03.12.2010 21:35

Panik vor Freitag

105
105Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo Manu, es herzliches Willkommen auch von mir. Ich habe vor einer Woche aufgehört zu rauchen und dachte die Welt wird mit mir untergehen. Es ist nichts passiert und mir geht es immer noch sehr gut. Lese hier viel und schau am Dienstag mal im Chat vorbei. Achja und viel trinken nicht vergessen. Übrigens, ich habe zuerst reduziert und habe ca. 3 Wochen nur noch 4 - 6 Ziggis am Tag geraucht und zwischendurch einen Nikokaugummi genommen. Ich bin damit gut klargekommen. Willst du Hilfmittel benutzen? Alles Liebe. Maria.
03.12.2010
Hallo manu, auch ich begrüße dich ganz herzlich bei uns Kämpfern. Das wichtigste bringst du schon mit, das ist nämlich den Willen zu haben, aufzuhören!!! Das mit den Söhnen kenn ich auch zur genüge. Meiner ältester ist auch 14 und ich würde ihn manchmal gerne [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Brutal/smilie_b_004.gif[/img] Es ist zwar alles, was dich ärgert oder traurig macht nicht dazu da, den Ausstieg leichter zu machen, aber es geht auch mit pubertären Kindern. Das mit dem Gewicht ist eine Sache, die hier die meisten trifft oder getroffen hat. Mich auch, aber ich habe jetzt die Notbremse gezogen und werde mich mit Hilfe an die paar Kilos wagen. Das hat den positiven Nebeneffekt, dass ich beschäftigt bin und mich der Schmacht nicht so schnell findet. Wenn du den Tipp mit dem trinken beherzigst, dann hilft das auch schon gegen die Gewichtszunahme. Also keine Angst, du bist nicht allein und schaffst das ganz bestimmt. Gruß Tanja
03.12.2010
Hallo Manu , erst mal welcome in unserer Runde und Super du bist ja schon mal auf dem richtigen Weg ,mit dem Entschluss dich von der Sucht zu befreien! Mach dir keinen Kop ,du packst das ,mit der nötigen Portion festen Willen ! Dann kann dich auch ein pupertierender Sohnie nicht davon abhalten (ich hab 2 davon und trotzdem hab ich es geschafft) ! Das du zu Anfang nichts zunimmst kann ich dir nicht versprechen aber man kann das in den Griff bekommen ! Wichtig ist schon mal das du genug trinkst ,das hilft das Gift auszuschwemmen und hält den Stoffwechsel auf Trapp ! Ist auch ne gute Ersatzhandlung wenn dich die "Sucht" packt! Also mach dir nicht unnötig nen Kopf ,schreib und lese hier ,wie leben alle noch :wink: Schicke dir mal ein paar Mutmachgrüße biddy
03.12.2010
Stimmt Meistens ist es der Umgang, diese Erfahrung wirst du auch gemacht haben :lol: Auf jeden Fall Keine Panik, du schaffst das auch Les hier im Forum einfach mal quer, es gibt viele, viele Tipps wie man dem :evil: ein Bein stellen kann :wink: ... du bringst den Willen mit und bei der Motivation helfen wir dir Werner
03.12.2010
Nein, er raucht nicht. Er ist auch erst 14. Will auch nicht damit anfangen, hoffe ich. Sein Vater hat auch damit aufgehört und ich jetzt auch bald. Dann nehme ich mal an dass er nicht anfangen wird. Es kommt doch auch oft darauf an mit welchen Leuten die Teenis zusammen sind.
03.12.2010
Hallo Manu, das glaub ich dir ! Solche Schicksalsschläge sind oft der Auslöser, leider! Ich hoffe dass ich in einem solchen Fall nicht wieder rückfällig werde :shock: , Raucht dein Sohn eigentlich auch ?
03.12.2010
Hallo Werner! Da mein Sohn dann das Haus verlassen hat ging es mir auch besser, nicht unbedingt weil ich eine geraucht hatte. Keine Ahnung. Ich hatte nach 5 Jahren wieder angefangen weil der Stress zu groß wurde und ob Du es glaubst oder nicht: Ich habe wieder angefangen als meine Mutter mit Lungenkrebs im sterben lag. Übrigens, meine Schwester auch, -nach 7 Jahren-. Ich danke Dir für Deinen Beitrag und wünsch Dir alles Gute!
03.12.2010
Hallo Manu, willkommen im rf-Forum Ging es dir nachdem du eine geraucht hast besser ? War der Stress dann wie weggeblasen ? Mit Sicherheit nicht - das Ganze ist eine reine Kopfsache, aber das hast du hier wahrscheinlich schon oft gelesen. Du musst es dir aber verinnerlichen, der Stinkstengel löst keine Probleme. Was hat dich bewogen nach 5 Jahren wieder anzufangen ? Mach dir wegen deinem Gewicht keinen Kopf, du bringst das auf die Reihe. Also ... keine Panik vor dem Freitag !!! Wenn du es wirklich willst dann ist es zu schaffen ! Wünsch dir ein entspanntes Wochenende Werner
03.12.2010
Hallo Leute! Ich bin seit ein paar Tagen neu hier. Ich habe mich für die 10 Tage Vorbereitung entschieden. Ich rauche zwar von Tag zu Tag weniger habe aber Panik vor Freitag weil das der erste Tag des Aufhörens ist. Ich bin noch 43 Jahre jung und rauche seit etwa 30 Jahren. (Als ich schwanger war hatte ich für 5 Jahre aufgehört.) :D Ich habe ein Teenager zu Hause der mom. ganz schön nervt. Vor ein paar Tagen hatte ich schon mal versucht aufzuhören. Das dauerte genau eine Std. Nach dem Aufstehen, Stress mit meinem Sohn, und das wars. Ich habe auch Angst vor dem zunehmen. Bin jetzt schon nicht ganz schlank und weiß schon nicht mehr was ich anziehen soll weil die Klamotten nicht passen. Alles in allem wird es sehr schwer für mich werden. Ich will aber aufhören. Vor kurzem wurde eine Freundin von mir (47J.) ins Krankenhaus gebracht. Herzinfakt und Unterleibkrebs. Geht gar nicht. Sie ist nur 3 Jahre älter als ich. Das hat mir den Anstoß gegeben mich hier anzumelden. Ich bedanke mich jetzt schon für Eure Hilfe! Ich wünsche Euch noch ein schönes Wochenende! Gruß Manu.!
Hilfe