03.12.2010 21:35

Ende der Fahnenstange

230
230Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo Inge, freut mich dass du den Angeboten deiner Arbeitskollegen wiederstehen konntest! Und das mit dem Wetten kenn ich.... Meine Schwester und ihr Freundeskreis wetten auch wie lange ich es schaffe aber einige haben ihr wetten schon verloren und dem rest werde ich es auch schon noch beweisen!!! Viele Durchhaltegrüße
03.12.2010
Hallo meine lieben Mitstreiter, es ist doch so schön, wenn man nach Hause kommt, den Pc anschaltet und liebe Nachrichten liest, die einen wieder aufmuntern! Ich danke euch allen. Ihr gebt mir wirklich die Kraft durchzuhalten,da ich ja jetzt weiß,daß ich nicht mehr damit alleine dastehe und nicht immer die blöden Gedanken habe und an mir selber zweifle. Und eure virtuellen Streicheleinheiten, besonders die von Klaus machen mich richtig happy.- Heute morgen war eine Geburtstagsfeier auf der Arbeit und alle wissen eigentlich das ich seit 24 Tagen nicht mehr rauche. Und nachdem einige ihren Alc intus hatten ,boten sie mir doch tatsächlich eine Sch...Zigarette an. Mit dem blöden Spruch:"Ach, eine ist doch nicht so schlimm!" Ich habe dankend abgelehnt und was kam dann? Sie haben Wetten abgeschlossen, wie lange ich das wohl durchhalte!!! Mir war das sowas von Sch...egal. Sollen sie doch reden!! Nun gut, ich wollte mir das gerade mal von der Seele schreiben, denn in diesem Forum darf ich das ja und ihr versteht mich bestimmt auch.- Danke nochmal an Maria,Chris,Karin50,Kerstine ,Helferlein, Ritterin,Fee,Brunhild,Hozkuh,Angeltime. Eure Tipps werde ich alle ausprobieren. Habe morgens schon mein Ritual geändert. Kein Käffchen mehr sondern Tee. Schmeckt zwar nicht so prall, aber ich werde mich drangewöhnen. Es gibt Schlimmeres. Sportlich gesehen habe ich das Fahrrad heute hervorgeholt und mich wahnsinnig dick eingemummelt. Kostete mich einen Haufen Überwindung, aber ich habs geschafft. Und hinterher war ich richtig stolz.- Liebe Grüße von eurer Inge
03.12.2010
Hallo Inge, nun auch von mir ein herzliches Willkommen in der RF-Family. Ich hab im Moment auch manchmal so ein komisches Verlangen nach Zigis, aber dann sag ich mir immer, nein, du hast es bisher geschafft, und mit jedem Tag bin ich eigentlich glücklicher. Und weißt du was auch schön ist, man hat irgendwie viel mehr Energie, ich könnt bloß noch draußen rumrennen, hab ich heut nach Arbeit gleich getan (ich tu nicht so gern putzen) und die frische Luft ist so gut. Du hast recht, ich riech jetzt auch viel besser, und was man so alles auf so einem Spaziergang riecht, hab ich früher gar nicht mitbekommen. Und wie gesagt, nimm einfach die Pfanne vom Forumstisch und verjag den Nico, ich drück dich mal ganz toll Deine Uta
03.12.2010
Hey Inge, KLASSE machst Du das, genau RICHTIG so, Dein Blick ist nur nach VORN, ab und zu mal rechts und links schauen ob's da nicht tief abwärts geht... aber NIEMALS nach hinten sehen, von dort kommst Du gerade, das willst Du NICHT mehr hin, ok? Dein WILLE ist stark und Deine Motivation strotzt nur so vor Energie, mehr brauchst Du gar nicht um mit NICO fertig zu werden! Seine "Besuche" wirst Du zu ignorieren wissen und seine Anbandelungsversuche sind eh nur noch letzte Zuckungen um Dir Angst zu machen, laß