Hallo!
Mein Tag 4 hat vor zwei Stunden angefangen und es geht mir gut. Ich esse zwar wie ein Scheunendrescher, aber es geht mir gut. Ich komme jetzt immer öfter in die Situation mit Rauchern konfrontiert zu werden und mir läuft das Wasser im Mund zusammen. Aber ich halte weiter tapfer durch, mit dem festen Wissen, dass diese Lust auch zu Rauchen bald weit weg ist von mir und mich der Nico dann mal kann!!!! Ich muß sagen, dass ich das mit dem Herzschlag, wie Du sagtest Jörga, noch nicht festgestellt habe. Aber ich bin nicht mehr ständig so müde, ich fühle mich fit und schlafe morgens auch besser. Zwar werde ich immer noch sehr früh wach, rolle dann aber zwei, drei Mal meinen Ball und schlafe wieder ein. Meine Tochter und mein Mann (der mir das nie zugetraut hätte, wie heute herauskam) sind beide sehr stolz auf mich und das gibt mir die Kraft weiter durchzuhalten. Habe allerdings und das wird langsam unangenehm, obwohl ich Sport treibe, Verdauungsprobleme. Kann nicht mehr groß, wenn Ihr wißt was ich meine. Aber das wird sich sicher wieder geben, zur Zeit ist es erträglich. Und dann noch etwas zum Thema Verrücktheiten und mal ausrasten. Bin heute mit dem Fahrrad, mit meiner Tochter hinten an der Fahrradstange dran, zum Supermarkt gefahren und wir haben dabei laut das Pipi Langstrumpf Lied geschrieen, weil ich mal Dampf ablassen mußte. Gott sei Dank hat sie Verständnis, sie weiß genau, wie schwer es mir manchmal fällt rauchfrei zu sein und sie hilft mir wo es geht. Die Leute haben geschaut, aber egal, in Kürze erinnert sich da keiner mehr dran, wichtig ist, dass ich entspannt bin, dann kann ich mich einfach besser motivieren: "Nein, heute auf garkeinen Fall, vielleicht Morgen, aber heute auf keinen Fall!" Dieser Satz hat mir irgendwie sehr gut gefallen. Ich muß gestehen, dass ich merke wie es mir eigentlich langsam leichter fällt klar "Nein" zu sagen, aber der Abgrund winkt mir auch immer noch zu. Ich hoffe, dass das bald anders wird. An der Kasse im Supermarkt hat die Frau vor mir 2 Schachteln Zigaretten gekauft und ich dachte doch glatt "die Arme". Hallo! 3 Tage Nichtraucher und schon denke ich so was, da wird mir doch bewußt, dass ich Fortschritte mache Tag für Tag, es heißt einfach nur durchzuhalten, denn nach und nach werde ich durch die positiven Erfahrungen sehr gestärkt, sodass der Wunsch zu Rauchen hoffentlich bald ganz verschwindet, wenn ich wieder klar denken kann und mich nicht mehr selbst manipuliere, wie früher! Ich glaub, es reift in mir, aber ich brauch sicherlich noch einige Zeit und Gott gib mir Kraft, dass ich das schaffe! Du hast ja sonst noch nicht viel für mich getan!!!!!
In diesem Sinne wünsch ich allen hier im Forum, die auch rauchfrei bleiben wollen wie ich, zunächst mal einen weiteren rauchfreien Tag und gute Nacht! Ich bin sehr glücklich, dass ich hier so ein tolles Forum gefunden habe. Ihr seit wirklich super!