03.12.2010 21:35

Tag 1 am 11.06.09

62
62Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Guten Morgen Silke, erstmal supergut, dass du heute bereits den Tag 6 schreiben kannst! Denn vergesse bitte nie, dich auch an deinen Erfolgen zu freuen!! 6 Tage nicht zu qualmen, das ist für einen Raucher schon ziemlich gut! Schaffen viele nicht, WIR wissen das doch! Ansonsten glaube ich, dass du einfach müde und kaputt bist, dein Körper hätte jetzt ganz gern ein klein wenig Ruhe! Gönne sie ihm (soweit der Alltag das zulässt) [IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Schlafen/182.gif[/IMG] Der Entzug und die damit verbundene körperliche Umstellung kostet Kraft, das geht vielen so. Bei mir war es auch nicht anders, ich wurde in den ersten Wochen ständig krank und war oft fix und alle. Weißt du, jeder reagiert eben anders und wir alle gehen einen sehr individuellen Weg. Die Verdauungsprobleme indes haben leider sehr viele. Klar,am morgen erstmal ne Kippe und nen Kaffee, dann klappt das schon... Und nun?? :shock: Auch hier muss der Körper Umstellungsarbeit leisten, bei manchen geht das fix (erst recht, wenn man ihn unterstützt mit viel trinken, sehr ballaststoffreicher Ernährung, Bewegung), bei anderen dauert es Wochen bis Monate! Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft, bis bald, Petlupa :)
03.12.2010
Ja, hab mich wohl zu sehr verausgabt, aber das hat sich so gut angefühlt, fühl mich jetzt irgendwie wieder viel fitter, als während meiner Raucherzeit. Mit dem Trinken kannst Du recht haben. Vergesse es manchmal einfach. Werde mir jetzt gleich mal 'ne Trinkliste erstellen. LG Silke
03.12.2010
Hallo Silke , was haste denn gemacht ????? Hast dich völlig veausgabt beim laufen Radfahren oder was ??? Und das mit den Verauungsstörungen nein kann ich dir leider nicht sagen wann das vorbei ist :( Ich kann dir nur sagen das der Psychologe im Chat immer gesagt hat ,3 Monate ,dann müsste der körper sich umgestellt haben ! Am Besten du schaust da heute Abend mal im Chat vorbei ,und fragst da nach !!!!!!!! Kann es sein das du zu wenig trinkst ????? Bei dem ganzen Sport und Umstellung und so muss du schon ordentlcih Wasser (!!!!) trinken ! War nur so eone Idee ,ich hab nämlichgerade festgestellt (nachdem ich sehr viel drüber gelesen hab ) ,das ich deshalb nicht abgenommen hab die letzten Wochen :(( LG biddy
03.12.2010
Hallo! Liebe Uta, danke für Deinen Tip mit dem Kaffeetrinken, gestern Abend war es dann tatsächlich soweit. Mein Bauch fühlte sich schon an, wie mit Steinen befüllt. Liebe biddy, an Apfelessig hab ich mich nicht rangetraut. Ich konnte mich nicht überwinden. Trotzdem vielen Dank! Ich habe heute meinen 5. rauchfreien Tag und ich muß sagen, dass ich mich immer stärker fühle. Das Wochenende war sehr ausgefüllt und ich bin fit für die Woche. Ab und an kommt der Nikohunger noch mal über mich, aber ich fühle mich so wohl ohne zu rauchen, dass es mir einfach leichter fällt "Nein, heute ganz bestimmt nicht!" zu sagen. Mein Knetball ist kaputtgegangen! Meine Tochter will mir ihren nicht überlassen und ich bin zu faul mir selber einen neuen zu machen. Bisher kam ich nämlich auch ohne aus. Und in der vielen Mehrzeit die ich jetzt habe, gehe ich laufen. Irgendwie entstand in mir der Gedanke, dass ich, wenn ich hier fertig bin einen Marathon laufen will. Liebe Grüße und einen weiteren rauchfreien Tag Silke
03.12.2010
Hi Silke, wie war der Sonntag, wie immer rf, oder. Es ist schön zu lesen, dass du auch denkst, die "Arme", das denk ich auch öfters. Und lass deinen Frust einfach raus beim Singen, das schadet doch keinem und dir geths besser. ich wünsch dir eine weitere rf Woche, ach so bei mir hilft kaffetrinken enorm LG Uta
