ist: immer nur diese eine, erste Nicht rauchen. Und das Schwere dabei, das Durchhalten, schaffst du mit Hilfe dieses Forums. Wie geht es dir jetzt, heute? Wie schaut es mit Belohnung aus? Herzliche Daumendrückgrüße Andrea
03.09.2014
10:53 Uhr
Hallo Nadini, danke für deine Antwort ! Ich hatte meine letzte Ziggi gestern gegen 18.00 Uhr ! Eigentlich..., denn irgendwie versucht ein Teil meines Gehirns mir schon wieder 1000 gute Gründe zu liefern, warum ich doch noch eine einzige rauchen sollte ! Ich komme 3 Tage ohne aus !!! Auch mal 4 Tage nicht, aber dann ....!!! Meist kommt der Konflikt wenn ich allein zu Hause bin und mein Mann auf Arbeit !
03.09.2014
10:09 Uhr
Hey Jesman, hast du deine letzte Zigarette schon geraucht oder erst heut Abend? Meine letzte hatte ich am Abend, da war ich dann nach dem schlafen schon ein paar Stunden NMR. :D Wenn du es schon mal geschafft hast, dann schaffst du es nochmal. Du weißt doch um die sch...ß Zigaretten, also kehre ihnen den Rücken, bestimme wieder selbst über dich und starte optiomistisch durch. Nicht nach hinten schauen. Ich kann dir nur empfehlen dich so gut es geht zu beschäftigen, denn das ist die beste Medizin, neben dem Stursinn :bang::bang::bang::bang::bang::bang:
03.09.2014
10:02 Uhr
Hallo alle zusammen !!! Ich bin seit gestern neu hier ! Ich habe mir den heutigen Tag zum aufhören gesetzt ! So wie die gefühlten 120 Tage auch ! Nein im ernst, es muss alle mal Schluss sein mit dem Dreck ! Ich habe letztes Jahr Anfang August nach dem ich den weltbekannten Allen Carr gelesen hatte wirklich aufgehört ! Leider ließ ich mich zu Weihnachten auf eine ein, nach dem Mott: naja eine kann ja nicht schaden ! Und schwups saß ich wieder in der Falle. Es schlich sich langsam ein ! Von daher weiß ich, wie unglaublich toll es ist nicht mehr in diesem Käfig zu sitzen ! Nur dieses mal fällt es mir so extrem schwer ! Das ist aber nur ein minimaler und grober Ausschnitt meiner Geschichte ! Die Umstände sind weitaus verzwickter..... Ich bin verzückt welche schlagfertigen Argumente meine kleines Nikotinmonster erfindet um an nur eine Zigarette zu kommen ! Ich habe gerade das Gefühl, ich drehe durch !!! Wie soll ich die nächsten Tage nur schaffen......
Hilfe