:D :D :D HEUTE IST TAG 12 UND HEUTE GEHT ES MIR GUT! ENDLICH UND RICHTIG GUT!!!! :D :D :D
Hallo Ihr,
die Ihr in den letzten schwarzen Tagen an mich gedacht habt: Ganz, ganz vielen Dank für Eure Unterstützung, die riesig geholfen hat, denn teilweise war ich wirklich kurz vor dem Ende.
Seit Samstag (8. Tag) ging bei mir nichts mehr. Ein tiefes schwarzes Loch jagte das andere, es gab überhaupt keine hellen Momente mehr und ich war manches mal kurz davor, einfach aufzugeben. Nichts machte mehr einen Sinn, und selbst Rauchen oder Nichtrauchen war egal. Ich wollte mit mir und dem ganzen Thema einfach nichts mehr zu tun haben. Ich weiß nicht, wie lange ich das noch durchgehalten hätte. Die vergangenen vier Tage kommen mir jedenfalls vor wie eine Ewigkeit. ABER JETZT IST ES VORBEI UND ALLES IST GUT!
:arrow: Ja, ich bin stolz auf mich, dass ich jetzt den 12. Tag rauchfrei bin!
:arrow: Ja, ich fühle mich frei, selbstbewusst und glaube, dass ich (fast) alles schaffen kann!
:arrow: Ja, ich kann viel besser durchatmen und fühle mich viel fitter!
:arrow: Ja, ich weiß, dass noch Rückschläge kommen werden! Und genau deshalb schreibe ich das hier auf! Damit ich vorbereitet bin!
:( Und ja, es tut mir schrecklich leid, wenn ich anderen Ausstiegswilligen durch mein Gejammer den Mut genommen habe. BITTE bleibt dabei, alles Leid hat irgendwann ein Ende, und dann ist es wirklich gut.
Ich hoffe, dass diese erste positive Euphorie länger als diesen einen Tag hält. Aber selbst wenn nicht, weiß ich jetzt zumindest, dass sich NichtmehrRauchen auch richtig gut anfühlen kann. Und das wird mir durch das nächste schwarze Loch auf jeden Fall hindurchhelfen.
Also nochmal DANK an alle, die bei mir waren und sind, und ganz viel MUT, WILLENSKRAFT und DURCHHALTEVERMÖGEN an alle, denen es im Moment nicht so gut geht,
Eure Heike