03.12.2010
Liebe Silke, siehst du dein Gehirn git schon die richtigen Signale :Die Arne muss Zigaretten kaufen ,heute ganz sicher nicht etc. Da sist ein enormer Fortschritt und ich hoffe für dich das es so bleibt! Singen und albern sein ist sehr gur das baut Emotionen ab und neu auf :)))) Keine Angst ,alle Menschen haben sowas nicht nur NICHTMEHRRAUCHER! Ach ja das Verdauungsproblemm haben sooooo viele ,ich eingeshclossen :( Im Moment klappt es bei mir mit Apfelessig in Wasser ,2-3 mal zwischendurch ! Speziallist ist cwuschel ,sie hat alles durch und kann Tipps geben ,also einfach mal nachlesen oder anschreiben! Einen schönen Sonntag und heute ganz sicher nicht! LG biddy
03.12.2010
Hallo! Mein Tag 4 hat vor zwei Stunden angefangen und es geht mir gut. Ich esse zwar wie ein Scheunendrescher, aber es geht mir gut. Ich komme jetzt immer öfter in die Situation mit Rauchern konfrontiert zu werden und mir läuft das Wasser im Mund zusammen. Aber ich halte weiter tapfer durch, mit dem festen Wissen, dass diese Lust auch zu Rauchen bald weit weg ist von mir und mich der Nico dann mal kann!!!! Ich muß sagen, dass ich das mit dem Herzschlag, wie Du sagtest Jörga, noch nicht festgestellt habe. Aber ich bin nicht mehr ständig so müde, ich fühle mich fit und schlafe morgens auch besser. Zwar werde ich immer noch sehr früh wach, rolle dann aber zwei, drei Mal meinen Ball und schlafe wieder ein. Meine Tochter und mein Mann (der mir das nie zugetraut hätte, wie heute herauskam) sind beide sehr stolz auf mich und das gibt mir die Kraft weiter durchzuhalten. Habe allerdings und das wird langsam unangenehm, obwohl ich Sport treibe, Verdauungsprobleme. Kann nicht mehr groß, wenn Ihr wißt was ich meine. Aber das wird sich sicher wieder geben, zur Zeit ist es erträglich. Und dann noch etwas zum Thema Verrücktheiten und mal ausrasten. Bin heute mit dem Fahrrad, mit meiner Tochter hinten an der Fahrradstange dran, zum Supermarkt gefahren und wir haben dabei laut das Pipi Langstrumpf Lied geschrieen, weil ich mal Dampf ablassen mußte. Gott sei Dank hat sie Verständnis, sie weiß genau, wie schwer es mir manchmal fällt rauchfrei zu sein und sie hilft mir wo es geht. Die Leute haben geschaut, aber egal, in Kürze erinnert sich da keiner mehr dran, wichtig ist, dass ich entspannt bin, dann kann ich mich einfach besser motivieren: "Nein, heute auf garkeinen Fall, vielleicht Morgen, aber heute auf keinen Fall!" Dieser Satz hat mir irgendwie sehr gut gefallen. Ich muß gestehen, dass ich merke wie es mir eigentlich langsam leichter fällt klar "Nein" zu sagen, aber der Abgrund winkt mir auch immer noch zu. Ich hoffe, dass das bald anders wird. An der Kasse im Supermarkt hat die Frau vor mir 2 Schachteln Zigaretten gekauft und ich dachte doch glatt "die Arme". Hallo! 3 Tage Nichtraucher und schon denke ich so was, da wird mir doch bewußt, dass ich Fortschritte mache Tag für Tag, es heißt einfach nur durchzuhalten, denn nach und nach werde ich durch die positiven Erfahrungen sehr gestärkt, sodass der Wunsch zu Rauchen hoffentlich bald ganz verschwindet, wenn ich wieder klar denken kann und mich nicht mehr selbst manipuliere, wie früher! Ich glaub, es reift in mir, aber ich brauch sicherlich noch einige Zeit und Gott gib mir Kraft, dass ich das schaffe! Du hast ja sonst noch nicht viel für mich getan!!!!! In diesem Sinne wünsch ich allen hier im Forum, die auch rauchfrei bleiben wollen wie ich, zunächst mal einen weiteren rauchfreien Tag und gute Nacht! Ich bin sehr glücklich, dass ich hier so ein tolles Forum gefunden habe. Ihr seit wirklich super!
