03.12.2010 21:35

Am Samstag, 06.06.2009, höre ich auf!

127
127Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo Heike, [img]http://www.cosgan.de/images/midi/figuren/d060.gif[/img] auch von mir ein [b]Willkommen[/b] und gratuliere zu deinem Entschluss ! Hast du schon dein persönliches Umfeld von deinem Ausstieg unterrichtet. Besionders die Raucher unter ihnen sollten davon erfahren, zu einem dass sie etwas "Rücksicht" auf dich nehmen und zum anderen dass sie dir keine Zigis anbieten. Ablehnen glaub ich ist am Anfang sehr schwer (hab da selbst noch keine Erfahrung machen müssen). Dein Willen ist entscheidend für den Fight mit dem :evil: Mach dir klar dass eine Zigarette gar nichts bewirkt, sie beruhigt nicht und sie löst eigenständig schon gar keine Probleme. Abends vor`m Fernseher helfen Bonbons, bei mir vor allem Kaugummi :D Ich wünsch dir für morgen einen guten Tag und ........ bleib sauber !!!!! .........du schaffst es !!!!!!! Gruss Werner
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo Heike! [img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/196.gif[/img] zu deinem Entschluss NichtmehrRaucher zu werden und [img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/142.gif[/img] hier in unserer sehr netten RF-Runde! Du wirst deinen Raucher Ausstieg dieses Mal schaffen da dein Körper und dein Kopf angefangen sind zu merken was das Rauchen mit dir anstellt! Zudem hast du dich aus Freien Stücken hier angemeldet und uns deine Rauchergeschichte erzählt! Wir sind jetzt für dich da unterstützen Dich, fangen Dich auf wenn es dir nicht so gut gehen sollte weil :evil: versucht dich einzufangen was er natürlich nicht schaffen wird weil du stärker sein wirst als er! Glaub mir es wird so sein auch wenn du es Dir jetzt vielleicht noch nicht vorstellen kannst! Mache morgen bitte nur Sachen die dir Spaß machen! Wie z.B. schwimmen, Sauna, Kino, draußen viel an der frischen Luft spazieren gehen (was mir immer sehr hilft) und schlafe wenn du dich müde kaputt oder abgeschlagen fühlst! Denn wenn du schläfst kannst du nicht ans Rauchen denken geschweige denn rauchen! :wink: Stell die eine Schüssel mit Möhren, Gurken und Obst streifen zurecht und bediene dich wenn du meinst eine rauchen zu müssen! (Auch das hat mir super geholfen) So und dann schneidest du dir einen Strohhalm in Zigi länge zurecht und ziehst immer an ihm wenn du meinst eine rauchen zu müssen! Nur so inhalierst du schöne saubere und frische Luft! Und als letztes hilft trinken, trinken, trinken!!!! Wasser, Grüner Tee hilft beim entgiften, Saftschorlen und verzichte vielleicht am Anfang auf die Tasse Kaffee wenn du das Rauchen damit verbindest!! So ich denke so bist du jetzt für morgen bestens ausgestattet und wirst den Tag super rum bekommen! Ganz wichtig schreib morgen wie es Dir so geht!! Also ich drücke Dir gaaaanz dolle die Daumen für morgen und du bist Stark und schaffst das auch!! [img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a040.gif[/img] Glg dat Sabrinsche :wink:
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo Heike, juchhu Dein neues Leben fängt an. Schmeckt bestimmt erstmal komisch und wird dann supergut. Ich wünsche Dir viel Kraft, Carolle :roll:
03.12.2010
21:35 Uhr
Na dann .... ich drück die Daumen. GRuß vom Axel 8)
03.12.2010
21:35 Uhr
Na dann .... ich drück die Daumen. GRuß vom Axel 8)
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo, heute ist mein letzter Rauchertag. Vier Zigaretten sind noch übrig -- wenn die weg sind, ist Schluss. Muss nachher nochmal los, für etwa drei Stunden, und werde zum ersten Mal seit 17 Jahren ohne Zigaretten aus dem Haus gehen. Mal sehen, wie's klappt. Im Moment bin ich erstaunlich ruhig und zuversichtlich... Liebe Grüße, Heike
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo Heike, auch von mir einen Willkommensgruß :) :) :) . Ich bin zwar hier ein Newbie, aber heute Nacht habe ich meine ersten rauchfreien 14 Tage hinter mir :D . Ich wünsche Dir für den Samstag viel Kraft und viel Wut, um dieses gelbliche Biest ein für alle Mal in die Flucht zu schlagen. Es ist normal, dass es Dir am Samstag und auch die folgenden Tage sehr bewusst wird, dass Du Deinen Alltag um etwas reduziert hast. Dieses Etwas ist ungesund und krankmachend, teuer, stinkt und raubt auch Zeit. Nutze diese freie Zeit für schöne Dinge, die Du gern tust oder tun möchtest. Wenn Du schon im Forum gestöbert hast, wirst Du bereits gemerkt haben, hier wird niemand allein gelassen, der es nicht will. Liebe Grüße von Jumida :)
