03.12.2010 21:35

Tag 1 am 11.06.09

62
62Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hi Silke, okay, ich sehe, du siehst das mit den Pfunden relativ cool! Das bewundere ich! Aber du hast natürlich auch völlig recht, das Ziel, rauchfrei zu werden, geht zunächst mal vor! Absolut und ohne wenn und aber! In dem Sinne, gehe den Weg weiter, genieße die frische, unverqualmte Luft und erfreue dich an deinem Erfolg, VG, Petlupa :)
03.12.2010
Hallo an alle! Ja, Petlupa, ich weiß ja auch nicht, in 14 Tagen fast 10 Kilo, ob da die Verstopfung unter der ich gelitten hab zu beigetragen hat, weiß ich nicht. Eines weiß ich sicher, ich futtere wie ein Scheunendrescher. Da ich in meinem Leben nie übergewichtig war, gehe ich mal davon aus, dass es sich wieder gibt. Bin aber zur Zeit ziemlich rund, passe in keine Jeans mehr. Kann mich aber momentan auch nicht beherrschen, weil mir das Nichtrauchen noch schwer fällt und ich mich immer wieder belohnen und ablenken muß. Also momentan spare ich nicht an der Nikotinfreiheit! Egal, will nicht jammern, das wird schon wieder!
03.12.2010
Huhu Silke, erstmal herzlichen Glückwunsch zu 2 Wochen rauchfrei! Schön!!!!! Aber klar, dass du noch immer zu kämpfen hast, so schnell hört es (leider) nicht auf. Aber du bist am Ball, freust dich schon über die ersten Erfolge und gehst deinen Weg! Finde ich prima! Allerdings, *räusper*, ähm, in 2 Wochen ca. 10 Kilo zugenommen??? :shock: :shock: Hast du dich vertippt, habe ich mich mit den Rauchfreitagen verrechnet??? Ui, Ui, das wäre schon ne Menge... Aber dennoch,die Hauptsache ist, das es dir gut geht und das Gefühl vermittelt deine letzte Nachricht! Alles Gute und herzliche Grüße, Petlupa :)
03.12.2010
Hey an alle, war mir in den letzten Tagen leider nicht möglich mal vorbeizuschauen, aber jetzt! Ach Peter, genau die beschriebenen Dinge, das Kleingeld parat haben und so, das ist mir so auf den Wecker gegangen. Dann hab ich ständig meine EC-Karte im Automaten stecken lassen, der Ärger. Das hat mich alles so genervt, ich hatte echt keine Lust mehr und bin jetzt sehr froh, dass ich es endlich geschafft habe. Trotzdem habe ich immer noch zu kämpfen. Ab und an fällt es mir eben noch schwer, die alten Gewohnheiten bei bestimmten Tätigkeiten oder Anlässen zu durchbrechen. Da hat sich halt auch einiges angesammelt in 15 Jahren. Hab auch einen sehr guten Appetit seit ich nicht mehr rauche und schon fast 10 Kilo zugenommen und das mitten in der Urlaubs- Bikinizeit :( Sonst gehts gut :D
03.12.2010
Hallo Silke00, tja so iss das eben - ohne Fleiß kein Preis. Mit dem Rauchen auf zu hören ist wie für Olympia zu trainieren. Es ist manchmal eine Quälerei, eine Schinderei und man fragt sich was das soll, ob das auch nicht anders geht. Nein, es geht nicht anders! ABER Du wirst immer wieder auf dem Treppchen stehen und dich über GOLD freuen können. Weiter so, das wird schon! Die erste Zeit ist immer die härteste und nach 10 Tagen hast du schon 'ne ganz Ecke geschafft. Irgendwann wird dir auffallen, dass du nicht mehr darauf achten musst Kleingeld zu haben, oder ne Vorratspackung, und es wird dir auffallen, dass du nicht mehr nach draußen zu ghene brauchst um zu rauchen. Un dann wirst du begreifen wie sehr du dein Leben um ein Päckchen Zigaretten heraum aufgebaut hast. Vielleicht wirst du dich sogar frei fühlen. Ich wünsche dir viel Kraft, Durchhaltevermögen und weiterhin Erfolg! Liebe Grüße, Peter
03.12.2010
