03.12.2010 21:35

10. November 2008

243
243Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
hi black sun, ich wünsche dir ganz viel kraft weiterhin...
03.12.2010
Hi, also heute morgen fängts schon ziemlich übel an... Bin wieder wie in Wattegepackt und ein extremes und konstantes Verlangen nach Nikotin bzw. einer Zigarette, das sich unter anderem in einem merkwürdigen Gefühl in der Lunge äußert. Also das Verlangen ist jetzt nicht vom Kopf her, das Ritual des Zigarettendrehens bzw. Rauchens vermiss ich gar nicht. Es ist grad wirklich die körperliche Sucht die zuschlägt. Ich hab Angst dass sich das jetzt so den ganzen Tag durchzieht und evtl. auch die nächsten zwei Wochen so weiter geht... Ich meine, irgendwie bin ich ja auf Entzug aber eben noch nicht komplett... Mein Körper bekommt weniger Nikotin als er gewöhnt ist... aber er entwöhnt sich ja noch nicht komplett. Also dagegen waren die letzten vier Wochen ein Kinderspiel... und ich hab gehofft dass es mit der Zeit immer besser wird... momentan wird es eher immer schwieriger. Jetzt kommt es wirklich auf den Willen an. Gruß Black Sun
03.12.2010
Hi Klaus, danke für dein bzw. euer Angebot. Ich glaube, in den kommenden Tagen brauche ich es wohl mehr als dennjeh... Wär ja auch zu schön gewesen wenn es so 'einfach' gewesen wäre wie die letzten vier Wochen... Ich schau dass ich möglichst jeden Tag hier einmal rein schaue. Ist von der momentanen Umständen nicht ganz einfach, aber machbar. Dank euch Gruß Black Sun
03.12.2010
Hey Bläcky, überlege, Dein Körper ist zwar nicht mehr von NICO's Gift verseucht, aber die Pflaster haben es Dir gegeben! Nicht in den Mengen und Intensität, aber es ist noch in Dir! Nun beginnt der eigentliche ENTZUG und Du wirst es schwer haben, ja leider und da mußt Du jetzt durch, KÄMPFE und halte Dich "wach", ein Einschlafen käme jetzt einer Niederlage gleich und das WILLST Du nicht! Die Watte und das ganze Drumrum kennen wir alles, es ist ein hilfloses Gefühl wo man auch schnell die Kontrolle über sich verlieren kann aber das sollst Du ja nicht! Schreibe wenn's geht HIER jeden Tag, damit wir Dich falls Du fallen solltest auffangen können ok, es liegt uns sehr viel daran daß wir es ALLE schaffen und niemand auf der Strecke bleibt! GEMEINSAM SCHAFFEN WIR DAS, ok? Also los, hauruck und weiter! Alles Gute vom Klaus ! 8)
03.12.2010
Hi zusammen, danke für den Mut den ihr mir macht. Den brauch ich grad auch ganz dringend... Habe heute ja auf die mittlere Stufe des Pflasters umgestellt. Fühl mich total wie auf Entzug...ähnlich wie da, als ich vergessen hatte das Pflaster dran zu pappen... Wie in Watte gepackt komm ich mir vor, leicht neben der Spur und ich hab so ein komisches Gefühl in der Lunge, als ob mir Zigarettenrauch fehlt. Nervös oder gereizt bin ich in de Sinne nicht, auch nicht wirklich unruhig...aber es ist grad verflucht schwer. Leider ist es nicht nur so attackenweise, sonder ziemlich konstant über den Tag... Manchmal kann ich mich ablenken, aber bisher ist vor allem Willensanstrengung das auszuhalten... Ich hoffe blos, dass sich mein Körper an die niedrigere Dosierung noch gewöhnt und es mit der Zeit mehr oder weniger wieder normal wird (obwohl es ja eher Wesen der Sucht ist, immer mehr zu wollen...) Gruß Black Sun
03.12.2010
Hallo, wünsche dir, dass du gut klar kommst und weiterhin stark bleibst. Schau mal in mein Thread. Ist evtl. auch was für dich das Programm. Ich weiß, in welche Abgründe man manchmal fallen kann, wenn es einem nicht besonders gut geht. Davon kann ich ein Lied singen. Und ich würde nie jemanden verurteilen, der sich im Leben mal gehen lässt. Das ist oft dann auch sehr schwer sich wieder zu berappeln, wenn einem keiner hilft. Ich weiß nicht, ob ich das ohne meine Kinder geschafft hätte? Und ich hab ein ganz schlechtes Gewissen, so junge Menschen mit meinen Problemen belastet zu haben. Aber jetzt ist alles viel besser und das Verhältnis ideal. Ganz liebe Wünsche für dich von Vera
03.12.2010