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo Heike, willkommen in der Family und Glückwunsch zu Deiner Entschlossenheit. Diesmal WILLST Du aufhören und tust es nicht nur, weil Du es aus einer Laune heraus versprochen hast. Das ist der entscheidende Punkt, und deshalb wird es diesmal auch klappen. Schreib Dir die Gründe fürs Aufhören ausführlich auf, damit Du in "schwachen Momenten" nachlesen kannst, such Dir Beschäftigungen für die Zeiten, in denen Du sonst geraucht hättest und dann starte am 6. ganz entspannt durch. Es kann - muss aber nicht - fiese Tage geben. Aber auch wenn es wirklich schwierig werden sollte - es lohnt sich! Guten Start Bruni
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo Heike, schön das Du Dich zu uns gesellst!! Und prima das Du Dich mit dem Thema schon vorher gut auseinandersetzt. Also alle Hilfsmittel anschaffen wie den rauchfrei Kalender und am 06.06. viel trinken, Bonbons lutschen, Kaugummis kauen, in die Sauna gehen, schwimmen, alles machen was nicht mit dem rauchen zu tun hat. Es war bei mir jetzt echt keine super Zeit von der ich schwärmen würde, aber wenn Du es willst schaffst Du es auch. Melde Dich wenn Du Unterstützung brauchst und glaube mir, es wird jeden Tag einfacher.Gruß carolle mit Tag 42 :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo, Heike erstmal herzlich willkommen hier in unserer "family". Was Du über Deine Panik schreibst, ist vielen hier bekannt. Das wichtigste ist: DU MUSST DEN WILLEN HABEN! Wie die anderen Dir schon geraten haben, überlege Dir Ablenkungsmanöver, wenn der :evil: Dich nervt! Tief atmen, viel Trinken, an die frische Luft gehen, Sport machen, ein Bad nehmen und hier viel Schreiben und Lesen. Hier ist immer jemand, der Dir weiterhilft! Und ich kann Dir versprechen, daß das ganz ungemein hilft! Viele NichtmehrRaucher hier im Forum hätten es alleine nicht geschafft. Und freue Dich auf Samstag, auf die Freiheit, die Du anstrebst! LG. Hermine
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo, herzlichen Glückwunsch zu deinem Entschlus und herzlich willkommen hier! Wie du dich ans Aufhören am Samstag erinnern sollst?Ich erzähl dir mal was: Ich habe am 20.Januar um 22:45 Uhr meine allerletzte Zigarette graucht. Ich hatte auch diese Bedenken zu mal ich jederzeit bei meine Mutter mir eine hätte stopfen können. Aber was soll ich dir sagen? An meinem Tag X bin ich aufgestanden und da ich keine Zigaretten im Haus hatten und meine Mama ihren Tabak unter verschluß genommen hatte war kein Rauchzeugs da und von da ab bin ich rauchfrei. Seit nun mehr 134 Tagen!! Du wirst sehen wenn du es wirklich willst und da hab ich nach dem was du schreibst keinen Zweifel dann schaffst du das auch!! Und wenn es brennt dann meld dich hier. Es ist eigentlich immer einer da der dir weiter helfen kann!! Wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen. P.S. Hast du dir auch das Startpaket geholt?
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo liebe Heike, also, nun mal keine Panik. Am Samstag hat schließlich noch nicht dein letztes Stündlein geschlagen, du willst nur mit dem Qualmen aufhören. Also ich habe auch an einem Samstag aufgehört, war der 28.03.09 (also noch gar nicht so lange her!). Ich habe allerdings an diesem Tage an einem 5- stündigen Nichtraucherseminar teilgenommen und das hat mir echt geholfen. Habe dann morgens und kurz vor dem Seminar noch geraucht und danach war tatsächlich Schluss. Es hat nicht weh getan, war nur teilweise etwas nervig und das ist es auch bis heute (wird aber immer besser!!!). Aber man lernt damit umzugehen. Du solltest dir Ablenkunsstrategien zurecht legen, dich aber echt nicht schon vorher verrückt machen. Wenn du Verlangen nach einer Kippe hast, können gezielte Atmeübungen (ein- und ausamtmen) auch sehr hilfreich sein. Es gibt viele Möglichkeiten. Vor allen Dingen versuche jetzt ruhig zu bleiben und freue dich auch ein bisschen auf Samstag! Denn es kommt zwar ein bisschen Arbeit auf dich zu, dafür werden dir Körper und Seele aber auch einiges zurück geben! Viele Grüße, Petlupa :)
Hilfe