03.12.2010
Liebe Silke, schon mal die Anlage aufgedreht und zu Lieblingsmusik wild hüpfend, Kopf schüttelnd und laut mitsingend durch die ganze Wohnung getanzt?! Ich gerade eben. Die Nachbarn werden´s wohl ein paar Mal am Tag vertragen... Wirklich, mir helfen momentan konkrete Ablenkungsmanöver, die Kopf und möglichst auch Körper beschäftigen, wenn das Teufelchen vorbeischaut. Ein Sudoku lösen, etwas ausführlichere Körperpflege (wohlduftend Eincremen..), Essens- oder Einkaufsplanung, während ich den Ingwer für den nächsten Tee schäle... Vielleicht fallen Dir für Dich noch ein paar persönliche Möglichkeiten ein. Sind Dir bereits postive Veränderungen aufgefallen? Irgendetwas? Bei mir hat sich schon jetzt der Herzschlag/min deutlich verringert. Hab´ich natürlich vorher gelesen, aber das es so schnell und bemerkbar passiert, hätte ich nicht gedacht. Und sei stolz auf Dich: Du bist bei Tag 3!!! Ich sende Dir Durchhaltevermögen & Gelassenheit, Jörga
03.12.2010
Hi Silke, erstmal willkommen im Tag 3 des Nichtraucherprojektes! [img]http://wuerziworld.de/Smilies/schild/sd13.gif[/img] Klar, es ist nicht leicht, immer auf der Hut sein zu müssen. immer wieder heißt es, sich bewusst zu machen, Moment mal, ich rauche ja nicht mehr! Dann die Augenblicke, wo sich der :evil: von hinten an einen heranschleicht und einem die Kippe quasi mitten ins Gesicht hält.... Doch so wenig dich dieses Wissen auch jetzt trösten mag: Denke immer daran, dass es nach und nach tatsächlich leichter wird. Es ist wirklich so und du befindest dich nun gerade am Anfang und damit in der schwersten Phase! HEUTE WIRD NICHT GERAUCHT! Das ist alles, was erstmal erledigt werden muss. Du schaffst das! Viele Grüße, Petlupa [img]http://wuerziworld.de/Smilies/nt/nt14.gif[/img]
03.12.2010
Hallo liebe Silke, sehe schon, du brauchst unseren Zuspruch besonders :!: Erst mal herzlich Willkommen hier bei uns....las dich nicht unterkriegen, der Nico wird dich immer wieder mal heimsuchen...dieser stinkender Geselle :mad: Bin jetzt schon ein halbes Jahr rachfrei, und selbst bei mir schaut er ab und an noch vorbei :roll: Aber wenn es im Kopf klar ist, dann schaffst du das!!! Übrigesn Utas Bratpfanne mag er gar nicht ...sie hat vielen schon geholfen...leih sie dir ruhig mal aus....drück dir ganz fest die Daumen das du stark bleibst..und schicke dir viel Kraft... LG Sigi
03.12.2010
Noch was wichtiges, danke noch einmal für Euere Unterstützung! Manches Mal, da fehlt mir einfach die Kraft "Nein" zu sagen.
03.12.2010
Nicht geraucht!!!! Heute Tag 3, hab irgendwie nicht den Eindruck, dass es leichter wird. Aber ich schaff das, denn ich will nicht mehr rauchen!
Hilfe