Liebe Sandra,
das mit dem Schutzengel ist eine schöne Idee.
Das mit den "Schmachtern" (Verlangensattacken) ist ein Symptom, dass am Anfang bei mir sehr häufig aufgetreten ist. Sie kommen und gehen auch wieder. Bei mir wurden es nach und nach weniger und sie wurden im Laufe der Zeit auch erheblich verträglicher. Heute treten sie nur noch in gewissen Zeiträumen auf, aber nicht mehr ganz so zwingend.
Mir hilft es zu wissen, dass "Scmachter" auf Grund der Sucht zur Rauchentwöhnung schlicht dazu gehören. Ich nehme sie wahr, aber bewerte sie nicht mehr. Es ist einfach so und gut ist und wende mich dann anderen Dingen zu.
Ich habe mir von Anfang an angewöhnt in entsprechenden Momenten zu sagen:" jetzt nicht". Mittlerweile haben dies mein "innerer Schweinehund" (Spitzname:: mein kleiner Saboteur) und er :evil: (Spitzname:: Suchtbolzen) kapiert, dass ich nicht mehr rauchen will. Insofern melden sie sich nur noch zaghaft.
Du hast sicherlich auch schon festgestellt, dass Leidensfähigkeit, Biss, Sturheit und Beharrlichkeit nötig sind, um das Projekt: "Ich werde rauchfrei und will es auch bleiben" durch zu ziehen. Es handelt sich ja nach meiner Einschätzung nicht um einen Kurzstreckenlauf sondern eher um einen Marathonlauf.
Du schaffst das!! Ich wünsche dir weiterhin viel Energie und Kraft.
Mit lieben Grüssen:flowerblue:
Dagmar