ihn, es muß Dich nicht stören! "Vergeude" Deine Kraft jetzt viel mehr für nützlichere Dinge wie viel frische Luft tanken, sich klar zu machen wie der Körper langsam von der giftigen Scheiße befreit wird und in nächster Zukunft (was durchaus noch dauern kann) eine "neue" Kondition an den Tag legen wird! Du wirst es ihm und DIR danken! Laß Dich nicht beirren und genieße jeden Tag den Du Deinem Ziel näher kommst, eine geile Zukunft wartet auf Dich, lasse sie Dir nicht entgehen! Bis danni und alles GUTE vom Klaus ! 8)
03.12.2010
Hallo Inge 8) , macht nix, daß Du Die Nachricht für Chris an mich geschickt hast. Gegen den morgendlichen Drang, sich eine Zigartette zu genehmigen,sie aber natürlich NICHT zu nehmen, hilft mir Obst. Außerdem habe ich meinen morgendlichen Ablauf geändert. Ich gehe sofort nach dem Aufstehen ins Bad, mach mich fertig und stelle dann erst den Kaffeautomat an. 8) Mir hat das schon geholfen. Heute hatte ich aber auch verstärkt den Drang.Der :evil: kam tatsächlich und meinte, bei mir wäre noch ein Plätzchen frei. Aber: Ich habe dann für mich immer wieder NEIN NEIN NEIN gesagt und dann war er weg. Also halt die Ohren steif. :D LG Kerstine
03.12.2010
Hallo Inge,noch ein Tip von einer die bald 1Jahr geschaft hat.Gewohnheiten ändern---ganz wichtig-zb morgens sofort Duschen gehen und nicht die 3 Frühstückscerealien Ziggi Zeitung u Kaffee---manchmal denke ich heute noch da fehlt doch noch was wenn ich nen Käffchen trinke---wird aber weniger. Gratuliere dir zu deiner Standfestigkeit,halte durch---es ist einfach schön wenn man die Raucher sieht die draußen in der Kälte stehen und Rauchen und Zittern---g--- Liebe Grüße Karin
03.12.2010
Hallo Inge, herzlichen Glückwunsch zu 23 rauchfreien Tagen. Ich wünschte ich wäre auch schon so weit!Bei mir sind es aber auch schon 8 Tage!! Ich wuste am Anfang auch nicht wie ich mich vom Rauchen ablenken konnte aber durch das Lesen und schreiben hier im Forum ging es mir von Tag zu Tag besser! Schreib dir deine Sorgen und Probleme hier von der Seele! Du kannst dir sichersein , dass du hier auf eigentlich jede Frage eine Antwort bekommst!! Such dir ein Hobby, was sich nicht mit Rauchen vereinbaren lässt! Ich zum Beispiel, gehe wieder schwimmen.Hast du schon mal einen rauchenden Schwimmer im Becken gesehen?? Das Starter Paket bekommst du wenn du oben in der Leiste auf Materialien gehst und es dir bestellst!!! Viele liebe Grüße und viel Kraft zum Durchhalten
03.12.2010
Hallo ihr lieben"Suchtis", ich bin überwältigt von eurem Hilfsangebot,habe mich sehr darüber gefreut.Hier gibt es ja echt wirkliche Hilfe,die ich im realen Leben überhaupt nicht bekomme.Bin ich froh euch gefunden zu haben. Was ich ebenso toll finde ist, daß ihr auch gemischte Themen habt und jeder hier so angenommen wird wie er nunmal ist.- Heute ging es mir nicht so töllchen, dieses Mistvieh von Nico stand schon früh morgens neben mir. Habe ihn aber nicht beachtet, sondern ihn mit Brunis Pfanne in die Flucht geschlagen. Auf der Arbeit glaubt keiner so daran, daß ich es nach so langen Rauchzeiten alleine schaffen werde,aber genau das ist der Kasus Knacktus. Ich will es schaffen !!! Immerhin ist heute Tag 23 und ich sage mir, die Zeit arbeitet für mich.