03.12.2010 21:35

Versuch Nr.1284946...

124
124Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Danke für eure vielen Ratschläge :) Ich denke, dass ist eine ganz gute Idee zu gucken in 2 Wochen, schaff ich es oder nicht, und wenn nicht der Freundin erstmal absagen. Sie will ja selbst eigentlich auch nicht mehr rauchen, bloß ihr ist es nicht so wichtig "für immer" rauchfrei zu sein, ihr reicht es wenn sie z.B. nur an einem Abend mal ein paar raucht. So was kann ich aber nicht, und finde ich irgendwo auch Quatsch. Weil entweder ich höre richtig auf oder ich bin Raucher. Heute hab ich meinen Nachmittag mit einem Nichtraucher verbracht, und das ist mir viel einfach gefallen. Ich hab grad, z.B. nach dem Essen schon mal gedacht, mmh jetzt eine, aber das war nach paar Sekunden wieder weg...zum Glück :) Und immerhin hab ich heut ja auch schon wieder [b] TAG 2[/b] geschafft :) nur kann ich das Geld was ich jetzt gespart hab, gleich am Montag in mein eines Meerschweinchen investieren, weil es krank ist :( Aber ich hoff mal mit Antibiotika wirds wieder werden. so wünsch euch allen noch weiterhin ganz viel durchhaltekraft und schon mal einen schönen Sonntag :)
03.12.2010
Hallo Winny, ja dann gehe wieder auf Start. Schön das es für dich nicht so schlimm ist, ich hatte nach dem Rückfall mit einer Kippe die Entzugsscheiße wieder am Hals. Wenn du unsicher bist ob manche Besuche ein Risiko sind, dann mußt du die Verantwortung für dich übernehmen und dich schützen. Also absagen. Viel Kraft beim Neustart, Carolle
03.12.2010
Nachtrag: Und wenn du in 2 Wochen dennoch meinst, "ich pack das nicht!", dann verzichte auf diesen Besuch! Meine ich echt ernst, habe in den ersten 4 Wochen ( nun sind gerade mal 6 Wochen rum) auch auf "gesellige Rauchrunden" bewusst verzichtet. Mich hätte das überfordert. Bin dann lieber zu Hause geblieben und habe die Raucher Raucher sein lassen. Hätte übrigens auch jetzt noch keinen Bock darauf, rauchenden Besuch zu bekommen. Bis bald, Petlupa
03.12.2010
[quote=winny65] Es passiert immer wenn ich mit Rauchern/Gelegenheitsrauchern zusammen bin. Und da meine beste Freundin nu mal dazu gehört, kann ich ja aber nich zu ihr sagen " hey du, wir können uns jetzt paar Monate nicht sehen, weil ich sonst wieder nen Rückfall habe" :( Es ist ja nicht mal so, dass sie dann Zigretten mitbringt oder mir eine anbietet, es ist ja so dass so bald ich in Gesellschaft bin, das Verlangen wieder hab. Wenn ich alleine bin, kommt ich super ohne aus, deswegen hab ich ja jetzt auch keine Entzugserscheinungen. Und in 2 Wochen kommt die Freundin wahrscheinlich wieder zu mir für ein paar Tage..bis dahin muss ich mir was überlegen, dass es dann nicht wieder los geht. Vielleicht hat ja jemand Tipps für mich, wie ich mich dann am besten verhalten sollte?!?[/quote] Liebe Winny, also, erstmal ist es noch 2 Wochen hin, bis dieser Besuch kommt. Bis dahin hast du in jedem Falle an Stärke gewonnen, wenn du weiterhin so super qualmfrei bleibst! Des Weiteren solltest du deine Freundin einfach in das Projekt miteinbinden: Bitte sie um Hilfe, erzähle ihr, welchen wichtigen Schritt du gerade gehst, berichte von deinen Sorgen und Nöten und sage ihr offen, dass du es ohne sie nicht schaffst! Ich als gute Freundin würde dann alles tuen, um zu helfen (was es auch immer ist: nicht in deiner Gegenwart rauchen, mit dir in die Sauna gehen, egal, was auch immer)! Beste Grüße, Petlupa :D
