Hallo liebe Anka,
auch du bist schon lange ein gerngesehener Gast auf den verschiedenen Seiten.
Wenn ich das richtig lese, läuft es auch bei dir ganz gut.
Da kannst du mit Recht stolz drauf sein!!!
:balloonmix:
Zum Thema „Das Thema ist durch“ habe ich eben Wilma etwas geschrieben, das ich dir gerne nochmal zum Nachlesen hier hinein kopieren möchte (inkusive Abschlußscherz :-)
Ja, ich habe den Namen „DAS THEMA IST DURCH“ ganz bewusst gewählt weil ich mich ja kenne und sonst immer wieder anfange, mit mir selbst zu diskutieren. Denn, … Nichtraucher rauchen nicht.
Ich schreibe gleich Mabelle auf Ihrem Tread „Freude statt Frust - geht das dauerhaft?“ noch etwas dazu Lies mal die ersten paar Einträge.
Sie schreibt:
[quote]„Er ist umso stärker, je mehr man ihn fürchtet. Damit füttert man ihn mit Kraft, die dann wie ein Bumerang zurück schießt. Und das will ich einfach nicht mehr zulassen! Vielleicht ist wirklich der Weg, kein Leiden zu erwarten, das Aufhören gar nicht erst als Leidensweg zu definieren, ein guter Weg?“
[/quote]Später die Antwort von von CaptainMu:
[quote]„Meiner bescheidenen Erfahrung nach verhält es sich genau SO! Vor einigen Jahren litt ich ziemlich extrem unter Panikattacken. Je mehr ich dagegen ankämpfte, desto schlimmer wurden sie. Ab dem Moment aber (und ich weiß noch wann und wo dieser Moment war), ab dem ich "innerlich los ließ" und mich den positiven Kräften in mir anvertraute, war der Spuk ziemlich schnell vorbei.“
[/quote](ich gebe hier lieber mal die Quellen an, man hört so viel von „Doktortitel verlieren“ :riesengrinser:
In diesem Sinne …
Auch dir einen angenehmen Abend
Liebe Grüße
Gerold