Hey Bläcky, das ist der beste Gedanke den Du haben konntest! Etwas demaßen hart erarbeitetes einfach so WEGZUSCHMEISSEN wäre mehr als frevel und Dir gehörte danach mächtig der Arsch vershohlt! Lasse es niemals dazu kommen, siehe Deinen bisherigen Erfolg als das WERTVOLLSTE was Du je bessen hast, hege und pflege ihn wie einen Schatz und mache alles das ihm niemand etwas zuleide tut! Du machst das GUT, halt Dich weiterhin aufrecht, glaube an Dich und an das Erreichen des Zieles, denn es gibt keinen vernünftigen Grund sich jemals wieder eine Fluppe in den Hals zu stecken!! Alles GUTE vom Klaus ! 8)
03.12.2010
Hallo Sunny, egal, womit Du Dich motivierst und welche Krücken Du benutzt - Hauptsache, es hilft. Ich glaube nicht, dass Du Dich hinsichtlich der Pflaster wirklich sklavisch an die Vorgaben halten musst. Zwei drei Tage hin oder her werden da nichts ausmachen. Mach weiter so! Bruni
03.12.2010
Hey Black Sun , der Gedanke ist der genialste Überhaupt : Mensch den ganzen Schei.......4 Wochen lang durchgezogen und jetzt aufgeben ???? Geht garnicht !!!!!!!! Jetzt wird schön weitergekämpft ,klaro ???? Du packst das schon !!!!!!! Mach in deinem eigenen Tempo weiter mit den Pflastern ,und dann wird das was !!! Augen zu und durch ! LG biddy
03.12.2010
Hi, morgen werde ich dann wohl mal die Stärke des Pflasters reduzieren. Wollte es eigentlich auf das Wochenende legen, aber hat sich aus Zeitgründen leider nicht so ergeben. Ansonsten...das übliche halt... manchmal gehts ganz gut, dann wieder etwas schwerer und dann wieder die Momente in denen es richtig übel wird. Was mich grad am meisten dabei hält, ist der Gedanke, dass die letzten vier Wochen völlig umsonst gewesen wären, würde ich jetzt doch Aufgeben. Gruß Black Sun
03.12.2010
Hey Bienchen, zu Deinem Eintrag in mein Thema: Hm, wollen wir uns mal nicht allzusehr lobhudeln, soll "ungesund" sein und schadet der Psyche :wink: Obwohl, ab und an so'n klitzekleines Schulterklöpferchen hat was, oder? Ok ok... Mir liegt es jetzt fern weiter an Dir "herumzukratzen", Du / WIR, viele HIER helfen gern, das ist Fakt und GUT so, alles andere ist wirklich völlig wurscht!! Unser "Laden" wird durch sämtliche "Mitglieder" zusammengehalten und lebt dadurch! Welch' "elender" Anlaß uns hier hat zusammenkomme lassen bleibt erstmal außen vor, wichtig ist, daß wir die Möglichkeit besitzen und diese auch nutzen den anderen aus der Scheiße zu ziehen BEVOR er darin versäuft, ein bißchen müffeln oder schmutzig ist nicht schlimm! :wink: Es ist und bleibt mir ein großes Anliegen mich hier einzubringen, möglichst unauffällig und dezent, meine Hand zu reichen und ein Stück mitzugehen auf dem holprigen Weg! Wenn dadurch auch nur ein fröhliches Lächeln entsteht hat es sich bereits gelohnt! Ok Bienchen, machen wir das BESTE draus und Dir wünsche ich Selbiges! Alles liebe vom Klaus ! 8)
03.12.2010
Hi Zusammen, Hi Santana, hi Helferlein ja, es geht soweit ganz gut, also den Umständen entsprechend gut. Was den Stress betrifft, der war die letzten drei Wochen auf der Arbeit ausergewöhnlich hoch. Lange Arbeitszeiten, Arbeit am Wochenende. Das ist jetzt erstmal durchgestanden, aber prinzipiell ist einfach viel zu tun und die Arbeitszeiten im allgemeinen lang. Klar, ich zwing mich jetzt auch immer wieder dazu öfters Auszeiten zu nehmen bzw. dann doch früher Feierabend zu machen. Aber neben dem Stress auf der Arbeit gibts halt auch noch privat viel Stress. Momentan gibt es einfach viele Baustellen. Das mit dem einmal die Woche Schwimmen gehen als sportliche Betätigung bzw. zur Entspannung kann ich endlich wieder anfangen, da ich wieder etwas mehr Zeit zur Verfügung habe. Gestern Abend war ich noch mit den Kollegen in den Kneipen unterwegs. Anfangs in einer Nichtraucherkneipe. Später waren dann alle dann Raucherkneipen. Aber abgesehen von ein paar Momenten wars erträglich und ich hatte jetzt kein besonders größeres Verlangen eine zu rauchen. Nichtmal als der Kollege sich dann doch noch ein paar geraucht hat (er zählt zu den Gelegenheitsrauchern, die mal an einem Abend fünf rauchen können und dann ist wieder Ruhe. Aber er hat ausdrücklich darauf hingewiesen, dass er mir keine anbietet und mir auch keine geben wird, selbst wenn ich drum bitte :lol: ) Also war im großen und ganzen okay. Psychisch gesehen konnte ich den Abend ganz gut ohne Kippe aushalten. Aber ich war schon lange nicht mehr in so verrauchten Kneipen... in einer Kneipe wars echt ne richtige Suppe... Gruß Black Sun
Hilfe