03.12.2010
Hey Winny, wenn Du weißt, dass bei allen 1284946 "Versuchen" Deine Besucher Grund für den Rückfall waren, gibt es doch wohl nur eine Lösung, oder? Aber vielleicht fällt ja jemandem noch die ultimative Strategie ein... Grüßles Bruni
03.12.2010
Warum solltest Du nicht für geraume Zeit auf Deine Freundin verzichten, wenn das Dein Problem ist? Warum sollte Deine Freundin kein Verständnis dafür haben, dass Sie in Diener Gegenwart nicht raucht? Den Tipp den ich Dir geben kann: Abhauen aus der Situation, bis man etwas gefestigter ist. Gruß vom Axel 8)
03.12.2010
[quote=Helferlein] wäre unklug und brächte nichts Dir ob des mal wieder gescheiterten VERSUCHES den Kopf zu waschen[/quote] Dann lass es bitte auch, danke! [quote=brunhild]Allerdings hast Du ja schon einige Anläufe gemacht, und da drängt sich mir die Frage auf, ob Du an Deiner Taktik grundlegende Änderungen vornehmen solltest.Wenn Du aus Deinen Fehlern nicht lernst, wird es schwierig.[/quote] Es passiert immer wenn ich mit Rauchern/Gelegenheitsrauchern zusammen bin. Und da meine beste Freundin nu mal dazu gehört, kann ich ja aber nich zu ihr sagen " hey du, wir können uns jetzt paar Monate nicht sehen, weil ich sonst wieder nen Rückfall habe" :( Es ist ja nicht mal so, dass sie dann Zigretten mitbringt oder mir eine anbietet, es ist ja so dass so bald ich in Gesellschaft bin, das Verlangen wieder hab. Wenn ich alleine bin, kommt ich super ohne aus, deswegen hab ich ja jetzt auch keine Entzugserscheinungen. Und in 2 Wochen kommt die Freundin wahrscheinlich wieder zu mir für ein paar Tage..bis dahin muss ich mir was überlegen, dass es dann nicht wieder los geht. Vielleicht hat ja jemand Tipps für mich, wie ich mich dann am besten verhalten sollte?!?
03.12.2010
Hallo Winny, wie Du siehst, bist Du im Moment in bester Gesellschaft. Die Zahl der "Rückfaller" scheint im Moment höher als die der "Durchhalter". Allerdings hast Du ja schon einige Anläufe gemacht, und da drängt sich mir die Frage auf, ob Du an Deiner Taktik grundlegende Änderungen vornehmen solltest. Wenn Du aus Deinen Fehlern nicht lernst, wird es schwierig. Viel Erfolg Bruni
03.12.2010
Hey Winny, es wäre unklug und brächte nichts Dir ob des mal wieder gescheiterten VERSUCHES den Kopf zu waschen, immerhin bist DU es die RAUCHfrei werden möchte, die Vielzahl hier ist bereits auf dem Weg ins "gelobte FRISCHLUFTland" und versucht die Erfahrungen an Newbies wie Dich weiter zu geben damit auch Du letztendlich begreifst um WAS es eigentlich geht! Schon beim Einstieg hast Du hier einen relativ unsicheren Eindruck hinterlassen den Du mit der Erkenntnis das Langeweile Dir Probleme mit NICO bereitet untermauert hast! Schlussendlich bist Du woran auch immer gescheitert und versuchst es nu erneut! Wenn Du Dir aber mal Deinen Text vom 08.05. 7:05h ansiehst so strotzt der nur so vor Hintertürchen welche Du sperrangelweit offengelassen hast um möglichst ungeschoren erneut in NICO's Giftküche zu entschwinden! Na klar ist es eklig nach einer gewissen Rauchfreien Zeit wieder eine Fluppe zu inhalieren, noch ekliger ist aber die Erkenntnis daß damit das gestartete Projekt den Bach runter ist und es wieder von NULL anfängt! Das ganze Prozedere noch einmal, und wieder und immer wieder... WIE LANGE meinst Du wird das so weiter gehen? Daß Dich Deine momentane "Krankheit" vor einem erneuten Rückfall schützt ist ein Irrglaube den Du Dir schnellstens abschminken solltest! Und daß Du hier nicht die Einzigste ist/war und sein wirst welche es NICHT GESCHAFFT hat macht das Ganze auch nicht ungeschehener! Na dann, viel Glück beim neuen VERSUCH, der diesmal hoffentlich kein solcher bleiben wird! Alles GUTE vom Klaus ! 8)
