27.04.2022 17:02

Ich brauche Unterstützung beim Nichtrauchen

152
152Beiträge
05.10.2014
13:08 Uhr
Hallo an alle, Ich habe heute beschlossen mit dem rauchen aufzuhören, Das ist mein zweiter Versuch der erste hat knapp zwei Monate gehalten,doch dann kam zu viel familiärer und beruflicher Stress und ich habe wieder angefangen. leider:bang: Ich möchte es aber jetzt unbedingt, da mir der Geruch an der Kleidung,und an mir sehr auf die nerven geht. Mich stört es auch das ich beim Sport keine Ausdauer mehr habe obwohl ich früher sehr sportlich war. Ich möchte endlich leben ohne dauert an eine Zigarette denken zu müssen,ich möchte endlich gesund leben,da mein Partner und ich in den nächsten Jahren auch in die Baby Planung gehen wollen wäre ein gesunder Körper auch von Vorteil. Um nochmal auf den ersten Versuch zurück zu kommen, ich hatte zu wenig Ablenkung und hoffe ihr habt Tipps und Anregungen für mich. Vielen Dank Eure Sandra
05.10.2014
11:17 Uhr
Liebes Sternchen,:D du hast es aber nicht leicht, gerade in der ersten Rauchfreiphase...ich habe seit ungefähr dreißig Jahren immer einen oder zwei Hund/e gehabt, ich glaube, ich kann nachfühlen, wie es dir geht...wenn die Hascherls krank sind oder gar der Zeitpunkt nahe rückt, sie gehen zu lassen, das ist schon sehr traurig... Ich wünsche dir viel Kraft und liebe Menschen um dich herum, die für dich da sind. Das mit dem Nichtrauchen machst du übrigens supi, :heart:liche Gratulation zu 17 rauchfreien Tagen und liebe Grüße. Lilith:flowerblue:
04.10.2014
12:17 Uhr
Hallo Gar keiner mehr hier. Wie geht es Euch denn? LG.:D
01.10.2014
21:50 Uhr
Guten Abend Ihr Lieben..... Hallo Nadini und Danke für deine Glückwünsche. :D Du bist ja schon seid 150 Tagen Rauchfrei,, tolle Leistung . Ich hoffe wir kommen da auch noch hin. Ich habe mir ein Mountenbike geholt .. hier haben wir viele Berge und Wälder... Aber ich glaube ein Tracking Rad wäre besser. Ich bin viel draußen im Moment darum auch so wenig hier... Sorry. Schäfchen ,, ja haben gestern Abend alle noch die erste Radtour mit dem neuen gemacht das war so befreiend. Biene es freut mich sehr das es dir nun leichter fällt.. bei mir geht es auch ganz gut also die Attacken vom Anfang sind weg. Gott sei Dank, das brauch ich auch nicht noch einmal :bang: Freue mich das es Euch Gut geht.. Mein Vierbeiner ist neun Jahre alt und sie vermuten einen Tumor im Kopf...:( er ist mein Schatz:( Wenn er leidet werde ich eine Entscheidung zu seinem Vorteil treffen. Leicht wird das sicher nicht.. Aber die Zeit rückt irgendwann heran... Ich hoffe sehr das es noch lange dauert!!!
01.10.2014
08:22 Uhr
HeY Sternchen, gratuliere zu fast 2 Wochen Rauchfreiheit. Was hast du dir denn für ein Fahrrad geholt? Ich bräuchte auch mal ein Neues. Meins knarrt und knirscht, Licht geht nicht, Sattel saugt sich mit Wasser voll etc. :radfahren:
01.10.2014
08:18 Uhr
Oh nein, das mit deinem Hund tut mir echt leid. Das ist so eine der Situationen, in denen ich mir nicht trauen würde. Wenn einem meiner Fellnasen was passiert, dann wüsste ich nicht ob ich dann zur Zigarette greifen würde, wobei das die Situation natürlich nicht besser machen würde. Also ich schreib hier irgendwie nicht, weil alles läuft :riesengrinser: Ich müsste jeden Tag schreiben: alles supi. Wird ja dann auch langweilig. Ab und an kommt der Gedanke eine rauchen zu wollen, das geht aber ganz schnell wieder weg.
01.10.2014
08:10 Uhr
Das habe ich schon. ich habe gestern mein neues Fahrrad geholt
01.10.2014
06:44 Uhr
Guten Morgen alle zusammen:butterfly: Sorry das ich so wenig online war aber mein Hund ist Krank und da war ich zwei Tage hinter einander beim Tierarzrt. Mh wenn es nicht besser wird dann werde ich ihn wohl einschläfern lassen müssen, :( Wie ich lese ist es Euch ganz gut ergangen.. das freut mich sehr!!! Ich habe zwei Wochen weg und ich muss sagen mein Verlangen ist weg trotz Stress und Trauer. Ich will nicht mehr Rauchen... Mein Leben ist viel besser ohne. Ich habe wieder Interessen für andere tolle Sachen die ich vorher vor lauter ( ich geh mal eine Rauchen ) völlig aus den Augen verloren habe. Ich Freu mich so sehr das wir alle durch gehalten haben. Wünsc:taenzerin:he Euch allen einen Super schönen Tag!
29.09.2014
21:50 Uhr
Hallo Lieber Meikel. Das ist jetzt aber irgendwie nicht ganz richtig. Ich habe letzte Woche darüber nachgedacht ob es sich überhaupt lohnt. Ich hatte Kopfschmerzen, Herzrasen, mir war kalt und ich habe nur wirklich nur geheult. Es ging mir ao beschissener wie nie zuvor. Und dann habe ich mich während des Heulkrampfs im Spiegel angeschaut und mich gefragt wer oder was das Recht hat mir so weh zu tun. Ich war so unendlich wütend und seitdem mein Monster Rudolf heißt, läuft's. Ich stell mir vor es wäre ein Mann, der mir weh getan hat. Das mag krank klingen aber es hilft und seitdem geht es mir wirklich gut. Klar denk ich mal dran. Aber der Rudolf hat mich ja auch über 11 Jahre begleitet. Lg Biene.
29.09.2014
21:20 Uhr
Und Schäfchen: Du scheinst ja auch zur eher entspannten Gruppe der Nichtmehrraucher zu zählen. Du hast recht, die Wachsamkeit sollte geschärft bleiben. Denn das sind ganz sicher keine Anzeichen, vielleicht doch mal die eine oder andere Zigarette zu rauchen. Schließlich könne man ja "jederzeit problemlos aufhören". Aus einem Suchtraucher kann niemals ein Genußraucher werden. Love @all Meikel
29.09.2014
21:15 Uhr
Liebe Biene, das tut so gut einmal von einer Aufhörerin zu lesen, die nahezu entspannt durch diese ersten rauchfreien Tage "spaziert". Tatsächlich sind es lt. Statistik nur ca. 50 %, die nach dem Rauchstopp unter schweren bis schwersten Entzugssymptomen leiden. Sicher für dich kein Grund zur Besorgnis! Alles Gute dir Meikel
29.09.2014
21:02 Uhr
Dass ich netter bin wundert mich ja nicht. Mich wundert, dass sich das Rauchen so weit weg anfühlt, dass ich es nicht vermisse und dass ich nicht rauchen möchte, nach nur 7 Tagen. Das macht mid Angst.
Hilfe