Hallo Silke, ja herzlichen Glückwunsch zu Tag 10 , nachträglich und glaub mir die nächsten 10 schaffst du auch noch, ruh dich wenn möglich so oft aus wies geht, es ist eine enorme Umstellung, ich hätte das nie gedacht, aber wir haben es geschafft! LG Uta
03.12.2010
Hallo zu meinem angehenden 11. Tag als Nichtmehrraucher! Schönen Gruß auch an die Fee! Hallo Angie bin sehr froh, dass ich mich nicht als einzige wundersam verhalte. Helferlein, ich liebe Dich dafür, dass Du der König der Motivation bist. Bin zurzeit oft gereizt und müde, was allerdings auch daran liegen kann, dass ich gerade meine Regel habe. Regelbeschwerden und Rauchentzug, dass ist einfach manchesmal zu viel für mich! Mal schaun, was der morgige Tag bringt! Bis dann! Drück Euch und allerbeste Nichtmehrrauchergrüße Silke
03.12.2010
Hallo Silke, ja das mit den Schwankungen - aber es wird mit jedem Tag ein kleines bisschen erträglicher und weniger ! Den automatischen Griff zu Zigaretten, ja den hatte ich auch sehr lange und ebenso wie Du, dann dieses leicht dümmliche Grinsen -[img] http://www.smilies.4-user.de/include/Denken/smilie_denk_09.gif[/img] äh, DU rauchst doch gar nicht mehr ... Augen zu und durch - der Entzug hat reichlich viele Facetten zum durchleben aber auch überleben - und letzteres ist garantiert - wir Fossilien sind der beste Beweiß dafür! Also nicht unterkriegen lassen und fröhlich weiternichtmehrrauchen (was eine Wortschöpfung ...) LDG Angie
03.12.2010
Hey Silke, die ersten entscheidenden Schritte hast Du nun erfolgreich auf Deinem Weg gemacht und es sieht doch ganz gut aus wenn Du Deine Erfolgserlebnisse mal zusammenzählst! :wink: Diese Gedanken werden Dich zwar noch eine ganze Weile "quälen" und wahrscheinlich werden sie ein ständiger "Begleiter" in Deinem bisher verqualmten Leben sein! Doch nicht mehr in dieser Form, sie werden schwächer, flachen in soweit ab daß Du sie nicht mehr wahrnimmst! Fakt ist: Einmal SUCHTI immer SUCHTI, die Kunst besteht jetzt darin auch aus miesen Situationen das BESTE zu machen, aus ihnen immer noch POSITIVES zu ziehen und sich TROTZDEM ein Lächeln abgewinnen! Mit dieser / Deiner Einstellung wirst Du es schaffen und das Empfangskomitee steht bereit am Ende Deines bewschwerlichen Weges und wartet darauf Dich bei den ersten unsicheren Gehversuchen auf der so fluffigen Blümchenwiese zu begleiten! :wink: Also dann, wir seh'n uns, ok? Bis danni Klaus ! 8)
03.12.2010
Gute Idee, vielen Dank, mach mir mal ein schönes Teechen, verabschiede mich dann auch gleich ins Bett, bin todmüde! Bis Morgen ihr lieben Gleichgesinnten, ach tut das gut!
03.12.2010
Hallo Silke, zuallererst:Herzlich Willkommen auch von mir!! Besser spät als nie,gell!! Bin gerade dabei mal etwas von der letzten Zeit aufzuarbeiten weil ich länger nicht im Forum war!! Also,wann diese Schwankungen aufhören ist ja bei jedem unterschiedlich,aber es lässt nach,versprochen!! Du hast gerade 10Tage wenn ich mich Recht erinnere.Der Entzug erfordert viel Geduld,15?JahreRauchen(richtig)lassen sich nicht in 10Tagen wegradieren!Also sei geduldig mit Dir und vorallem bleib standhaft!! Ich wünsche dir viel Kraft,Durchhaltevermögen und ausreichend Sturheit im Kampf gegen den Gelblichen!! Lass dir zur Entspannung ein Bad ein,das hilft auch!! Wie sieht es mit Trinken aus?Trinkst du reichlich Wasser oder Tee??Hilft bei der Entgiftung!! Wünsche dir einen schönen RF-Abend! LG die Fee
03.12.2010
Ewig diese Schwankungen, wann hört das bloß endlich auf?
Hilfe