03.12.2010 21:35

10. November 2008

243
243Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hey Sunny, das klingt ja gut. Hm, willst Du die Pflaster jetzt weglassen? Hätte Vorteile, aber auch Risiken. Überlegs Dir gut - wobei irgendwann musst Du die Pflaster sowieso absetzen. Sieh zu, dass Du Dir Ablenkungsmöglichkeiten schaffst, die Nico-Attacken werden zwar weniger, aber es wird sie noch lange geben. Weiter-so-Grüße Bruni
03.12.2010
Hatte gestern viel zu tun bis spät abends. War stressig und anstrengend. Aber kaum Probleme gehabt, war ja beschäftigt. Gegen Abends wurde es dann schwieriger und kurzzeitig richtig übel. Aber habs durchgehalten... und heute hab ich bisher keine Probleme gehabt, obwohl mir die Pflaster ausgegenangen sind.
03.12.2010
Hi Zusammen, heute war ein ziemlich stressiger und anstregender Tag. Aber die Rauchattacken waren trotzdem selten und (mit ignorieren) zu überstehen. Alternative Entspannen ging leider nur bei einer Ausnahme, ansonsten... keine Zeit gehabt, volles Programm an Arbeit bis spät Abends. Gestern wars da schlimmer, als es gegen Spätnachmittag richtig stressig wurde, hatte ich einige üble Attacken. Heute dagegen war es trotz noch größere Stresses weniger. So, bin hundemüde...und morgen gehts weiter mit Arbeit Bis morgen Abend oder Sonntag mittag Gruß Black Sun
03.12.2010
hi black sun,wie geht es dir?diese attacken sind echt zum kotzen.aber interessant, was du über das suchtverhalten und nikotinsuchtanfälle sagst.siehste, das ist ja direkt die halbe miete-mit dem ganzen [i]wissen [/i]im kopf weiß man zumindest, was da so abgeht in einem.jetzt muss man das ganze nur noch [i]gefühlsmäßig[/i] koordiniert kriegen. wir packen das! durchkämpfen, es kann nur besser werden!!! (schlimmer geht wohl auch nicht,hoffe/vermute ich?!!)
03.12.2010
Hey Blacky, ja, diese fiesen Tage gibts, und da werden auch noch mehr kommen. Ich hatte heute zwischendurch auch derartig Lust auf eine Zigarette - aber die Attacken werden seltener. Wie gehts denn heute so? Durchhalte-Grüße Bruni
03.12.2010
Hallo Black Sun, durchhalten!!! In dieser Rauchfreibroschüre steht was von einer Ampel. Grün: leichte Attacke - ignorieren. Geld: mittlere Attacke - ablenken, oder ähnlich. Rot: schwere Attacke - sich in Ruhe damit auseinandersetzten in dem man sich genau bewusst macht, warum man sie hat und wie man damit umgehen will. Du nimmst die Pflaster, oder??? Hast du mal die Kaugummis oder die Tabletten brobiert?? Die geben genau in der Situation und nicht konstant den Nikotin, den man dann braucht. So kannst du selbst beeinflussen, wann du deinem Körper Nikotin gibts und wieviel. Ein Versuch wäre es evtl. Wert. Gruß Vera
03.12.2010
Hi Zusammen, hab ich es mir doch gedacht, dass der Friede trügt...heute war es schwieriger... Morgens ganz okay bis Nachmittags keine größeren Schwierigkeiten. A Aber dann gegen Spätnachmittag kamen dann heftiere Attacken. Lag wohl an dem wieder größerem Stress auf der Arbeit, vermute ich zumindest. Die Attacken zogen sich immer wieder durch bis heute Abend und bis vorhin wars nochmal ziemlich schwierig... Na ja... ich hoffe dass das wieder nachlässt. Gruß Black Sun
03.12.2010
Hi Santana, ja, also das mit dem 'nikotin wie harte droge' sehe ich ähnlich.. wie ich gelesen habe gibt es da in Sachen Suchtverhalten/Rückfallquoten bei Zigaretten Ähnlichkeiten mit stärkeren Sachen wie Alkoholsucht oder gar Heroinabhängigkeit. Nikotin als Droge bzw. das Suchtverhalten dazu ist wirklich nicht zu unterschätzen. Nun...wenn ich das hier in diesem Rahmen mal so dezent sagen darf... ich hatte schon mit anderem zu tun...da war es wesentlich einfacher es bleiben zu lassen... @Venedig Danke für deine Wünsche. Ich wünsch dir auch viel Kraft, um den Entzug durchzustehen. Gruß Black Sun
03.12.2010
Hallo BlackSun, hört sich ja gut an bei dir :) . Na dann mal weiter so :wink: . Heute habe ich einen etwas schlechteren Tag, was Entzug betrifft, aber den schaff ich schon. Grüße Vera
03.12.2010
hi black sun, wie läuft es aktuell so? das mit der "verdächtigen ruhe" kenne ich von mir. der weg zum rauchfrei werden ist aber holprig, und den glauben an sich selbst darf man wohl nicht verlieren dabei. was mich erstaunt ist, wie süchtig man tatsächlich ist. von wegen ich hab "nur" kippen geraucht, manche tage sind easy, aber an anderen tagen komme ich mir vor wie ein von harten drogen auf entzug mensch. puh. wir halten durch. und im zweifelsfall muss doch zusätzlich zu nikotinpflastern usw. vielleicht doch professionelle hilfe her, damit man seine komplette suchtstruktur mal aufdröseln und neu starten kann. ich wünsche dir weiterhin viel kraft und erfolg. pass auf dich auf und geh behutsam mit dir um!
03.12.2010
Hi Helferlein, nun, manchmal denke ich, dass es die letzten zwei, drei Tage fast verdächtig einfach geht... Klar gibts gelegentlich noch die Gedanken an eine Zigarette, aber ohne großes nachtrauern oder so... auch bin ich kein bisschen nervös oder ähnliches... und auch die Attacken, in denen ich das Gefühl habe, Nikotinnachschub zu brauchen, werden immer schwächer und auch seltener. Wie gesagt, manchmal denk ich, dass das schon fast verdächtig ist... nicht dass das nur die Ruhe vor dem Sturm ist... ich meine, noch verwende ich Nikotinpflaster... ich weiß nicht in wieweit sie meine Gier nach Nikotin dämpfen oder in wie weit sie 'nur' eine psychische Unterstützung momentan sind. Aber die Dosis werde ich ja bald verringern (entweder nächste Woche oder die Woche darauf) und letztlich ja ganz absetzten. Nicht dass dann der Entzug erst richtig los geht... Wenn es so weiterläuft wie bisher und es in Zukunft immer besser wird, dann war das Rauchenaufhören einfacher und unkomplizierter als ich bisher immer befürchtet/angenommen habe... Gruß Black Sun
03.12.2010
Hey Bläcki, Klasse, das geht gut ab, machste prima, weiter so, und diese Attacken sind keine Attacken, es fühlt sich nur so an, DU hast ihn bereits übernommen, den Steuerknüppel Deiner SUCHT, mußt jetzt nur noch genau die Richtung einhalten, dann wird das WAS! Ich wünsch' es Dir... Man liest sich... Klaus ! 8)
Hilfe