03.12.2010
[quote=Jutta60]Ist ganz schön schwer auch wenn man nur 4 Tage geraucht hat.[/quote] Also ich muss sagen, mir fällt es heute überhaupt nicht schwer wieder nicht zu rauchen. Zum Glück. Obwohl es so natürlich wieder ziemlich einfach ist, und ich dann leicht denken kann "Naja der Entzug ist ja nich so schlimm, da kann ich auch mal wieder eine rauchen"...obwohl ich jetzt ja weiß dass es total eklig ist. Aber da ich jetzt auch eine kleine Erkältung habe, denk ich werd ich die nächsten Tage auf jeden Fall gut schaffen und ich hoffe nur, dass es diesmal mehr als 15 Tage werden. Ich fand es aber trotzdem passender euch hier die Wahrheit zu sagen, und ich schein ja auch nich die erste bzw einzigste zu sein, der es so erging. Und 21 Uhr hab ich ja schon wieder 24 h nicht geraucht :) Immer die positiven Sachen sehen! So etwas kränkliche-aber-trotzdem-ab-heute-wieder-rauchfreie-grüsse an alle :)
03.12.2010
Hallo Winny, nein, das sind wahrlich keine guten Nachrichten! Schade! [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Traurig/smilie_tra_141.gif[/img] Es hilft nichts, wenn du wirklich der Gewinner sein willst und nicht etwa der mistige und stinkende Gift :evil: , dann musst du dich noch viel heftiger gegen ihn und gegen die Suchtattacken anstemmen. Glaube man nicht, ich wüsste nicht, wovon ich gerade rede!! Am Ende ist es immer unsere eigene Entscheidung. Verstehe mich nicht falsch, ich mache dir keine Vorwürfe, das steht mir nicht zu und wäre auch völlig unangebracht. Den Rückfall kann es hier für alle ständig geben! Mit den besten Wünschen, Petlupa
03.12.2010
Man, man Winny65, was soll man dazu noch sagen? Liegt es an der Mondphase oder am Wetter??? Jedenfalls bist Du in guter Gesellschaft, es sind ja gerade einige Damen unserem Sexyboy Nicolas :evil: erlegen. Irgendwas ganz tolles muß der Typ ja haben, ist vielleicht doch der Stiefbruder von G. Clooney? Also Versuch-Nr. 1284946 auch in die Hose gegangen und Du möchtest jetzt den Test mit der Start-Nr. 1284947 durchführen. Ich kann Dir nur sagen, dass Du meine Bewunderung hast, ich würde vermutlich nicht so viele Qualen ertragen wollen, immer wieder die gerade vernarbten Wunden, die mir unser Sexyboy beigebracht hat, wieder mit Salz einzureiben. Aber Sado-Maso soll ja auch viele Fans haben. Ich bin hier vielleicht berüchtigt für meine ungeblümte und rohe Art, aber diese "Schönschreiberei" hilft doch auch nicht. Ich möchte damit lediglich erreichen, daß Du und die übrigen lieben Leser ständig auf der Hut sind. Angebrochene Zigarettenschachteln darf man mit Inhalt in den Hausmüll geben, nicht nur die Filterreststücke!!!!!!!!!!!!!!! Jetzt Ärmel hoch und los geht's! [b]http://www.tobaccofacts.info/index.html[/b] hat mich immer wieder überzeugt. Ich brauche diese Krankheiten nicht und Du sicherlich auch nicht! Gutgemeinte Neu-Startgrüsse Jürgen
Hilfe