03.12.2010 21:35

Tag 1 am 11.06.09

62
62Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo Silke ! Welcome in unserer NICHTRAUCHER-family wie wir hier sagen ;-) Du hast ja den erste wichtigen Schritt schon mal getan ,du hast dir einen Termin gesetzt an dem du das wiederliche Zeug aus deinem Leben verbannen willst! Und der 2.gute Schritt war es dich hier anzumelden ! Hier sind ständig irgendwelche Leute unterwegs die dich auffangen ,dir Mut machen,dich in den arm nehmen oder zur Not auch in den Hintern treten ;-)) Also nur Mut du packst das wie viele andere hier auch ,ich denke wir alle hatten ANgst vor dem "Aufhören" ,aber es wird nicht sooo schlimm wie du denkst und wir alle haben es "überlebt" wie du hier lesen kannst! Also frag was du fragen willst ,oder heul dich aus ,oder nach was auch immer dir ist ,hier kannst du es rauslassen ! LG biddy
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo! Ich bin Silke, 34 und rauche seit meinem 19. Lebensjahr, also etwar 15 Jahre. Das hätte ich damals sicher nie gedacht, denn man unterläuft ja anfangs immer dem Irrtum jederzeit aufhören zu können. Die Sucht stellte sich sehr schnell ein. Ich bin Mutter und ich habe mit Ausnahme meiner Schwangerschaft immer geraucht.Die Angst meinem Kind Schaden zuzufügen war tatsächlich größer als das Verlangen nach Nikotin. Zum Ende der Stillzeit fing ich aber direkt wieder an. Ich hasse es nach Qualm zu stinken und morgens als erste Aufzustehen, um in Ruhe Eine zu rauchen oder Zwei. Das muß man sich mal vorstellen, vor dem Frühstück rauche ich schon, aus Angst danach nicht mehr dazu zu kommen. Wie eklig ist das denn? Ich habe zwar keinen Raucherhusten, aber natürlich macht sich der Nikotinmißbrauch auch bei mir bemerkbar. Ich wünschte mir, dass ich niemals damit angefangen hätte! Jetzt heißt es leiden und das ein Leben lang, denn eines hab ich während meiner Schwangerschaft bemerkt, die Lust eine Zigarette zu rauchen stellt sich situationsbedingt wieder ein, auch wenn man einige Zeit nicht geraucht hat. Mein Mann hat vor ein paar Monaten seine Letzte geraucht. Seither werde ich von zwei Nichtrauchern unter Druck gesetzt. Ich bin jetzt auch endlich soweit, dass mir klar ist, dass sich etwas ändern muß und habe daher meinen Stichtag auf den 11.06.09 gelegt, sozusagen übermorgen. Ich hab große Angst vor dem Tag, weil ich einfach weiß, wie schwer es mir fallen wird und hoffe auf Eure Unterstützung und die meiner Umwelt, die mich ertragen muß! :D
Hilfe