25.10.2015
18:47 Uhr
Hallo Peter,
ist immer wieder spannend Dein Tagesresümee zu lesen! Du siehst das schon ganz realistisch, etwas das man sich über einen langen Zeitraum hinweg antrainiert hat, noch dazu mit so hohem Suchtfaktor, das kriegt man nicht innerhalb weniger Wochen aus sich raus. Ich finde sowieso, für zwölf Tage hältst Du Dir die Sucht an einem verflixt langen Arm vom Leib. Bitte behalte all das in Deinem Kopf, was Du da so völlig korrekt artikulierst: zu schnell hängt man wieder am Stängel, und der Zustand der Schmacht, des latenten Rauchens, des psychischen Verlangens ist ein vorübergehender. Egal wie drängend es Dir vorkommen mag. Das siehst Du völlig richtig. Und ich möchte dem noch hinzufügen: Egal wie heftig sich die Verlangensattacke bemerkbar macht: Besser geht es Dir vom Rauchen hinterher nicht. Eher schlechter, weil Dir möglicherweise übel ist, Du Dich aber ganz gewiß darüber ärgern würdest. Auch das ist ein Erfahrungswert aus dem Forum hier. Es geht Dir hinterher nicht besser, also kannstes gleich lassen. Ja sicher, Dein Kopf, Deine Ratio weiß das - ich wollt´s nur nochmal sagen.
Gegen Deine Ablenungsmanöver ist absolut nichts einzuwenden, im Gegenteil, alle auch von mir selber erprobt und für gut befunden. Weitermachen.
Ach das ist spannend daß sich Dein Geruchssinn so schnell und stark regeneriert. (Riech doch mal an Deinem Mini, die duften ohnehin so wunderbar, vielleicht ist das ja jetzt noch viel wunderbarer!) Es gibt so viele spannende Düfte, die es wahrzunehmen lohnt. Siehste die Verbesserungen setzen schon ein! Da kommen schon noch ein paar. Schau mal da hab ich was für Dich darüber, wie sich die Gesundheit nach dem Rauchstopp regeneriert:
http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/vorteile-des-rauchstopps/gesundheit/
Gut oder?
Jetzt bin ich gespannt was Du heute so berichtest. Falls wir uns nicht mehr sehen wünsche ich Dir einen guten Start in die neue Woche! Viele Grüße aus dem Miezhaus von
Lydia