Hallo Inge,
ich musste heute erst mal ein bisschen Lesearbeit leisten, um wieder auf dem Laufenden zu sein.
Du hast ja mit deiner Arbeit nicht die leichteste Entscheidung zu treffen. Ich kann gut verstehen, dass dir das nicht leicht fällt.
Falls du meinen Rat willst, mach folgendes: Schreib auf ein Blatt Papier (Tabelle) alles was [b]dafür[/b] und was [b]dagegen[/b] spricht, dass du die 120 km jeden Tag fährst. - Wäge also Vor- und Nachteile genau ab und sei vor allem brutal ehrlich zu dir selbst. Überleg dir auch, warum du die Befürchtung hast, dass dir zu Hause die Decke auf den Kopf fallen würde.
Ich schreibe das so zielsicher, weil ich genau weiß, wovon ich rede. Meine Erfahrung hat zwar nicht mit der Arbeit zu tun, aber es ging genau wie jetzt bei dir um eine Grundeinstellung, die total verfestigt war und für mich wie eine Blockade wirkte. - Nachdem ich das alte Denkmuster mal abgelegt hatte (zunächst nur mal in Gedanken neue Perspektiven suchte), war das wie eine Befreiung. Plötzlich war die Entscheidung nicht mehr schwer und die Perspektive nicht mehr zum Heulen. :)
Ich schicke dir ganz liebe Grüße und wünsche dir ganz viel Glück.
Dagmar