03.12.2010 21:35

Panik vor Freitag

105
105Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Guten Morgen! Auch ich möchte dir zu deinem Tag1 alles Liebe und Gute und vor allem viel Kraft und Geduld wünschen... Du schaffst das auch!!! Du musst viel Wasser oder Tee trinken und dann klappt das!!! Viele Grüße claudi
03.12.2010
Guten morgen Manu, jetzt ist es ja soweit. Du bist bei deinem Tag1!!! Gratuliere dir. Das es dir nicht so ganz wohl ist, ist normal, das geht vorbei. Das beste, was du machen kannst, ist: entweder gehst du raus und bewegst dich ( das lenkt ab). Oder du legst dich wieder hin und schläfst dich durch den Tag ( sogut es geht). Denn wer schläft, sündigt nicht :D Halt durch, das wird schon. Gruß Tanja
03.12.2010
Morning Manu!! Schön, dass du nun zu uns ins Boot gestiegen bist! Die ersten Tage können schon ein wenig hoprig werden, aber das ist auf jeden Fall zu schaffen. Den Weg sind wir alle irgendwie gegangen. Denke bitte an das richtig viele Trinken (Wasser und Tee) und an Bewegung. Gehe an die frische Luft, atme bewusst und beginne ab heute deinen Körper "zu belüften". Das alles hilft beim Entzug und bei der Entgiftung. Durchhaltegrüße, Petlupa :)
03.12.2010
Guten Morgen Manu, deine Beschwerden kann ich nachvollziehen. Manchmal kann ich mich auch nicht konzentrieren, aber das gibt sich meistens sofort wieder. Auf jeden Fall - [b]HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH[/b] - zu Tag 1. Du schaffst das!!!! Geh ein bisschen raus an die frische Luft, dass wird dir guttun. Liebe Durchhaltegrüße Maria
03.12.2010
Hallo ihr Lieben! :) Nun ist es soweit. Heute ist der Tag X. :!: Die Nacht war grauenvoll, keine Ahnung warum. Den ersten Kaffee ohne :evil: habe ich schon hinter mir. Ohne Witz jetzt, ich habe Sehstörungen, kann mich kaum konzentrieren, -ich musste eben ganz scharf über mein Passwort nachdenken-, Kopfweh habe ich auch, und, irgendwie fehlt da was. Aber!!!! Ich halte durch! Hoffentlich wird es nicht noch schlimmer. Jetzt kann ich endlich sagen: Ich wünsche Euch, -und mir-, einen schönes rauchfreies Wochenende! :wink: Liebe Grüße Manu.!
03.12.2010
Mönsch Manuuu, ab heute solltest du seine gedanken mal umstellen. Denk doch nicht immer daran, bei was dir überall die Sinkstengel fehlen werden, sondern mal dir aus, wo sie dich nicht mehr stören werden... Bei mir z.B. sind es sooo viele Kleinigkeiten, wo mir auffällt, wie störend jetzt eine Zigarette wäre. Bei der Arbeit muss ich nicht mehr raus zum qualmen. Außerdem sind diese lästigen gedanken an die nächste Gelegenheit zum rauchen weg. Wenn ich mit meinen Kiddies unterwegs bin, muss ich nicht mehr eine Stelle zum Quarzen suchen. Mein Ältester schreit nicht mehr wegen des Gestanks rum. Mein Mann sagt auch immer, wie schön es ist keinen Aschenbecher mehr zu küssen. Außerdem hast du ohne Rauch mehr Luft und kannst wieder mehr riechen. Das Essen schmeckt besser und intensiver ( ok, daher kommt mein Gewichtsproblem :? ) aber man muss ja nicht mehr essen deswegen... Also keine Panik vor morgen. In den ersten Tagen musst du dich einfach viel Beschäftigen und viel trinken. Das klappt schon. Wenn ich das geschafft habe, dann kann das jeder ( wenn er will ). Bis morgen dann. Tanja
03.12.2010
Hallo Manu, ich wünsch dir für morgen einen grosse Portion Willen ... du schaffst es ! Kaffee schmeckt auch ohne Zigi :wink: , oder besorg dir ein leckeres Stück Gebäck Dass du die Rauchsachen alle entsorgst finde ich prima und absolut notwendig. Man liest sich wieder Werner
03.12.2010
Hallo Manu, ich habe mir für das Aufhören alles gekauft, was es so gibt. Pflaster der mittleren Stufe, Nikokaugummis 2 mg, einen Inhaler. Grins, du siehst ich war voll auf den Angriff vorbereitet und er kam auch am ersten, zweiten, dritten Tag aber immer ganz leise und lieb. Mittlerweile nehme ich die Sachen zwar mit, wenn ich aus dem Haus gehe, aber ich brauche schon jetzt an meinem 13 ten fast nichts mehr. Ab und zu einen Kaugummi und das finde ich ok. Habe halt auch sehr lange gequalmt. Also hüpf rein ins Nichtmehrraucherleben und geniese dich und nicht die Zigis!!! Alles Liebe und ich drück dir ganz fest die Daumen. Maria
03.12.2010
Viel Glück dabei, ahhh, was heißt viel Glück, das hat nichts mit Glück zu tun, sondern mit dem Willen und der Vision in Zukunft die Nikotinstengeln wegzulassen. Ich bin jetzt bei Tag 81 :D und genieße jeden Tag mehr, fahre in der früh mit dem Rad zur Arbeit, o.k. sind ja nur 300m :lol: aber ich lerne wieder neue Gerüche kennen, rieche die Blumen, den Wald, aber auch, wenn ein Passant auf der Strasse eine Zigarette qualmt. :evil: Ist mir schon zu lange abgegangen. Aber ich habe auch plötzlich keinen Husten mehr in der Früh wo jeder im Betrieb schon 5Min im Vorhinein wußte, aaahhh, der Boss ist im Anmarsch. :D Jetzt komme ich überaschend und lautlos. :D Es gibt sehr viele Dinge, die einfach nur besser werden, und die Schmachtattacken werden mit der Zeit mit Sicherheit immer weniger, das sind, so war,s zumindest bei mir immer nur Sekunden, und die gehören halt weggebeamt. Entweder durch viel trinken, eine Runde raus aus der Bude, aufs Rad geschwungen, egal was, nur was tun und an was anderes denken. Wirst sehen, es funktioniert, ein wenig selber muß man natürlich auch wollen. :wink: Guten Start ins neue Nichtraucherdasein, und halt durch. Mandybär :wink:
03.12.2010
... würde dir auch eher empfehlen, es bei diesem thread zu belassen. So hast du alles zusammen, für das spätere Nachlesen günstiger und für uns andere auch übersichtlicher! Aber natürlich musst du entscheiden! VG, Petlupa :)
03.12.2010
hey manu, genau! das klingt schon viel überzeugter. bleib doch ruhig in deinem thread. das wird sonst so unübersichtlich. grüße
03.12.2010
Hallo Leute! Ich danke Euch! Ihr seit echt nett. Ich werde es morgen schon schaffen, werde auch sehr früh on gehen weil ich Euch brauchen werde. Freue mich schon! Heute Abend wird alles vorbereitet. Die Rauchware verschwindet zu meinem Freund, -der freut sich schon-. Mein Sohn will mir dabei helfen, finde ich toll. LG Manu.! P.S.: Werde dann morgen einen neuen Thread eröffnen.
Hilfe