03.12.2010 21:35

10. November 2008

243
243Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hi, heute ging es wieder recht entspannt. Keine besonders starken Attacken am morgen und auch nicht den Tag über. Erst heute Abend nach dem Essen dann wieder. Zeitweise wars dann doch schwierig heute Abend. Aber inzwischen gehts wieder. Wenns jetzt wirklich langsam weiter besser geht...dann hab ich ja glück gehabt. Denke mal, ich werde nächste Woche die Dosis beim Nikotinpflaster senken. Mal sehen was sich dann da ergibt. Gruß Black Sun
03.12.2010
Hi Zusammen, ja, heute wars im Großen und Ganz okay. Heute morgen nicht besonders schwierig und den Tag über hatte ich keine schweren Attacken. Nicht mal nach dem Essen überkam mich heute eine Attacke. Hab zwar das ein oder andere mal ans Rauchen gedacht und manchmal war es nicht ganz einfach, aber keine größeren Probleme. Auch bisher ist es jetzt am Abend erträglich. Gruß BlackSun
03.12.2010
Hallo Black Sun, am Donnerstag gings mir garnicht gut, da war ich froh, dass ich keine Kippen hatte, sonst wäre ich wohl schwach geworden. Am Freitag war ich mit einer Freundin aus, die recht viel raucht. Wir haben uns in ein Kaffee mit einer Raucherecke gesetzt. Ich hatte sehr viel Angst vor diesem Termin, aber als ich in diesen kleinen Raum kam, konnte ich den Gestank nicht ertragen und musste nicht rauchen. Im Moment sind es eher andere Sorgen, die mich öfter an das Rauchen denken lassen, dann nehme ich immer eine von diesen Tabletten und das hilft ein wenig. Und würde ich wieder anfangen zu rauchen, würden die anderen Probleme auch nicht besser, also lass ich es, auch wenn es manchmal im Kopf diese Gedanken gibt. Aber ich glaube sogar, dass sie mir garnicht mehr schmecken würden. Das ist echt nur diesere Nikotinentzug. Den bekomme ich mit den Tabletten wirklich ganz gut hin. Die brauchen zwar 3 - 4 Minuten, bis sie wirken, aber dann hab ich erst mal eine Beruhigung und das hilft mir im Moment. Wie gehts dir??? Ich hoffe etwas besser. Ich melde mich morgen abend wieder bei euch allen, da meine Töchter bis morgen früh hier sind und wir einiges zu besprechen haben. Machs gut und wirklich, weder rauchen noch trinken hilft Probleme zu lösen. Gruß Vera
03.12.2010
Hi, danke für eure glückwünsche. Bin erst so am realisieren, dass ich jetzt schon ne ganze Woche ausgehalten habe, trotz der immer wiederkehrenden Schwierigkeiten. Im großen und ganzen lief es auch einfacher als ich zuvor befürchtet habe (vielleicht mal von den krassen Ausnahmen mit heftigen Attacken - u.a. Mittwochabend - abgesehen). Nun, ich habe die Hoffnung, dass ich es halt irgendwann mal wirklich durchgestanden habe und sowohl die körperliche als auch die psychische Sucht überstande habe. Ich meine, mir krausts vor der Vorstellung, dass ich noch in einem halben Jahr oder länger ständig gegen die psychische Abhängigkeit ankämpfen muss und stark bleiben muss. Muss doch irgendwann mal wirkilch endgültig vorbei sein. Gruß Black Sun
03.12.2010
[img]http://wuerziworld.de/Smilies/nt/nt7.gif[/img] Herzlichen Glückwunsch zur ersten rauchfreien Woche! Das ist doch was! :D
03.12.2010
Hey Blacki, laß das mal ruhig so weiterlaufen und wie Du ja sicher bereits feststellen konntest, "regelt" die Zeit (und noch die Pflaster) den Großteil Deines Entzuges, Du mußt lediglich "korrigierend" eingreifen, und geradeaus steuern! Toll, wenn's so weitergeht, dürftest Du in absehbarer Zukunft zu den glücklichen GEWINNERN des ersten Preise gehören! Der da wäre: "Ein kleines Steuerrad am Bande"! Ok, keine lebenlange RAUCHfreiGARANTIE, aber die Gewissheit Deine Sucht so zu steuern, daß Du ordentlich damit umgehen kannst! Ich wünsch' Dir was GUTES! Alles liebe vom Klaus ! 8) PS: Vielleicht noch etwas verfrüht, aber schon mal Gedanken darüber gemacht wie Du Dich von den Pflastern "verabschieden" möchtest?
03.12.2010
Huhu Sunny, jetzt hast Du Deine erste Woche fast geschafft. Ist das nicht ein tolles Gefühl? Schlafen ist nie ein Fehler, wer schläft "sündigt" nicht. :wink: Viele Durchhalte-Grüße Bruni
03.12.2010
Hi zusammen, so, der siebte Tag. Gestern gings meistens ziemlich gut, nur Abends war es zeitweise etwas schwierig. Heute morgen war es auffallend lange recht problemlos, obwohl ich erst um zwölf das neue Nikotinpflaster draufgepappt habe. Jetzt nach dem Essen ist wieder etwas schwieriger. Ich glaub ich leg mich am besten noch mal hin... Gruß Black Sun
03.12.2010
Hi Zusammen, also abgesehen von dem Mittwochabend würde ich sagen, dass ich bisher noch nicht richtig gefährdet war. Klar, es war oft sehr schwer, aber ich konnts noch aushalten. Ansonsten hab ich halt als Ersatz zuckerfreie Bonbons. Dann im Bus auf der Fahrt zur Arbeit bzw. wieder zurück die rauchfrei Broschüre lesen hilft mir auch ganz gut zu Motivation. Auch wenn ich die schon komplett durch habe, die positiven Punkte vom Aufhören immer wieder zu lesen hilft auch irgendwie. Gruß Black Sun
03.12.2010
Hi Zusammen, heute war es nicht ganz so einfach wie gestern, aber doch noch im Rahmen. In den üblichen Situationen hatte ich halt wieder leichtere Anfälle. Heute Abend war es eine zeitlang sehr schwer...jetzt gehts wieder. Durst hab ich grad wie ein Fisch... Gruß Black Sun
03.12.2010
Hm...momentan wird wieder etwas schwieriger, net extrem, aber doch etwas vermehrt im Vergleich zu heute mittag.
03.12.2010
Hi Venedig, nein, du hast mich nicht zugemüllt. Du hast ja recht. Frustsaufen ist das falsche verhalten. Ich bin ja grad dabei mich aus dem Sumpf rauszuziehen und was zu tun. Aber gestern hatte ich...hm...wie soll ich sagen... einen Ausrutscher, eine Art Backflash... wurde aufgrund einiger ereignisse quasi auf die Vergangenheit zurück geschleudert... Sowas soll nicht mehr vorkommen, es geht schon irgendwie weiter. Gruß Black Sun
Hilfe