- Der morgendliche Husten läßt auch langsam nach aber wirklich nur langsam.Manchmal habe ich den Eindruck er ist schlimmer wie vorher. Wahrscheinlich der ganze Dreck, den ich nun abhuste. Mein Geschmackssinn hat sich ebenso verbessert. Und das Riechen ist auch besser geworden. Manchmal auch zum Nachteil, man riecht auch eklige Dinge viel intensiver!!! Eure zahlreichen Tipps habe ich mir notiert und werde sie umsetzen . - Dem Putzwahn bin ich auch schon verfallen und momentan ist es das Aufräumen!!!! Lästig, aber die restlichen Aschenbecher habe ich zerdeppert!!!!!! Was mich noch wahnsinnig nervt ist, das man ständig an eine Zigarette denkt?????? Wo bekommt man eigentlich das Starter Paket her? Bis danni, liebe Grüße,eure Inge
03.12.2010
Hallo Inge ,herzlich Willkomen bei uns Suchtis ich schließe mich den Vorschreibern an.Lenke dich ab durch viel lesen ,hier schreiben ,einem Hobby nachgehen und,und..... Wünsche dir einen schönen rauchfreien Tag Brigitte
03.12.2010
Hallo Inge, klasse, dass Du schon 22 Tage geschafft hast. Und natürlich herzlich willkommen in der Family. Ablenken kannst Du Dich mit allem, was Dir Spaß macht. Schwimmen gehen, raus an die Luft, Kino, Theater - möglichst Orte, wo man nicht rauchen kann. Durchhalte-Grüße Bruni
03.12.2010
Hallöchen Inge, Willkommen in unserer RF-Family!! Super schon 22Tage*trocken*!!Klasse!! Liebe Inge,Ablenken kannst Du Dich mit vielen Sachen die die Hände beschäftigen,Stricken,Häckeln,Malen,Spazieren gehen Basteln u.s.w.!Du wirst irgendetwas finden was dir Spass macht!Ich habe sogar angefangen Bücher zu lesen,vorher nicht mein Ding gewesen,aber jetzt habe ich innerhalb von ca.8Wochen drei dicke Fantasy-Bücher verschlungen :D Also schön ablenken und Nico kräftig in den Hintern treten wenn er zu Besuch kommt,ok!! LG die Fee
03.12.2010
Huhu Inge, dann sind wir ja fast gleichalt und jeden Tag den wir "älter" werden lernen wir hinzu, geil, oder? Herzlich WILLKOMMEN in unserer kleinen Runde, schön daß Du jetzt da bist und zur Familiy gehörst! Diese Frage: "WIE BLÖD MUSS MAN SEIN", haben wir uns wohl alle gestellt, der eine früher, der andere später, so wie DU! [b]DAS[/b] Du sie Dir gestellt hast zeugt ja schon mal davon wie wichtig Dir endlich Deine Gesundheit ist und Du Dich nicht länger verGIFTEN möchtest! Daß Du diese 22 Tage wozu ich Dir ganz herzlich gratuliere bereits "geschafft" hast ist fantastisch und Du bist auf dem rechten Weg Dein Ziel zu erreichen! Weiter so! Ja, NICO ist ein ekalhafter, stinkender und vor allem anhänglicher Bursche, den loszuwerden bedarf geschicktere Tricks als wie die die er drauf hat! SÜSSES in sich reinstopfen ist da nicht ganz so das Wahre! Als "Ersatzdroge" eignet sich das weniger! Trinke viel, gehe an die Luft, gegen Kälte gibt es so Anziehsachen, mehrfach übereinander sogar :D Lenke Dich ab mit in Badewanne hüpfen, einem Hobby nachgehen worin man sich versenken kann, Freunde besuchen die nicht rauchen, usw.! Beschäftige Dich mit Dingen welche Dich nicht an NICO erinnern und Du weiteren wertvollen Boden hin zum Ziel gewinnst! Jeder RAUCHfreie Tag ist ein GEWINN, das ganze Projekt ist ein GEWINN, denn es gibt keinen vernünftigen Grund zu Rauchen, also lassen wir es bleiben, ENDGÜLTIG! DU auch! Ich wünsche Dir alles GUTE und bis danni, Klaus ! 8)
Hilfe