03.12.2010
21:35 Uhr
Mein erster Morgen als Nichtraucher, Gott sei Dank hatte ich die gleiche Situation gestern schon einmal. Eigentlich fühle ich mich schwach, aber ich muß mich jetzt ablenken, deshalb gehe ich joggen. Soviel Sport wie in letzter Zeit habe ich schon lange nicht mehr betrieben. Meine Familie schläft immer noch.
Jörga, Du kannst es ja nicht wissen, aber eine Bergbesteigung hatte ich auch schon immer einmal geplant. Ich bin am Dienstag ebenfalls bis 00.00 Uhr wach geblieben und hab meine "letzte" Zigarette geraucht, war den ganzen Abend über ganz unruhig, konnte auch nur schlecht einschlafen. Gestern Abend hab ich sogar versäumt meine Letzte zu rauchen, da ich beim Zubettbringen meiner Tochter miteingeschlafen bin. Mein Mann hat meine letzte Zigarette entsorgt, hab schon nachgesehen. Es gab Zeiten, da hätte ich ihn dafür erwürgt. Heute war ich ihm sogar dankbar. Heut Mittag wollen wir alle zusammen eine Therme besuchen. Oh, noch etwas zum Thema Motivation. Mein Mann schenkt mir einen Einkaufsgutschein über 300 Euro (nur für mich), wenn ich im November immer noch Nichtraucher bin. Ach so, ein wichtiger Hinweis, bei meinem letzten Entzug habe ich festgestellt, dass dieser erdrückende Wunsch nach einer Zigarette, mit dem Einstellen anderer Gewohnheiten in den Alltag sehr schnell nachläßt. Nach einigen Tagen fühlt man sich sehr viel besser und es wird immer leichter sich selbst zu motivieren. Es ist also nur am Anfang ein Kampf, denn wir sind irgendwie alle Gewohnheitstiere. Mach Dich frei, das Leben ist schön und wir wollen es doch noch recht lange genießen!
Vielen Dank ans Forum, ihr seit die besten Helferlein!
Bis dann