Hey Chef, das ist doch völlig normal, daß der Chef noch nicht normal läuft. Ich meine, Du hast wie lang geraucht? Jahre, Jahrzehnte? Und bist jetzt seit 16 Tagen rauchfrei. Das ist eine wirklich klasse Leistung Oli, das ist über jede Diskussion erhaben! Aber Du kannst nicht erwarten, daß Du Dir das, was Du Dir über lange Jahre hin antrainiert hast, daß Du einen Dämon, den Du über Jahre hinweg fettgefüttert hast, innerhalb von ein paar Tagen oder Wochen aus Deinen Knochen kriegst.
Daher gesteh Dir bitte zu, daß Du derzeit noch im Ausnahmemodus läufst. Verzeih es Dir selber, verlang Dir gar nichts anderes ab, sonst fällt es Dir bloß zu schwer. Höre auf Dich, in Dich hinein, auf Deinen Körper und Deine Bedürfnisse. Und handle danach. Brauchst eine Pause? Gönne sie Dir. Hast einen Schmachter? Geh dagegen an mit einer der Strategien, die Dir guttun (Ablenkung? Atemübung hast Du mal gesagt, ist nicht so Deins oder? Hast Du sie im Stehen oder im Sitzen versucht? Mal versucht, mit geradem Rücken sitzend fünf Sekunden lang tief in den Bauch durch die Nase einzuatmen, fünf Sekunden lang die Luft einzubehalten und dann acht bis zehn Sekunden lang durch den Mund auszuatmen? Oder kurzer Ortswechsel mit einer Tasse Kaffee oder einem Glas Wasser?). Also nimm es einfach an, daß es im Moment alles noch "ein bißchen anders ist als normal". Das kommt auch wieder, es ist kein Dauerzustand. Versprochen! Irgendwann ist der Entzug überstanden, dann läuft´s wieder wie vorher - oder nein, nicht so ganz, dann läuft es reibungsloser, kraftvoller und besser.
Morgen gutes Gelingen an Tag 17! Viele Grüße sendet
Lydia
Oh, und weil ich es auch gelesen habe, winke ich auch zu Nancy rüber!